Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu besorgen.
Mein derzeitiges System:
Motherboard: Gigabyte x570 Gaming x
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16 GB
Grafik: PNY RTX 2070 XLR8 Gaming OC
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Mein Hauptproblem mit meiner Grafikkarte ist, das sie mir zu laut ist. Gibt es schon Benchmarks von Custom Designs der RTX 3080 / RTX 3070 wo ich die Rechenleistung und Lautstärke mit meine alten Graka vergleichen kann?
Normalerweise würde ich mir nicht so schnell eine neue Graka kaufen. Ist doch recht teuer. Aber ich hab mir diese Grafikkarte als Ersatz für meine alte, defekte 980 Ti auf Empfehlung eines Computer Ladens gekauft ohne groß vorher zu vergleichen und jetzt nervt mich die Lautstärke nur noch.
Wird mein Netzteil für ein Update auf eine 3070 oder sogar auf eine 3080 ausreichen?
mit freundlichen Grüßen
Tomsonrk
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu besorgen.
Mein derzeitiges System:
Motherboard: Gigabyte x570 Gaming x
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: 16 GB
Grafik: PNY RTX 2070 XLR8 Gaming OC
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Mein Hauptproblem mit meiner Grafikkarte ist, das sie mir zu laut ist. Gibt es schon Benchmarks von Custom Designs der RTX 3080 / RTX 3070 wo ich die Rechenleistung und Lautstärke mit meine alten Graka vergleichen kann?
Normalerweise würde ich mir nicht so schnell eine neue Graka kaufen. Ist doch recht teuer. Aber ich hab mir diese Grafikkarte als Ersatz für meine alte, defekte 980 Ti auf Empfehlung eines Computer Ladens gekauft ohne groß vorher zu vergleichen und jetzt nervt mich die Lautstärke nur noch.
Wird mein Netzteil für ein Update auf eine 3070 oder sogar auf eine 3080 ausreichen?
mit freundlichen Grüßen
Tomsonrk