Upgrade der 6870, aber was?

Yo, dass eine HD7970 (GHz) mit komplexen Kantenglättungsverfahren wie SSAA regelrecht überfordert ist, sieht man zum Beispiel eindrucksvoll bei Computerbase: Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase oder Tom's Hardware: Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter? , was dann übrigens im selben Maße für die GTX670 oder die GTX770 gelten würde. Ich würde ja mal versuchen, ein bisschen neutraler an die Sache ranzugehen, als sich auf das armselige Niveau von Fanboys zu begeben...;)

Ich sehe das genauso und du musst mir nciht gleich unterstellen ein Fanboy zu sein, ich wollte nur kurz klarstellen, das die GTX 670 eher auf dem Niveau der HD 7970 ist und nicht mit der HD 7950 konkurrierrt ;)

Na dann bin ich ja beruhigt. Bei dem, was hier schon alles geschrieben wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ernst und was scherzhaft gemeint ist ;). Ich würde die GTX670 allerdings auch nicht mit einer HD7970 vergleichen wollen. Auf dem Niveau der HD7970 würde ich eher die GTX680 bzw. GTX770 einordnen, so wie es Tom's Hardware auch tut...;)

Ich würde ja auch entweder noch den Monat abwarten was AMD rausbringt oder zur 670 greifen ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich (EU) 213€ ist wirklich kein schlechter Preis ^^ Und mit ein bisschen übertakten sollte sie Bf4, auch wenn wir natürlich noch keine Details zu den Systemanforderungen haben, auf hohen Details schaffen.
Ich hab sie mir übrigens auch heute morgen bestellt, bei notebooksbi... ;)

Warum geht der Preis der Asus Karte soweit runter z.Z. ?
Leistungstechnisch liegt sie oberhalb der GTX 760.

Das stellt aktuell die Darseinsberechtigung der GTX 760 etwas in Frage...

Selbst die 7950 dürfte schneller sein als eine 670 GTX oder zumindest gleichauf liegen, da sie nur knapp 100MHz weniger Takt hat als eine 7970.
Leute, Leute, Leute. Schreibt hier doch bitte nicht so einen Bullshit rein:ugly: Graka-Benchmarks wurden hier doch schon zur Genüge gepostet. Und zum gefühlt 1000sten Mal: es kommt nicht nur auf den Takt der Schleuder an!

@TE: Die Powercolor 7950 PCS+ für 220 Taler ist ein tolles Angebot. Allerdings stellt sich die Frage, ob überhaupt noch welche ohne Boost ausgeliefert werden. Jener treibt Abwärme und Lautheit der Karten nach oben. Auch über die Asus GTX670 DC2 könnte man für den recht günstigen Preis aktuell nachdenken, in dem Leistungsbereich gibt es keinen leiseren Bildschubser. Und das sage icht nicht nur, weil ich selbst eine besitze:D

Auf jeden Fall bieten beide einen deutlichen Leistungsschub gegenüber deiner HD6870. Natürlich wäre auch über eine aktuellere GTX760 nachzudenken. Bei der jüngsten Nvidia stimmt jetzt auch das PL-Verhältnis;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor HD 7970 OC (mit V3 Kühler) kostet 314€ bei HWV, wäre auch einen Blick wert da die wohl keine gelockte Spannung und nen recht potenten Kühler hat.

Zurück