News Geforce RTX 5000 Super: Speicher-Upgrade zum Weihnachtsfest?

Wenn dieses Gerücht sich tatsächlich bewahrheitet, sollte ich mit meinem geplanten Upgrade wohl doch noch ein bisschen warten. Eine 5070 Super kommend von einer 4070 Super wäre genau mein Ding 👌. Wobei ich ja eigentlich auch mit der RX 9070XT liebäugle. Mal abwarten wie es vor allem preislich kommt. Mehr wie 650€ zahle ich definitiv für keine Grafikkarte dieser Klasse und selbst das ist schon ein ekeliger Preis im Performance Segment meiner Meinung nach :nene:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Refresh wirklich noch Ende des Jahre kommt, sehe ich das als Schlag ins Gesicht für alle RTX 5080 und 5070 Käufer.
Warum ? Müsste einem jeden schon vorher klar sein das ein Refresh kommt. Die Frage ist hier nicht ob er kommt sondern nur wann.

@trigger831
hmm Speicher Probleme hatte ich bisher mit meiner Karte noch nicht. Ich spiele aber auch "nur" in WQHD und habe bisher auch noch keinen dieser unausgereiften neueren Performance fressenden (UE5 hust/räusper) Titel gespielt :P .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Refresh wirklich noch Ende des Jahre kommt, sehe ich das als Schlag ins Gesicht für alle RTX 5080 und 5070 Käufer.
Sehe Ich nicht so . Der abgestumpfte Nvidia Käufer ist dieses Szenario doch schon lange gewohnt , das Ihm / Ihr ein verbessertes Modell nach ein paar Monaten zum natürlich höheren Preis an die Nase gebunden wird . Die meisten werden ohne großes Nachdenken trotz des abermals höheren Preises zugreifen . Hier gibts genug " egal wie teuer , egal wieviel Strom das Ding frisst , muss Ich haben " Schreihälse .

Eigentlich ist es ja nur ein refresh vom refresh...lol
Und dafür nun knapp 3 Jahre "Entwicklung" benötigt.
Joa ...wenn man ordentlich Geld verdienen will, kann man das so machen und immer wieder die gleiche Hardware mit anderen Namen (und leichten) Abweichungen rausbringen und sich feiern lassen (deren Aktien scheinen die anfänglichen Pannen weniger zu stören).

Bin ja mal gespannt, ob die für die Speichererweiterung ordentlich draufschlagen....ich meine DDR7 Speicher ist ja sooo viel teurer (lach mich tot).

Eine RTX 5080 mit 24 GiB - die Hoffnung stirbt zuletzt! :banane:

Ich warte ja noch immer auf eine passende Karte für meinen bereitstehenden AM5-Rechner, welcher immer noch ohne rumsteht. (Teure Baustelle). :fresse:
Bei den aktuellen Karten sehe ich nirgendwo einen Anreiz zuzuschlagen. Einzig die 5090 wäre interessant, aber leider preislich komplett außerhalb meines gesetzten Preislimits von immerhin 1500€.

Zurück