Upgrade für 1,5 Jahre altes System
Hallo zusammen!
Seit ziemlich genau 1,5 Jahren verrichtet mein aktueller Rechner nun seinen Dienst bei mir. Die Konfiguration habe ich damals fast 1:1 von den Beispiel-Konfigurationen hier aus dem Forum übernommen.
Wenn der Rechner arbeiten muss, dann ist es HD-Videoschnitt, Gaming ist am PC kein Thema für mich. Aktuell arbeite ich noch mit Magix VDL, wobei ein Wechsel auf Adobe Premiere auch eine Überlegung wert ist.
Bisher kam ich mit dem System gut zurecht, die Videobearbeitung war halbwegs flüssig möglich. Nun habe ich mir aber eine neue Kamera zugelegt, und mit dessen Videomaterial ist ein flüssiges Arbeiten kaum noch möglich. Daher steht nun wohl zwangsläufig eine kleine Leistungssteigerung an.
Mein System besteht momentan aus:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 Kit
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 1024MB
Netzteil: Cougar A-Series 400W
Lüfter: 2x 120er Rasurbo Basic&Silent
HDD: 500GB SATA
Monitor: Samsung Syncmaster SA350 22"
Besteht da noch Hoffnung? ^^
Ein ganz neues System möchte ich mir nun nicht zulegen, sondern nach Möglichkeit nur preisgünstig aufrüsten. Wo setzt man da (für die HD-Videobearbeitung) am Besten an? Grafikkarte?
Vielen Dank schon mal!
Hallo zusammen!
Seit ziemlich genau 1,5 Jahren verrichtet mein aktueller Rechner nun seinen Dienst bei mir. Die Konfiguration habe ich damals fast 1:1 von den Beispiel-Konfigurationen hier aus dem Forum übernommen.
Wenn der Rechner arbeiten muss, dann ist es HD-Videoschnitt, Gaming ist am PC kein Thema für mich. Aktuell arbeite ich noch mit Magix VDL, wobei ein Wechsel auf Adobe Premiere auch eine Überlegung wert ist.
Bisher kam ich mit dem System gut zurecht, die Videobearbeitung war halbwegs flüssig möglich. Nun habe ich mir aber eine neue Kamera zugelegt, und mit dessen Videomaterial ist ein flüssiges Arbeiten kaum noch möglich. Daher steht nun wohl zwangsläufig eine kleine Leistungssteigerung an.
Mein System besteht momentan aus:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 Kit
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 1024MB
Netzteil: Cougar A-Series 400W
Lüfter: 2x 120er Rasurbo Basic&Silent
HDD: 500GB SATA
Monitor: Samsung Syncmaster SA350 22"
Besteht da noch Hoffnung? ^^
Ein ganz neues System möchte ich mir nun nicht zulegen, sondern nach Möglichkeit nur preisgünstig aufrüsten. Wo setzt man da (für die HD-Videobearbeitung) am Besten an? Grafikkarte?
Vielen Dank schon mal!