Upgrade von 3570k auf 3930k Sinnvoll?

Ich würde von meinem 3570K auf den 3930K wechseln. Bei manchen Games bringt es nochmals einen Leistungsschub und da ich auch Gaming-Videos mache ist besonders beim Encoding deutlich mehr Leistung vorhanden.
Der 3930K arbeitet die Videos fast doppelt so schnell ab.:(

ob du das 1155 oder 2011er system verkaufst ist imho latte. ne neue 970 is bei beiden szenarien drin. ich würde den i5 behalten, 2011(v3 auch) ist mir unsympatisch :ugly:

Ich würde den I5 verkaufen! Der I7 ist die stärkere CPU und spielt in modernen Spielen seine stärken auch aus. Ja, im moment sind die Unterschiede gering, aber es wird Tag für Tag mehr! Ein I7 990 ist in modernen Spielen immer noch schneller als ein Haswell i5 4690K...

Ich würde den I5 verkaufen! Der I7 ist die stärkere CPU und spielt in modernen Spielen seine stärken auch aus. Ja, im moment sind die Unterschiede gering, aber es wird Tag für Tag mehr! Ein I7 990 ist in modernen Spielen immer noch schneller als ein Haswell i5 4690K...

Eine bessere Grafikkarte würde viel mehr Leistung in Spielen bringen als die CPU. Er könnte später höchstens auf i7 3770 Upgrade machen. Wenn du dir die aktuellen Benchmarks anguckt da limitiert eher die Grafikkarte als CPU
Daher i7 3930k mit Ram verkaufen und gtx 970 holen, dann hat man noch für einen i7 3770 was übrig;)

Da er eine HD 7950 hat bringt da eher eine Wechsel etwas, zb auf eine R9 290 (x) oder GTX 970. Da wird ihm eine neue CPU kaum etwas bringen ;)

Sorry aber von einem i5 auf i7 ist einfach nur Schwachsinn wenn es nur ums spielen geht. Und Leistung kauft man nicht für die Zukunft sondern wenn man sie braucht, bis wirklich mehr als 6 Kerne in Spielen gebraucht werden gibt es eh schon wieder schneller CPUs

mfg

Zurück