• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Gaming PC

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Upgrade für Gaming PC

Ich bin zurzeit am Überlegen an meinem Gaming PC ein paar Komponenten auszutauschen:

Momentan Besteht er aus:
Gigabyte X38-DS4
Core 2 Quad Q9450
4GB DDR2
HD6950

Die ersten 3 Komponenten sollen rausfliegen und gegen etwas neues Getauscht werden. Ich denke da am ehesten an ein Sandybridge System. Zuerst mal die Frage, lohnt das jetzt überhaupt, oder kommt in absehbarer Zeit was neues?

Als Budget würd ich übrigens so 300€ verschlagen.

AW: Upgrade für Gaming PC

Wenn ich du wäre, dann würde ich es so lassen wie es ist und eventuell die CPU etwas übertakten. Die hat auch jetzt noch genug Leistung und ein Aufrüsten auf SB halte ich eher für nicht sehr schlau.

Spar dir das Geld erstmal. Dein C2Q ist noch schnell genug. Ich würde erst bei der neuen Cpu Generation aufrüsten an deiner Stelle.

Edit: Ghost war schneller.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Gibts denn schon einigermaßen konkrete Termine für die nächste Genration? (bin nicht ganz auf dem laufenden)

So in etwa, nächstes Jahr.
Der Bulldozer sollte vielleicht noch dieses Jahr erscheinen, aber wer weiß.... :ugly:
Von der Leistung her, denke ich, wird der SB auch nicht bedeutend überragen, wenn überhaupt.

Edit:
@HAWX, gibs auf. :ugly:

robbe schrieb:
Sowas hab ich mir schon gedacht. Gibts denn schon einigermaßen konkrete Termine für die nächste Genration? (bin nicht ganz auf dem laufenden)

Sandy E kommt Ende des Jahres und Bulldozer wohl im September.
(Derzeitiger Stand der Vermutungen)

Edit: Ghost wieder schneller:lol:

Was hast du denn für einen Grund aufzurüsten? Dein System ist ja schon verdammt schnell, kann mir kaum vorstellen, dass da was unter humanen Einstellungen ruckeln soll.

Ansonsten soll IVyBridge anfang nächsten Jahres kommen, so im März/April. Bis dahin reicht deine jetzige Konfig auf jeden Fall noch aus.

Was hast du denn für einen Grund aufzurüsten? Dein System ist ja schon verdammt schnell, kann mir kaum vorstellen, dass da was unter humanen Einstellungen ruckeln soll.

Für viele ist das sicher kein Grund, aber sagen wirs mal so, ich würd gern einfach mal wieder was neues haben.

ich kann ich Ihn voll und ganz verstehen bei wirds auch wieder Zeit ;) nettes AM3+ und ein BD

@ Ghostadmin ich hoffe nicht

Zurück