• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade auf Skylake

reQiin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Hab zurzeit einen i5 2400 und mein Mainboard macht immer mehr Probleme (Mikrofon und Audioausgang spinnen oft, hin und wieder erkennt es nur 1 Ramriegel)
Deshalb würd ich gerne auf einen würd ich einen 6600k.

Mitnehmen würd ich meine GTX770, HDD SSD und mein Netzteil falls möglich (Enermax Liberty 450w) und Alpenföhn Sella (Ich weiß nicht der beste Kühler, aber am anfang will ich eh noch nicht übertakten.)

I5 -6600k
G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
Asus Z170 Pro Gaming

Komponenten würde ich so kaufen, brauch ich nur mehr noch Informationen zum Netzteil ob es reicht oder nicht.

MfG

Warum eigentlich immer ein BeQuiet ? Klar sind die "super mega extra toll". Aber wenn ein SuperFlower HX450/550 oder ein LC9550 (wobei ich mir da nicht sicher bin) doch schon reicht :)
Soll kein Hate sein, sondern einfach mal klar stellen das man nicht das Ultra Netzteil für die Hardware braucht.

Der Unterschied zwischen dem E10 und den beiden genannten ist schon gewaltig.
Du müsstest schon das Super Flower Leadex nehmen um mit dem E10 gleichziehen zu können -- vom Support mal abgesehen. Und das Leadex kostet dann auch so viel wie das E10.
Ergo kostet Qualität nun mal Geld und hat erst mal nichts mit beQuiet zu tun.

Klar ist die Qualität MEILEN weit besser. Dennoch reicht ein SuperFlower vollkommen aus. Solange man da keine Titan X SLI (mit Adapter) oder eben eine GTX 480 :ugly: dranhängt muss man sich da auch keine Sorgen um die Hardware machen.
Und wirklich Laut ist das Ding nich. Meine 290 übertönt es mit eigener Lüfterkurve trotzdem.

Hast du das Super Flower mal richtig getestet?
Wenn ja, weißt du, das es echt laut ist. Da würde ich lieber mehr Geld ausgeben und was besseres kaufen.
Es muss ja auch kein BeQuiet sein. Das angesprochene Leadex ist auch gut. Nur kostet das auch so viel wie das BeQuiet.
Alternative ist da noch das Cooler master VS550. Ist aber ebenfalls im Preisbereich des BeQuiet.
Preiswert und leise gibt es eben nicht.

I5 -6600k
G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
Asus Z170 Pro Gaming
BeQuiet Straight Power 500W
Fractal Design Define S

So werd ichs kaufen.
Jemand Einsprüche bzw. etwas nicht kompatible?

Wenns technisch nicht so altbacken wäre. :D
Daher hoffe ich auf das L9, das sich eine Menge vom Straight E10 abguckt aber preiswerter ist.

Zurück