• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade mit Organspenden aus altem System:)

Ich habe 2560x1600 Pixel und da ist mir die GTX 690 die ich vorher hatte inzwischen zu langsam geworden.

Die iChilli sind schon klasse. Sehr leise und ich habe sie etwas im Takt angezogen sodass eine Karte mehr Leistung hat als die Titan.
Die 3GB Vram reichen völlig aus.

Mit wieviel Watt poweret dein P10? meiner hat 750W... hab einfach Angst das ich da doch zu tief gesetzt habe^^

eine saugt 250W und Nvidia empfiehlt da 600W Systemleistung. bei 2x Sli wären das 850W....

Die könnens einem aber auch einfach machen^^

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=285100,274594,274591,274277,280258,274596

Das coolste am ganzen ist, dass die bisher immer unmengen an Lager hatten und jetzt alle Modelle ausverkauft sind...

Hab mal die Spielliste angeschaut... AC4, Watchdogs, Mafia2, batman, Remind Me, alles spiele die mich sehr intressieren, alle Nvidia optimiert... Ich glaube ich werde diesmal Nvidia die Chance geben mich zu überzeugen... hatte bisher immer nur Amd's, soll ja nicht schaden einwenig abzuwechseln:)

Mit wieviel Watt poweret dein P10? meiner hat 750W... hab einfach Angst das ich da doch zu tief gesetzt habe^^

Das System genehmigt sich beim Spielen keine 600 Watt.
Ich habe aber auch das 750er Modell. Das 850er brauchst du aber nicht. würde ich auch nicht nehmen denn ich mag lieber die FSP P10 als die Seasonic P10.

Hab mal die Spielliste angeschaut... AC4, Watchdogs, Mafia2, batman, Remind Me, alles spiele die mich sehr intressieren, alle Nvidia optimiert... Ich glaube ich werde diesmal Nvidia die Chance geben mich zu überzeugen... hatte bisher immer nur Amd's, soll ja nicht schaden einwenig abzuwechseln:)

Wenn AMDs Mantle bei BF4 einschlägt wie eine Bombe und andere das dann auch supporten sieht Nvidia aber alt aus.
Wie immer gilt abwarten. Mantle kommt im Dezember.

ok bin Happy^^
Ich werde wohl die

EVGA GTX 780 SC ACX nehmen, A. weils die einzige ist, die ich bald bekommen kann.... und weil sie in verschiedene Berichte sehr sehr gut abgeschlossen hat:)

edit: Und die Leistung kommt schon nahe an der Titan an, und somit auch an die 290X... Mit Potenzial zum mehr Overlocking mit angenehmere Geräusche Kullisse:)

Die EVGA ist auch gut.
Ich war am Überlegen welche ich nehme. Die MSI ist ebenfalls super.
Aber die iChilli haben schon ab Werk einen hohen Takt mit dem sie die Titan angreifen und sie lässt sich leicht takten da die Kühlung sensationell gut ist. :daumen:

ou echt?... das wer jetzt aber doch entscheidend für meine Kaufentscheidung^^
Naja schlussendlich überzeugt mich die Tatsache das ich momentan auf 1200p spiele und das Nvidia Games eher zu mir passen offensichtlich...

Und der Bundle batman, AC4 und Splintercell sind auch nochmals gespartes Geld. Konnte die Karte für 580.- CHF ergattern, von dem her denke ich ist es ein gutes Geschäft gewesen, und
die wird bei mir ordentlich arbeiten können, dürfen, müssen ;-)

Einfach das Downsampling muss ich mich noch einlesen^^

Yes was freue ich mich auf die aktualisierung meiner persönlichen Benchmarks^^
Anhang anzeigen Heaven Benchmark Komplett.zip

Einen wunderschönen Guten Morgen

Habe euch schon richtig vermisst:)
Bin einigermassen wirklich zufrieden, aber halt noch nicht komplett^^

Habe da noch paar andere Fragen, wäre toll wenn wir die auch klären könnten:)

LGA2011 oder 1150?? Ziel ganz klar PCI3.0 x16 2x für SLI (die zweite Karte wird kommen). Gewisse sagen eben, dass 2011 keine Zukunft hat, und man lieber auf 1150 umstellen soll... Dabei scheinen mir die
Boards von 2011 viel besser bestückt zu sein mit Usb3.0 und Sata6Gb's usw...

Mein pers. Favorit momentan ganz klar http://www.digitec.ch/?wk=RpMZVw9z2Qc&view=product

In dem Fall wäre die Frage für den Noctua D-14... Einen LGA Kit kann man ja bestellen bei Noctua direkt, aber da steht unterstützung für i7 3xxx CPus.... Funktioniert es trottdem auf 4xxx?
Beim MB steht auch 3xxx aber schlussendlich funktionieren die 4xxxx trotzdem gut damit...
Eine onBoard Grafik brauche ich nicht.

Wenn ein neues Board kommt, müssen auch neue Rams rein stimmts? Die Chance das meine 12 GB im neuen Board funktionieren sind wahrscheinlich eher gering oder? :-/

Sorry für die vielen Fragen.... Wenn alles vorbei ist, poste ich am schluss die Komplette Hardware nochmals, für diejenigen die in Zukunft nach was ähnlichem googlen.

Ich würde beim Sockel 1150 bleiben, denn 2x8 PCIe 3.0 lanes reichen gut aus für 2 Grafikkarten.

Das mit USB 3.0 und SATA 6 ist eher umgekehrt, weil diese Sachen beim Sockel 1150 größtenteils im Chipsatz integriert sind, beim Sockel 2011 läuft viel über Zusatzcontroller, was dann wiederum schlechter für die Performance ist.

Wenn Sockel 2011, dann würde ich schon den 6-Kerner kaufen, der 4-Kerner macht keinen Sinn. Wenn Du beim Sockel 2011 bleiben willst, solltest Du 4x4 GB RAM Module kaufen, damit der RAM im Quad-Channel Modus laufen kann.

Okey danke... jetz habe ich schon wieder eine andere Meinung gehört^^ Jeder denkt hier wohl was anderes... die 1150 sind auf jeden Fall günstiger, und mehr als 2 Karten werde ich nicht dran hängen...
und eine 6-Kerner macht soweit ich weiss momentan wenig Sinn, da die Games das eh nicht unterstützen bzw. nicht die Power daraus nehmen können...
Also guck ich wieder im 1150er Segment was ich finden kann...

Overlocking usw. spielt keine rolle welche von beiden?

Übertakten kannst Du bei beiden Sockeln, wenn Du eine "K"-CPU kaufst.

Ich würde einen i7-4770K + Gigabyte Z87-X D3H nehmen.

Was ist mit den bisherigen Rams, für beide Varianten?

NEttes Board... Irgendwie erkenne ich die Unterschiede zwischen 2011 und 1150 noch nicht genau. das macht es schwer sich zu entscheiden was für mich wichtiger ist :-/

LGA2011 oder 1150?? Ziel ganz klar PCI3.0 x16 2x für SLI (die zweite Karte wird kommen). Gewisse sagen eben, dass 2011 keine Zukunft hat, und man lieber auf 1150 umstellen soll... Dabei scheinen mir die
Boards von 2011 viel besser bestückt zu sein mit Usb3.0 und Sata6Gb's usw...

Sockel 2011 ist veraltet da der Chipsatz schon seit 2 Jahren auf den Markt ist und kein USB 3 nativ hat und nur 2x Sata 3. Das kann Haswell besser.
Zukunft hat übrigens weder Sockel 2011 noch Sockel 1150.
Beide bekommen ihre Nachfolger. Sockel 2011³ kommt Ende 2014. Sockel 1151 Mitte 2015.

übrigens habe ichd a so ein mieses Fiepen bei 3D Mark Ice Storm-.- richtig mies.... höre schon fast raus wie sich die Flieger bewegen, unaushaltbar...
muss da auch noch googeln.
Anderes Phänomen das wohl eher an EVGA hängt ist, dass der mitgelieferte Treiber ganz brav ein Minimum von 25% der Lüfter benutzt, mit dem neuen Update wird es aber automatisch auf minimum von 39% angehoben, was auch unnötig lauter ist...

Du solltest auf jeden Fall RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung nehmen, und wenn es 16 GB sein sollen, wären 2x8 GB geschickter (für den Sockel 1150).

Zurück