Upgrade auf 980 ?

50€ im Jahr sind bei dir ein paar Cent?

50€/0,25 Cent/kWh = 200 kWh = 200000 Wh/70W (Mehrverbrauch) = 2857h/365d = 7,8h/d

Ich weiß nicht mehr wie viel es war, habe einfach mal 70W Mehrverbrauch im Idle bei 144Hz angesetzt, ich mein zwar es ist zu viel. Bitte korrigieren wer hier das Heft vorliegen hat.

Es sind aber immer noch (siehe Rechnung) ca 8h pro Tag die der PC im Idle rum lungern müsste um 50€ im Jahr mehr zu kosten...alles klar :D
 
Das mit dem "Mehrverbrauch" ist doch sowieso nur für die Leute interessant bei denen der Rechner 24/7 läuft.
 
Die kosten vom Strom sind praktisch egal. Man kann den Verbrauch nur als mittelbares Problem sehen, weil da die Kühlung eben lauter sein kann oder die Karte größer wird.
 
Bei mir würde eine R9 290 im idle auch knapp das doppelte verbrauchen, da die Karten Probleme mit 144Hz Monitoren haben.
Quelle dazu ist ein PCGH Heft, wenn du es genau wissen willst, suche ich dir noch die Nummer raus.
Komischerweise sagt da auch keiner was gegen.
Hab gerade mal bei mir nachgeschaut und muss sagen:

Wenn dich das so stört(e), warum hast du das nicht im Spiel eingestellt bzw Profile für die Spiele erstellt?!

Bei AMD ist das ohne Probleme möglich,d ass du auch die Monitor Konfiguration mit Anwendungen verknüpfst.
Das hättest du auch machen können. Oder du stellst das schlicht im Spiel ein (was dafür im Vollbild laufen muss).

Hier ein Beispiel:
2015-02-06_00001.jpg
 
1.Ja,mein Rechner läuft viel im idle.
2.Bei BF4 waren im Menü 144Hz eingestellt, aber trotzdem lief der nur mit 60Hz.
Bei titanfall ging es garnicht.

Sie wie konnte ich auch Wagen, was gegen AMD zu sagen.
 
Hab ich was verpasst oder sind die neuen Nvidias schon draußen...:D

Gruß
Sorry habe mich vertippt kappt.Sollten 980 und 970 heisen.Habe den Fehler gerade erst bemerkt und habe das sofort berichtet.Ja der Fehler war aber lustig,so was kann tatsächlich mal passieren,auch wenn es nicht so gewollt ist.Ist wirklich cool :D
 
Ich besitze eine Nvidia Karte, laut meiner Sigi, ich hasse AMD abgrundtief, ich hasse die so sehr das mein Kopf total rot anläuft... ich bekomme von AMD so mega brechreiz ( Ironie )
 
Zurück