Upgrade von 3570k auf 3930k Sinnvoll?

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen,

Ich arbeite aktuell mit einem i5-3570k auf einem ASrock Z77 Extreme4-M und 8 GB Ram. Als Grafikkarte ist eine Sapphire HD 7950 Vapor-X @1050MHz im einsatz.
Ich bekomme die nächsten Tage vielleicht einen i7-3930k + Asus P9X79 + 32GB RAM. Nun stellt sich mir die Frage ob die Leistungssteigerung beim Spielen viel ausmacht oder ob es sinnvoller ist die neuen Teile zu Verkaufen und in eine neue Grafikkarte zu investieren.

Grüße
Tuerkay

ganz klar nehmen und i5 verkaufen! Hast wesentlich länger was von und mehr Leistung. In Games wird es mit der Zeit auch was bringen.

intel konzentriert sich auf den notebook markt daher wird es nichts mit mehr ipc
es geht konsequent weiter mit der Effizienz.
Und der leidigen nachteile für de desktop Ableger
haswell hat nur diese temp Probleme weil die komplette Spannungsversorgung in die cpu geregelt wird.
dazu kommt noch das man die Dinger nicht lötet
man kann nur intels ci7 nehmen
2011-3 sockel und das ist zu teuer
Nimm den ci7 3930k lohnt sich oc mit besseren kühler schlägt er fast alles aufn markt. Der ci7 5820k ist geringfügig schneller

Ja klar auf eine alte Plattform setzen die nicht mal nativ USB 3.0 liefert , verkauf das Zeug und nimm lieber wenn du die Leistung brauchst ein 2011v3 System ,so ein i7 5820k;) fürs gamen reicht dein i5 noch locker.

USB3 per Zusatzcontroller reicht auch.

Wenn sich der Preis für das 2011er-Zeug im Rahmen hält wäre man echt blöd auf den i5 zu setzen - der 3960Xhat deutlich mehr Reserven...

Zurück