Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Also Bratwell wird 5% schneller als Heizwell und Skylake dann 5% schneller als Bratwell? Das ist ja ********
Wenn ich mir die letzen Meldungen angucke wird Broadwell 0% schneller sein als Haswell.

Also Bratwell wird 5% schneller als Heizwell und Skylake dann 5% schneller als Bratwell? Das ist ja ********

Dafür vielleicht kühler

Der 3930k hat 50% mehr kerne ist aber die ältere Generation.
Wie kann er da doppelt so schnell sein?
Du hast vergessen das er auch noch SMT was auch noch mal gut 30% sind. Etwa doppelt so schnell kommt schon hin.
Das könnte er auch haben, wenn er einen theoretischen Mehrwert bei Verkauf der zweiten Plattform in eine umso bessere Karte steckt
btw: Ich würde auch eher Karte als Prozessor tauschen, vor allem wenn die beiden zur Wahl stehen.
Ich würde den I5 verkaufen! Der I7 ist die stärkere CPU und spielt in modernen Spielen seine stärken auch aus. Ja, im moment sind die Unterschiede gering, aber es wird Tag für Tag mehr! Ein I7 990 ist in modernen Spielen immer noch schneller als ein Haswell i5 4690K...

Ich würde den I5 verkaufen! Der I7 ist die stärkere CPU und spielt in modernen Spielen seine stärken auch aus. Ja, im moment sind die Unterschiede gering, aber es wird Tag für Tag mehr! Ein I7 990 ist in modernen Spielen immer noch schneller als ein Haswell i5 4690K...