• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für mein Rechner!!!

vasi1992

Kabelverknoter(in)
Upgrade für mein Rechner!!!

servus,

ich möchte mein rechner upgraden!

Das heißt Neue Grafikkarte, Mainboard, CPU, CPU Kühler, Arbeitsspeicher.

CPU hätte ich gerne den Intel Core i7-6700K.
Grafikkarte da denk ich an die GTX 1070 nur welche?
Mainboard und Arbeitsspeicher brauch ich euren rat, das system soll OC fähig sein.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Big tower vorhanden Aerocool Xpredator
Netzteil OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt
SSD vorhanden 1x 250 GB 1x 128 GB


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung SyncMaster P2450
auflösung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, BF1, CSGO, Dishonored 2 etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
JA

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein


Freue mich auf eure vorschläge!

Danke
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Upgrade für mein Rechner!!!

sry budget war nur ca. angabe kann so zwischen 900-1100 euro liegen.

Ich hab folgendes System Aktuell:

Intel Core i7-960 (Bloomfield) Box CPU Core i7-960 3200 MHz (auf 4200 MHz getaktet)Socket 1366

Asus Rampage III Extreme

OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt

G.Skill DIMM 12 GB DDR3-1333 Tri-Kit Ripjaws-Serie

Gigabyte G1 GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für mein Rechner!!!

Kauf dir eine neue Grafikkarte, dazu ein neues Netzteil. Den Rest lässt du.
In einem Jahr wechselst du dann auf Sockel 2066. Solange reicht der alte Bloomfield noch.
 
AW: Upgrade für mein Rechner!!!

Wenn dein Netzteil so alt ist, wie die CPU, dann hat es den einfachen Grund, dass es alt ist. Die alten NT sind nicht auf neue Grafikkarten ausgelegt, welche häufige Lastwechsel haben (und dadurch innerhalb kurzer Zeit mehr Leistung brauchen - und dann wieder plötzlich nicht mehr).

Zu der Qualität des NTs kann ich dir jetzt nix sagen, schätze aber, auch daran wird es liegen.
Ich persönlich kann dir zum E10-500W von beQuiet! raten, das habe ich auch. Sehr leise, modular, guter Preis und nebenbei wird es hier im Forum auch ständig empfohlen :D

LG
 
Zurück