Upgrade aus GTX 980

DerFakeAccount

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

vorweg, mein System:
i7-4770K
Gigabyte Z87 UD3H
HD 7970 Ghz
8GB Ram
Netzteil Upgrage, bald ein E10 500 Watt

So nun meine eigentliche Frage,
ich wollte meine jetzige HD 7970 verkaufen und mir so in ca. 3-4 Monaten eine Top End Karte von Nvidia zulegen, ich hatte bisher nur AMD Karten, der Umstieg ist vor allem wegen den 165 Watt TDP und natürlich der Mehrleistung.

Spiele hauptsächlich Grafisch sehr aufwendige Spielen z.B Crysis 3, BF4, bald GTA 5, ArmA 3 etc etc

Geld ist nicht das Problem und ich würde mir die 980 natürlich mit einem ordentlichen Custom Kühler holen.

Was denkt ihr das GPU Upgrade?

MfG
FakeAccount
 
die GTX 980 ist schon deutlich schneller als die AMD 7970, ich würde es machen. du wirst deutlich mehr FPS haben und der I7 4770K passt wunderbar.
 
Hallo Leute,

vorweg, mein System:
i7-4770K
Gigabyte Z87 UD3H
HD 7970 Ghz
8GB Ram
Netzteil Upgrage, bald ein E10 500 Watt

So nun meine eigentliche Frage,
ich wollte meine jetzige HD 7970 verkaufen und mir so in ca. 3-4 Monaten eine Top End Karte von Nvidia zulegen, ich hatte bisher nur AMD Karten, der Umstieg ist vor allem wegen den 165 Watt TDP und natürlich der Mehrleistung.

Spiele hauptsächlich Grafisch sehr aufwendige Spielen z.B Crysis 3, BF4, bald GTA 5, ArmA 3 etc etc

Geld ist nicht das Problem und ich würde mir die 980 natürlich mit einem ordentlichen Custom Kühler holen.

Was denkt ihr das GPU Upgrade?

MfG
FakeAccount

Wenn du das ganze erst in 3-4 Monaten vorhast, warum fragst du dann jetzt schon?
 
Ich würde die aktuelle Grafikkarte behalten wenn dir die Grafikkarte noch ausreicht und tauschen wenn etwas nicht mehr läuft wie du willst.

Falls du planen willst mach es halt einfach so dass du das Geld für Grafikkarte zur Seite legst um dann bei Bedarf aufrüsten zu können.

Welches Netzteil hast du aktuell eigentlich?
 
die zeiten haben sich geändert, ein azubi und eine GTX 980. es ist wie ein ferrari zu fahren. viel spaß damit, das ganze mit humor geschrieben. :daumen::)
 
Jo klar ne 980 ist schon gut, aber wenn ich noch eine sehr starke Karte habe würde ich doch eher noch etwas warten und dann eine Karte kaufen mit der sich der Umstieg dann noch mehr lohnt - klar kann man auch jetzt dann aufrüsten auf 980 aber das muss man selbst entscheiden ob es einem das Wert ist wenn einem die aktuelle Leistung ausreicht.

Edit: Wenn du schon ein neues NT kaufst könntest du auch über 2 970er nachdenken und das Be Quiet P10 550W oder E10 600W kaufen dann lohnt sich der Umstieg noch mehr sofern das Spiel mit SLI gut funktioniert.
 
Okay, danke für die Antworten, nein, kein Bock auf SLI/Crossfire, Mikroruckler müll

Und mehr als 550€ wollte ich für eine neue GPU nicht ausgeben
 
Ahh, verdammt ich hatte mein neues Auto sogar schon angezapft kurz vor Ausbildungsende.
Wie schon gesagt, leg was zurück und guck dann wie es aussieht.
 
Zurück