• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade 440 euro!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Kann man, braucht man aber nicht unbedingt.
Die 3.2 GHz schafft fast jede CPU mit unter 1V.

-PC zusammenbauen
-Alles installieren
-Vcore im BIOS auf ~0.95V fixen (Ich würd's direkt fixieren, mit dem Offset ist das immer so eine Frickelei im Idle... Ausserdem sind <1V auch 24/7 nicht schädlich so who cares)
-alle anderen Spannungen kannst du sogar auf auto lassen, wenn du am Takt nichts drehst (ich würd's aber trotzdem fixieren)
-Der Boxed hält die CPU dann auch so unter ca. 60°C.

Kann man, braucht man aber nicht unbedingt.
Die 3.2 GHz schafft fast jede CPU mit unter 1V.

-PC zusammenbauen
-Alles installieren
-Vcore im BIOS auf ~0.95V fixen (Ich würd's direkt fixieren, mit dem Offset ist das immer so eine Frickelei im Idle... Ausserdem sind <1V auch 24/7 nicht schädlich so who cares)
-alle anderen Spannungen kannst du sogar auf auto lassen, wenn du am Takt nichts drehst (ich würd's aber trotzdem fixieren)
-Der Boxed hält die CPU dann auch so unter ca. 60°C.

Von den sachen habe ich eigentlich kein plan ;). Aber dürfte ja nicht schwer werden den vcore auf 0,95 zu fixxen.

Na wenn er die unbedingt will... Solange die Riegel bei 1.5V laufen, ist das kein Problem, bringen wird es ihm einfach 0,nix ;)

Das weiss ich und er auch aber mit dem Z9/Z11 gehäuse blingt es ja schön :).

Mit 30 steht er immernoch auf sowas. Naja ich muss auch zu geben die krücke die er von mir hatte ist ja nicht der bringer...
Ich konnte ihn jetzt aber überreden den xeon zu nehmen und den normalen Ram, da ja mehr leistung vorhanden sein wird als beim i5 4570.

Najut:

Ich bestell also:

Asrock H87 PRO4
Intel Xeon 1230 v3
Crucial Ballistix Sport 8gb CL99924
BQ 480W CM
ZalmanZ9/Z11

beim gehäuse kann er sich immer noch nicht entscheiden und das shinobi will er auf garkeinen fall :S.

so rest klär ich mit ihm danke für die hilfe.

die gtx soll nur übergangsweise benutzt werden =).

ich hab vorgeschlagen den unterbau zu wechselen wobei ich denke das das MB einfach nur paar macken hat aber trotzdem...50 euro für gebrauchtes sockel 775 mb ? nie im leben dann lieber direkt neu

Zurück