supertom1337
Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
ich bin seit vielen Jahren noch mit folgendem Setup unterwegs:
- Intel i7-920 @2.67Ghz
- Kühler Scythe Mugen 2
- Gigabyte EX58-ud5
- 12Gb Ram ddr3
- 500Gb ssd samsung Evo
- GTX 650ti boost 2gb
- Gehäuse Define R4 Black Pearl
- Be-quiet! BQT L7-530W
- 1440p Dell Monitor
- Win7 64bit
Eigentlich bin ich mit meinem Setup soweit zufrieden, doch merke ich bei Grafikanwendungen wie z.B. Photoshop oder Lightroom / Bridge immer wieder, dass es schneller sein könnte. Ich spiele kaum spiele, vielleicht mal eine Runde CS:GO. Generell ist die Leistung meines PC's noch ausreichend, doch würde ich gerne eure Meinungen/Vorschläge zu einem Upgrade hören. Soweit mir bekannt stehen folgende Optionen zur Debatte:
- Jetzige CPU übertakten
- Upgrade auf 6-Core Xeon ( GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1366 - Intel X58 - GA-EX58-UD5 (rev. 1.) )
- Upgrade auf neusten Skylake
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Theoretisch hätte ich das Geld um ein Upgrade auf den neusten Kram zu machen, doch würde ich natürlich eine günstigere Variante bevorzugen.
Danke und liebe Grüße
Tom
ich bin seit vielen Jahren noch mit folgendem Setup unterwegs:
- Intel i7-920 @2.67Ghz
- Kühler Scythe Mugen 2
- Gigabyte EX58-ud5
- 12Gb Ram ddr3
- 500Gb ssd samsung Evo
- GTX 650ti boost 2gb
- Gehäuse Define R4 Black Pearl
- Be-quiet! BQT L7-530W
- 1440p Dell Monitor
- Win7 64bit
Eigentlich bin ich mit meinem Setup soweit zufrieden, doch merke ich bei Grafikanwendungen wie z.B. Photoshop oder Lightroom / Bridge immer wieder, dass es schneller sein könnte. Ich spiele kaum spiele, vielleicht mal eine Runde CS:GO. Generell ist die Leistung meines PC's noch ausreichend, doch würde ich gerne eure Meinungen/Vorschläge zu einem Upgrade hören. Soweit mir bekannt stehen folgende Optionen zur Debatte:
- Jetzige CPU übertakten
- Upgrade auf 6-Core Xeon ( GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1366 - Intel X58 - GA-EX58-UD5 (rev. 1.) )
- Upgrade auf neusten Skylake
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Theoretisch hätte ich das Geld um ein Upgrade auf den neusten Kram zu machen, doch würde ich natürlich eine günstigere Variante bevorzugen.
Danke und liebe Grüße
Tom
Zuletzt bearbeitet:
die werden genau wie die Vierkerner am Anfang erstmal sehr teuer werden. Ein 5820k ist ohne Frage ein toller Prozessor und mittlerweile 370 Euro sind auch ein sehr gutes Angebot. Allerdings ist die CPU auch schon 1.5 Jahre alt und vielleicht hat Intel in der Zeit noch ein bisschen Leistung gefunden.
Für deine Belange reicht sonst vielleicht auch eine GTX960/R9 380 4GB.