• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade oder Komplett neu?

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute :)
ich habe seitdem BF3 raus kam immer noch das gleiche Setup. Ich hätte gerne spürbar mehr leistung.

Ich habe einen i5 2500k
16 GB DDR3
Passendes ASUS Deluxe Board (welches Funktionen hat die ich nie genutzt habe)
2 x HD 7970

mein Monitor ist ein UHD von Samsung.

was meint Ihr?

Ich zocke kreuz und quer alles.

Budget ist erstmal egal.

Da limitieren in den meisten Fällen die Grafikkarten, das einzig sinnvolle Upgrade wäre eine 980ti, wobei man auch dort in 4k nicht alles auf Ultra stellen kann.

Ich würde erstmal nicht upgraden, wenn alles läuft, denn wenn dann musst du einiges Geld in die Hand nehmen (z.B. 980Ti).

Allerdings lohnt es sich abzuwarten, bis die neue GraKa-Generation rauskommt. Auch bzgl. Thema VR-Brillen.

Ja ich kann dir auch nur raten zu warten bis Pascal und Co erscheinen. Falls du nicht warten willst dann macht die schon erwähnte 980Ti Sinn, alles darunter ist für UHD nicht geeignet.

Wie viel Leistung mehr ein 980 ti hat gegenüber 2x 7970 kann man nirgend wo erlesen oder in Erfahrung bringen? Muss man testen oder wie?

Messe deine FPS doch einfach ingame und vergleiche das dann mit Benchmark Tests von verschiedenen Internet Seiten,
So solltest du dir ein ungefähres Bild machen können.

Zurück