Hat meiner auch nicht, Tearing habe ich trotzdem keines, dank 120Hz. Wenns noch da ist, ist es so schnell, dass ich es nicht sehe.
Bei bspw. 50 FPS an 120 Hz sehe ich mit Sicherheit genau das gleiche Tearing wie am 60Hz-Monitor, halt für einen kürzeren Moment, aber dafür aber dann doppelt so oft, da mache ich echt andere Erfahrungen als einige andere User.
Das hängt aber meines Erachtens auch stark mit den Schaltzeiten zusammen, manche Panels scheinen da durchaus temporal zu bluren, also die 144/122Hz temporal betrachtet nur mit gewisser "Unschärfe" aufzulösen, was die Kontraste an Bildrissen senkt und damit deren Wahrnehmungsschwelle. Vermute ich.
Ob "man" das bei, sagen wir, 100-120 FPS an 120Hz noch wahrnimmt, ist eine andere Frage. Ich nehme es auf jeden Fall noch wahr, sobald sich unglückliche Verhältnis zwischen FPS und Hz bei Geometriebewegung einstellen. Es hat dann halt eher den Charakter einer leichten, analogen Bildstörung, die "streifig krieselnd" erratisch vertikal an Kontrastkanten über das Bild huscht, nicht den augenfälligen Bildriss.
Jedenfalls betrifft das Bildinhalte mit vielen, näherungsweise vertikalen Kontrastübergängen wie bspw. bei Gras oder Backsteinmauernfugen oder sowas. Wenn da nur ein einzelner Holzpfosten steht, kriesenln vielleicht nur dessen Kanten etwas, dabei tritt dann aber der streifige Bildstörungscharakter in den Hintergrund und ich muss das sehen wollen.