• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade (3 Jähriger Gaming-PC)

Swiss94

Komplett-PC-Käufer(in)
Upgrade (3 Jähriger Gaming-PC)

Guten Tag miteinander, wie es im Titel schon steht, möchte ich meinem PC nen kleines Upgrade verpassen. Er läuft seit 3 Jahren einwandfrei und wurde nicht übertaktet.

Ich nehme hier die Vorlage für die Rechner Zusammenstellung damit es etwas einfacher ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Vorgeschlagene Produkte im oberen Mittelfeld.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Alles vorhanden (144 Freesync AOC Monitor, Tyon Roccat Maus, Roccat Tastatur)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Selber erwetiern

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Denke SSD und HDD können übernommen werden.
-Netzteil ebenfalls
-Laufwerk
-CPU? I5 4670K BOX (LGA 1150, 3.40GHz, Unlocked)?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-(144 Freesync AOC Monitor Auflösung: 1920 x 1080 Pixels

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

-Ich möchte die neuen/kommenden Spiele Full-HD/Ultra ohne Ruckeln zokken. (BF, Mafia 3, NFS,...) Gearbeitet mit Magix (jedoch nur einmal im Jahr) ansonsten Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

-Alles vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-Wenn möglich nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Wlan ist vorhanden, sprich das neue Mainboard braucht kein WLan.
-Ein Gehäuse mit Sicht auf den Innenraum wäre toll, und vorschläge einer Wasserkühlung
-Denke mit dem Upgrade an ein neues Mainboard, CPU?, Grafikkarte, und 32GB Ram

Über Eure Empfehlungen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruss aus der Schweiz

AW: Upgrade (3 Jähriger Gaming-PC)

Is schwierig zu Beurteilen was Software die es noch nicht gibt für Hardware-Anforderungen hat in Full-HD/Ultra.
Wir können Dir zwar jetzt alles mögliche vorschlagen, es bedeutet aber nicht dass Du Dein Ziel erreichst.

Okey, verstehe ich. Jedoch kann man in etwa sagen was benötigt wird?

Also hast du jetzt noch einen i5 4670K oder nicht? Dann hol dir doch ein "Z97" Board...

Habe ich über lesen was im Rechner für eine GraKa und Ram , sowie Mainboard verbaut ist???

Was hast du denn genau an Hardware? Kannst du das mal auflisten?

Habe die Auflistung ganz vergessen, mein Fehler:

CPU: Intel Core i5 4670K BOX (LGA 1150, 3.40GHz, Unlocked)
Mainboard: Gigabyte GA-Z87-HD3 (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM (480W)
RAM: HyperX black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
GraKa: GR GB HD7970 OC 3GB

Es ist nichts, was nicht stimmt. Jedoch wollte ich den PC etwas aufrüsten. Wenn eine neue GraKa ausreicht, bin ich auch nicht enttäuscht :)

Eine neue Grafikkarte reicht bei dir völlig aus. GTX1070 oder 1080 wenns Nvidia sein soll, RX480 oder RX490 wenns AMD sein soll. Warte einfach bis die neuen AMD Karten raus sind und entscheide dann was du dir kaufst.

Zurück