Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen wie ich mein Weihnachtsgeld investiere
Also mein Budget liegt bei maximal 500€.....
Bestandsaufnahme:
Mainboard Asus PH861 ;
Prozessor Intel Core i5-2500k;
Arbeitsspeicher 8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
Netzteil Cougar PowerX 700Watt
Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost 3072 MB
Monitor ist ein Asus VE278H 68,8 cm (27 Zoll) (braucht keine Erneuerung
)
...mit Festplatten, Gehäuse ... und allem weiteren kann ich leben
jetzt zu meiner Überlegung/Frage.... macht es mehr Sinn erstmal die Grafikkarte neu zu kaufen? (Dachte an eine Radeon R9 390 oder eine GeForce GTX 970 Gaming...)... , oder habe ich mehr davon wenn ich mir ein neues Mainboard + Prozessor ( + X ) kaufe ( da wüsste ich net welches und bei welchem es Sinn macht um genug Leistungssteigerung zu haben)...nächste Jahr währe dann wohl der jeweils andere Teil dran....?
...ich nutze den PC übrigens vorwiegend zum Zocken (z.Zt. Witcher 3; Fallout)
...übertakten ist nicht unbedingt nötig
.... Tendenz geht zur Grafikkarte bloß weiß nicht ob die net schon zuviel für den Prozessor ist
Vielen Dank
Darkrida
bin gerade am überlegen wie ich mein Weihnachtsgeld investiere
Also mein Budget liegt bei maximal 500€.....
Bestandsaufnahme:
Mainboard Asus PH861 ;
Prozessor Intel Core i5-2500k;
Arbeitsspeicher 8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
Netzteil Cougar PowerX 700Watt
Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost 3072 MB
Monitor ist ein Asus VE278H 68,8 cm (27 Zoll) (braucht keine Erneuerung
)...mit Festplatten, Gehäuse ... und allem weiteren kann ich leben

jetzt zu meiner Überlegung/Frage.... macht es mehr Sinn erstmal die Grafikkarte neu zu kaufen? (Dachte an eine Radeon R9 390 oder eine GeForce GTX 970 Gaming...)... , oder habe ich mehr davon wenn ich mir ein neues Mainboard + Prozessor ( + X ) kaufe ( da wüsste ich net welches und bei welchem es Sinn macht um genug Leistungssteigerung zu haben)...nächste Jahr währe dann wohl der jeweils andere Teil dran....?
...ich nutze den PC übrigens vorwiegend zum Zocken (z.Zt. Witcher 3; Fallout)
...übertakten ist nicht unbedingt nötig
.... Tendenz geht zur Grafikkarte bloß weiß nicht ob die net schon zuviel für den Prozessor ist
Vielen Dank
Darkrida
Dann bestell ich gleich mal 
