Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7

@Nikon, was Canon angeht, gebe ich dir Recht.

Darum war mein letzter (Laser) Drucker auch von Samsung. :nicken:

Auch Creative:nene: hat mittlerweile versch***en, dann lieber Onboardsound! :daumen:

Trotz allem sehe ich bei W10 noch noch keine wirklichen Vorteile, die einen Wechsel rechtfertigen.

Ob Ängste schüren da der richtige Weg ist? Was die Treiber angeht da sollten die Hersteller den Support nicht aus den Augen verlieren und nicht immer auf Neuverkäufe zu gieren

Also für mich ist Windows 10 einfach nur unfertig. In einem Jahr probier ich das vielleicht nochmal aus aber im Moment erstmal nicht. Für mich war schon beim Testen der Releaseversion in einem Virtuellen PC klar dass ich dieses Windows nicht installieren werde. Außerdem bin ich mit Windows 8.1 zufrieden und hab damit soweit ich mich erinnern kann noch nie Probleme gehabt. Ich finde das was Microsoft gerade macht ist teilweise einfach nur dreist, besonders das automatische herunterladen und bei manchen auch Installieren von Windows 10 über die Windows Update Funktion obwohl ich Windows 10 dort mehrmals ausgeblendet habe.

Und was hat bitte jetzt MS damit zu tun, dass dieser Schrottladen namens Canon dir keine aktualisierten Treiber für deren (aktuelle) Hardware zur Verfügung stellen will, weil sie das wieder 3,50€ kosten würde? Wenn du mir da nur EINEN SINNVOLLEN Grund nennen kannst warum du dafür MS verantwortlich machen kannst: RESPEKT!
Wer sich Hardware von Firmen kauft, bei denen der miserable Support allgemein bekannt ist (und das seit Jahren), der ist wohl mehr als selbst schuld...:ugly:

Hauptsache mal wieder irgendwo draufgehauen oder? :nene:

es wird sich zwar irgendwann ändern, aber momentan haben wohl noch mehr leute eher Probleme mit "alter" Software und Hardware und neuem Windows als mit neuer hard/Software und altem Windows.

momentan ist dieses Argument von MS noch ziemlicher Humbug

Verstehe ich den Text nur falsch oder wirbt MS wirklich damit, dass alte Hardware mit dem neuen OS nicht mehr funktioniert, dafür auf genau dieses neue zu wechseln?

Ich hoffe mal, dass das nicht wirklich dem vollkommen verqueren Geist des MS-Marketingchefs entsprungen ist, sondern sich der Redakteur nur mißverständlich ausgedrückt hat...
Aber zuzutrauen wäre es den Redmondern schon. Um beim unsinnigen Autovergleich zu bleiben: Dein Auto läuft zwar überhaupt nicht mehr mit dem neuen Benzin, du brauchst also zwingend einen neuen Wagen aber dafür ist der Alte jetzt sicherer, weil ein stehendes Auto prinzipiell in weniger Unfallen verwickelt ist...
Irgendwie verschließt sich mir der Sinn des Ganzen.

Also für mich ist Windows 10 einfach nur unfertig. In einem Jahr probier ich das vielleicht nochmal aus aber im Moment erstmal nicht. Für mich war schon beim Testen der Releaseversion in einem Virtuellen PC klar dass ich dieses Windows nicht installieren werde. Außerdem bin ich mit Windows 8.1 zufrieden und hab damit soweit ich mich erinnern kann noch nie Probleme gehabt. Ich finde das was Microsoft gerade macht ist teilweise einfach nur dreist, besonders das automatische herunterladen und bei manchen auch Installieren von Windows 10 über die Windows Update Funktion obwohl ich Windows 10 dort mehrmals ausgeblendet habe.

Falls du das Problem immernoch hast, hilft dir vllt dieses Video weiter

Zwangsupdate Windows 10 @Sempervideo

Und was hat bitte jetzt MS damit zu tun, dass dieser Schrottladen namens Canon dir keine aktualisierten Treiber für deren (aktuelle) Hardware zur Verfügung stellen will, weil sie das wieder 3,50€ kosten würde? Wenn du mir da nur EINEN SINNVOLLEN Grund nennen kannst warum du dafür MS verantwortlich machen kannst: RESPEKT!
Wer sich Hardware von Firmen kauft, bei denen der miserable Support allgemein bekannt ist (und das seit Jahren), der ist wohl mehr als selbst schuld...:ugly:

Hauptsache mal wieder irgendwo draufgehauen oder? :nene:

Offensichtlich hast du den Beitrag nicht gelesen. Darin behauptet Microsoft, das Win10 besser ältere Hardware unterstützt. In meinem Fall und in Fällen vieler meiner Bekannten ist das eben nicht so. Also ist diese Aussage nicht richtig.
Das hat nichts mit den Hardware Herstellern in Verbindung mit dieser Aussage zu tun. Im übrigen, mein Arches T2U funktioniert unter Win10 auch nicht mehr richtig, bis Win 8.1 einwandfrei.

Also, ist für mich Microsofts Aussage aus der Luft gegriffen und absolut verunsichernd. Was gibt es da nicht zu verstehen ?! Canon ist da nur ein Beispiel.

Ist auch immer schön zu sehen, wie persönlich manche werden, nur weil man kritisch gegenüber Ihrem Heiligtum Microsoft wird. Win10 kommt mir nun erst recht nicht auf die Platte. Und darüber bin Ich froh.

es wird sich zwar irgendwann ändern, aber momentan haben wohl noch mehr leute eher Probleme mit "alter" Software und Hardware und neuem Windows als mit neuer hard/Software und altem Windows.

An den Problemen ist aber nicht MS schuld.Man soll doch auch neu kaufen und nicht seine Hardware und Software von 3.1 bis 10 mitschleppen.Kein Wunder das der Kapitalismus fertig ist und immer radikaler umgegangen werden muss.

An den Problemen ist aber nicht MS schuld.Man soll doch auch neu kaufen und nicht seine Hardware und Software von 3.1 bis 10 mitschleppen.Kein Wunder das der Kapitalismus fertig ist und immer radikaler umgegangen werden muss.

darum geht's doch gar net. es geht doch darum dass MS die Kompatibilität als Argument für einen wechsel sieht, was einfach momentan Humbug ist.

und dieser kapitalismus-spruch geht mir mittlerweile auf den sack. ich hab immer die neueste Generation an pc`s. manche geräte/programme kauft man sich aber eben nicht alle 2 jahre neu.

und win 10 ist noch lang nicht so gut dass ich jetzt undbedingt wechseln müsste

Je eindringlicher MS versucht, einen auf ein unfertiges, nur teilweise brauchbares System zu zwingen, um so größer wird der Bogen, den ich darum mache.

Es ist meine Entscheidung als Kunde, ob ich mich für ein Produkt entscheide.

Der Laden wird immer unsympatischer.:)

Oh, das nächste Windows nach XP, dass so unsicher ist, dass eine weitere Nutzung eine Gefahr darstellt?
Na da werde ich mal lieber einen großen Bogen um diesen Hersteller von chronisch unsicherer Software machen, der mich offensichtlich regelmäßig anlügt, wenn er ein neues Betriebssystem als "sicher" bewirbt. :-)

Die mangelnde Hardwarekompatibilität von Windows 7 kann ich aber bestätigen. Egal ob Joystick (Gameport-Controller-Konfigurationsmenü gestrichen), Soundkarte (DirectAudio3D?) oder Lüftersteuerung (dämlicher virtueller-COM-Port-Treiber): Diverse Peripherie läuft nicht. Genauso wie zahlreiche Spiele (Fallout 1, Fallout 2, zahlreiche DOS-Klassiker) nur mit Mühen zum laufen zu bringen sind.
Aber mich dünkt, dass Windows 10 diese Probleme auch nicht löst.

Trotzdem sollte man immer wechseln , wenn keine Sicherheitsupdates mehr für das jeweilige Betriebssystem geliefert werden. Natürlich ist dann zum Beispiel ein Windows 7 nicht dadurch unsicherer als vorher.Aber wenn neue Sicherheitslücken auftreten und diese nicht mehr gefixt werden , wissen Hacker an welche Stellen sie ansetzen müssen , um in ihr System einzudringen. Dieses Lücken zu schließen sind so sogar wichtiger als ein AV-Programm.

Da stimme Ich zu.

Nur wozu Microsoft die Windows Updates momentan "missbraucht", sieht man ja. Wen wundert es, wenn viele das ganze System deaktivieren, nur um kein Upgrade auf Win10 zu bekommen. Diese Philosophie ist ad absurdum und zeigt, wie unlogisch und gefährlich momentan diese Windows Upadtes Strategie ist.

Man hätte es so belassen sollen wie es war. Über Windows Update sollten nur Updates für das bestehende OS angeboten werden, und nicht hintenrum das Upgrade auf Win10. Jeder, der Win10 möchte, sollte dieses Upgrade selber aktiv starten und durchführen. Es gibt dich genügend Mittel, die inzwischen auch überall verteilt und downloadbar sind. (Media Creation Tool, Iso Dateien).

Aber nein, Microsoft muss es ja zusätzlich noch in den Updates verstecken, und jeder DAU denkt er hätte gar keine andere Wahl, als es zu installieren. Da ist Ärger bezüglich Kompatbilität und Problemen doch vorpgrogrammiert. Nicht alle haben diese Kenntnisse wie hier in den Foren, um das zu verhindern.

Das man überhaupt etwas verhindern muss, wenn man es nicht will, ist schon eine Farce.

Die Aussagen und Microsoft Politik sind absolut nicht hinnehmbar. Mal die Qualität von Win10 aussen vor gelassen.

Der Schuss wird definitiv nach hinten losgehen.

Was zockt ihr denn dann so, wenn ihr alle auf Linux umgestiegen seid? Die handvoll Spiele bei Steam, die auf Linux portiert wurden, und sonst?

Ich lese einerseits mit Begeisterung, wie die eine Gruppe MS als Teufel abtut und bald zu Linux wechseln wird, dabei jedes Pro-Win10-Argument nicht gelten lässt, am Besten war bisher (in den anderen Win10-Threads, gibt ja nur 1-2 etwa..) aber das Argument 'Wer die Nachteile von Windows 10 nicht sieht, ist dumm!". Differenzieren und Skepsis täte einigen gut - und einigen täte etwas weniger davon gut.

Man hätte es so belassen sollen wie es war. Über Windows Update sollten nur Updates für das bestehende OS angeboten werden, und nicht hintenrum das Upgrade auf Win10. Jeder, der Win10 möchte, sollte dieses Upgrade selber aktiv starten und durchführen. Es gibt dich genügend Mittel, die inzwischen auch überall verteilt und downloadbar sind. (Media Creation Tool, Iso Dateien).

Und woher bekommt Otto Normalverbraucher die Information dann? Der weiß ja womöglich gar nicht, dass es überhaupt Updates für sein OS gibt, meist weiß er nichtmal, welches OS er hat, nur, dass es Windows ist.

Oder, falls Vulkan sich gegen DX12 durchsetzt, schlicht Win7 zum zocken, und daneben halt n´ Linux zum surfen

Dann überprüfe noch mal wie viele Spiele mit DX12 Unterstützung oder Vulkan Unterstützung dieses Jahr auf den Markt kommen und antworte dann noch mal. Ich glaube , ich weiß schon wohin es geht........;-)

Zurück