-> Upgrade`s auf Pascal sind mobile Vergangenheit!!

AW: -----> Upgrade`s auf Pascal sind mobile Vergangenheit!!

Und dennoch heist es abwarten, was die Community draus macht... Offiziell ist es nicht möglich, das stimmt... aber inoffizielle Aussagen macht auch kein Hersteller...

Die Community hat z.B. auch eine GTX980M 8GB in ein 6 Jahre altes MSI GT660 verpflanzt, funktioniert auch tadellos...
 
Solche Lösungen sind natürlich klasse, keine Frage.
Mir ging es hierbei aber um die (Upgrade) Lösung des Herstellers, gerade in der Garantiezeit ist es ja nicht
so prickelnd einen Umbau an der Hardware vorzunehmen der vom Hersteller nicht freigegeben ist.
Könnte mir durchaus vorstellen das z.B. MSI (und gerade die sind ja wirklich verdammt Umgänglich mit Ihren Garantie-
bestimmungen wie Siegelbruch beim Notebook oder Wasserblock auf einer Graka z.B. ) dann auch mal mit einem
klaren "Nein" im Falle einer RMA antwortet.
Nach Ablauf irgendwelcher Garantien ist das natürlich wieder ein völlig anderes Thema.

Grüße
steAK`
 
Starte einfach eine Supportanfrage über die deutsche MSI Homepage,
wichtig hierbei sind Seriennummer und Rechnung des Gerätes.
Verwende aber keine gmx emailadresse, die gehen bei MSI iwie nicht durchs System.
Ging mir auch so...

Grüße
steAK`
 
hab ich jetzt mal gemacht, nur ich frage mich, was für individuelle Upgrade Lösungen wollen die denn anbieten? Ich meine, in den USA zum Beispiel werden die Notebooks wohl komplett ausgetauscht, aber was haben die denn hier vor? Es wäre natürlich cool, wenn sie das hier auch machen würden, weil im Prinzip steht es den Käufern eines GT Geräts ja zu, sonst hätte man damit nicht werben dürfen. Kann mir aber auch iwie nicht vorstellen, dass ein Upgrade gar nicht funktionieren soll, eig hat sich ja nur das Format verändert, das kann man aber doch durch spezielle Heatsinks ausgleichen...
 
Es wird ein Austauschgerät gegen Zuzahlung angeboten, ein Upgrade in einer anderen Form ist technisch (im Moment und wohl auch in Zukunft) nicht möglich.
Was Dir zu welchem Preis angeboten wird ist völlig individuell und hängt von der GraKa und dem Alter Deines GT`s ab (so meine Erfahrung aus dem MSI Forum).
Mir wurde ein Gerät mit einer 1070 angeboten, im aktuellen habe ich eine 980M.
Die Betroffenen wurden gebeten Preise nicht öffentlich zu machen, von daher kann ich Dir hierzu nichts weiter sagen.
Anbei: Anspruch gegen MSI direkt: Nein!
Wenn dann nur gegen den Verkäufer, da der erfüllender Vertragspartner ist und einen mangelhaften Artikel (wovon er ja selbst nichts wissen konnte, was aber an der Rechtslage nichts ändert) weiterverkauft hat.

Das was MSI da jetzt macht ist Rückgrat beweisen, und nach anfänglichem Gestocke, so finde ich, machen Sie das echt gut! Sie stehen halt zu dem was Sie vorher umworben haben.

Grüße
steAK`
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Meinungsschwenk lese ich heraus dass man dir jetzt einen wesentlich besseren Deal angeboten hat als ursprünglich von dir berichtet? Nichts gegen dich, aber ein "Gschmäckle" hat das schon.
 
Aus deinem Meinungsschwenk lese ich heraus dass man dir jetzt einen wesentlich besseren Deal angeboten hat als ursprünglich von dir berichtet? Nichts gegen dich, aber ein "Gschmäckle" hat das schon.

Es geht hier nicht um mich, sondern darum, dass nun was gemacht wird, aber wenn Du es wissen willst:

Wesentlich besser? Nein, definitiv nicht, besser ja, aber das war ja auch keine wirklich so große Kunst, nicht wahr?

Es gibt keinen Deal mit MSI oder ein Angebot von MSI auf das ich aktuell eingegangen bin oder eingehen werde, da
es aufgrund des Austauschgerätes für mich in der jetzigen Form noch nicht passt. Ich gehe aber davon aus das man sich einigen wird.

Grüße
steAK`
 
Ja, habe ich, allerdings erst als ich nicht meinen gmx Account für das Ticket benutzt habe.
Es gab eine Bestätigungsmail mit einer Ticketnummer.

Grüße
steAK`
 
Mein GT72S wurde jetzt gewandelt.
Der Verkäufer hat mir im Austausch ein GT73VR angeboten, und das 300€ günstiger (inkl. 36 Monaten Garantie)
als es mir im Rahmen des Cash In Programm`s von MSI selbst angeboten wurde.

Damit ist das Thema, zumindest für mich, erledigt.

Grüße
steAK`
 
Zurück