• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Player PUBG

flood88

Schraubenverwechsler(in)
Upgrade für Player PUBG

Hallo Comunnity,

ich möchte gerne mein System Upgraden und bin mir nicht sicher ob mein Mainboard das mit macht.
Ich habevor Kurzem eine SSD und auf 16Gb Arbeitsspeicher upgegradet. leider ist der Ram DDR3 weshalb ich ungern auf ein DDR 4 Mainboard wechseln würde

Aktuelles System:
Festplatte SSD
RAM 16GB Ram DDR3
Mainboard ASUS M5A99X EVO R2,0
Prozessor AMD AM3+ FX6350
Grafikkarte MSI7870-2GD5T/OC

Budget ca. 500€

könnt ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen an welcher stelle ich am besten investieren sollte - gerne mit Vorschlägen :-)
Ziel ist es PUBG sauber spielen zu können

Greez

AW: Upgrade für Player PUBG

Puh man könnte nach einem gebrauchten 2700k, 3770k oder 4770k schauen, aber die Boards dafür sind nicht so billig.
Aber im Grunde nach ist bei dir alles außer der SSD und den 16 GB RAM absolut nicht mehr zu gebrauchen, die Graka ist viel zu Lahm, genauso wie die CPU auch.

Wenn du den RAM behalten willst, schau nach einen gebrauchten i7 4770k samt Mainboard.
Was schnelleres für DDR3 Ram wirst du kaum bekommen.

Ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dir DDR4 holen müssen, aber da du auch eine Grafikkarte brauchst wird das Budget nicht reichen

Außerdem fehlt die Angabe vom Netzteil : Modell und Alter :)

Hallo ,

Danke für die Schnelle Antworten,

mein Netzteil ist ein 650Watt Silent Black edition von ARLT

wenn ich ein neues Mainboard Ram CPU und Graka Brauche wird es eher nix mit den 500€ oO :-(

Das gesamstsystem ist von November 2013

Vielleicht würden CPU Mainboard und GPU ausreichen (wenn du das Budget um 200€ erhöhen könntest, würde man was anständiges hinkriegen), auch, wenn sich das Netzteil auch nicht gerade gut anhört um ehrlich zu sein.

500€ reichen doch locker.

gebrauchtes S1150-Board kommt ca. 50-80€
i7-4770 / 4779 oder K-Varianten liegen vielleicht bei 120-180€
Der Rest kann in die Grafikkarte gehen.

Für PUBG braucht die Grafikkarte hauptsächlich gleich oder mehr als 4GB VRAM.

Evtl. noch eine kleine Reserve für CPU-Kühler und WLP vorsehen, falls der vorhandene nicht Intel-kompatibel ist.

500€ reichen doch locker.

gebrauchtes S1150-Board kommt ca. 50-80€
i7-4770 / 4779 oder K-Varianten liegen vielleicht bei 120-180€
Der Rest kann in die Grafikkarte gehen.

Für PUBG braucht die Grafikkarte hauptsächlich gleich oder mehr als 4GB VRAM.

Evtl. noch eine kleine Reserve für CPU-Kühler und WLP vorsehen, falls der vorhandene nicht Intel-kompatibel ist.

Die meisten Boards kosten halt an die 100€ Mainboard Z87 eBay Kleinanzeigen und für 120€ bekommt man so eine CPU auch nicht wirklich.

Ich würde auf Coffee Lake setzen:

Entweder mit dem I3 8350K + 16 GB RAM + Z370 Pro4 + Pure Power 10 400W oder RAM halbieren und dafür den 8600K nehmen. 500-550€ dürfte dich der Spaß kosten.

Alte Hardware kann dann verkauft werden. Gerade die 16 GB RAM sind noch halbwegs lohnenswert. Dafür gibt es dann eine GPU wie die GTX 1050 Ti...

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89

Das ARLT basiert wohl auf der DSAII Plattform von CWT(DSAII-650V). Angeblich hat es eine 80 Plus Bronze Zertifizierung, dazu finde ich aber widersprüchliche quellen.

OVP,OCP und UVP werden über den Sitronix ST9S429-PG14 realisiert(kommt unter anderem auch im G450m von CM zum einsatz.)

Laut diverser Koreanischen Websites ist wohl auch eine OTP vorhanden.

Kompletter Kernschrott ist es wohl nicht, ich würde es aber trotzdem tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück