News Update zu MSI Afterburner: Projekt könnte auf der Kippe stehen

Ist ja alles schrecklich usw aber ist es nicht auch irgendwie Peinlich dass es keine gute alternative gibt zb Made in Germany oder italy oder usa kein tau aber ist es so schwer eine gute Alternative zu erschaffen kann ich mir nicht vorstellen ...

Besonders MSI äm wieso sind die auf einen einzigen kerl angewiesen soll das ein witz sein?
 
Ist ja alles schrecklich usw aber ist es nicht auch irgendwie Peinlich dass es keine gute alternative gibt zb Made in Germany oder italy oder usa kein tau aber ist es so schwer eine gute Alternative zu erschaffen kann ich mir nicht vorstellen ...

Besonders MSI äm wieso sind die auf einen einzigen kerl angewiesen soll das ein witz sein?
Das ist vermutlich billiger als selbst ein ganzes Team damit zu beschäftigen.
Oh und das hier passt auch ganz gut: https://xkcd.com/2347/

dependency.png
 
Wenn Nvidia ein hohes Interesse daran hätte, dass man Gefore-Grafikkarten möglichst effizient oder ganz nach eigenen Wünschen betreiben könnte, würde Nvidia schon längst einen eigenen Curve-Editior entwickelt haben.
 
@Topic

Ansonsten, für Asusbesitzer gibt es ja das GPU Tweak 3, was meine Anforderungen bis jetzt erfüllt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Nvidia ein hohes Interesse daran hätte, dass man Gefore-Grafikkarten möglichst effizient oder ganz nach eigenen Wünschen betreiben könnte, würde Nvidia schon längst einen eigenen Curve-Editior entwickelt haben.

Die urspüngliche API seitens des Curve-Editor ist doch Nvidia's OC Scanner. Ist in dem Fall auch nur eine Software Implimentierung.

Sehr viele Russen und Ukrainer auch unterwegs in Sachen Software mal sehen wie die Sache weitergeht, der Afterburner ist defnitiv in tolles Programm wo man sehr viele Sachen mit machen kann und welches auch wenig Systemresourcen benötigt, absolute go to Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xtreme Tuner von KFA2
Danke, das Tool kannte ich noch nicht. Ich will nachher mal zu Hause gucken, welches Tool auch mit Fremdherstellern funktioniert.

Kein Support für AM5 CPU's, daher es fehlen wichtige Anzeigen für z.B Temperatur der Cores.

Gibt aktuelle Beta Versionen sowohl von MSI Afterburner als auch vom RTSS im Guru3D Forum. Gibt eine Beta 3 und Beta 4 vom AB und eine Beta 6 und Beta 7 vom RTSS. Eventuell geht es ja damit.
 
Wenn Nvidia ein hohes Interesse daran hätte, dass man Gefore-Grafikkarten möglichst effizient oder ganz nach eigenen Wünschen betreiben könnte, würde Nvidia schon längst einen eigenen Curve-Editior entwickelt haben.
NVidia hat das. Und das wesentlich umfangreicher und weitreichender als der Afterburner es je könnte - und genau das ist das Problem: So eine Waffe an Tool kannste nicht auf den User loslassen da der damit reihenweise die Karten grillen würde.
NV müsste zunächst eine "sichere" Version draus ableiten mit der man nix kaputtmachen kann und die dann zur Verfügung stellen... und genau das haben sie mit den 3 Reglern die es in Experience (das natürlich gepusht werden soll) gibt getan.

Das blöde daran ist nur dass man erstens sich die sonst völlig unnötige Bloatware von Experience dafür installieren muss und die Funktionalität die wirklich cool und sehr wirksam ist (etwa der Curve editor) nicht enthalten ist.
 
Schöner Rant ist allerdings Schmarrn. Die OC Scanner api mit manuell editierbarer Voltage Curve hat doch nahezu jede Boardpartner Software in ihrer Form, das Performance Tuning in der GeForce Expierence ist der selbe Algorithmus wie es wohl für jede individuelle Karte eigentlich vorgesehen ist :ugly:.
 
Es gibt natürlich diverse halbseidene Wege, über die man relativ leicht genug Werte in welcher Form auch immer nach Russland schaffen könnte, um eine Person für längere Zeit auszuzahlen. Notfalls müssen halt ein paar Dutzend 4090 über die chinesische Grenze. Aber das so etwas machbar ist, ändert nichts daran, dass es eine Sanktionsumgehung darstellt. So etwas kann zu Geschäftsverboten führen und MSI gibt ganz sicher lieber den Afterburner als z.B. den US-Markt auf. Wie angedeutet könnte nur der Entwickler selbst das umgehen, in dem er eine Bezahlungsmöglichkeit außerhalb Russlands einrichtet und den juristisch bedenklichen Transfer in die Heimat in Eigenregie durchführt.




News (und Thread) nicht gelesen?
Es geht doch eben um Nicolaychuk und von dem kann man im Moment nichts lizensieren, weil man ihn nicht legal bezahlen kann.
Habe nichts anderes behauptet. Schien nur so, dass einige sich nicht ganz sicher waren in wie fern
Unwinder zu MSI bzw. in welcher Verbindung er zu den anderen genannten Tools steht. :-o
Nicht jeder kennt zwingend noch den RT.

Und natürlich, das ist das Kernproblem, da spielt es letzten Endes kaum eine rolle mit wem er zusammenarbeitet.
Allerdings frage ich mich welcher Aspekt der Sanktionen nun die Zusammenarbeit verhindert... :confused:
 
Also ich bin ja ein eher positiv denkender/fühlender Mensch. Mein Glas ist immer halb voll!
Ich bleibe also beim Afterburner und glaube daran, das alles gut wird! :daumen:
 
Naja das Statement von MSI klingt so als wären sie unschuldig und es ginge nur um die Sanktionen. Hab ja selber vor Kurzem in Russland was gekauft, und für mich als Privatperson war es schon schwierig, kann mir vorstellen dass es für ein Unternehmen noch schwerer ist, einem russischen Dienstleister Geld zukommen zu lassen.

Aber wenns nur darum ginge hätten die schon viel früher reagieren müssen, und nicht jetzt lapidar behaupten sie hätten nichts gewusst oder gemerkt und ganz normal die Zahlungen angewiesen. Kommt mir bissl komisch vor.

Naja hoffen wir mal das Beste...
 
Also ich bin ja ein eher positiv denkender/fühlender Mensch. Mein Glas ist immer halb voll!
Ich bleibe also beim Afterburner und glaube daran, das alles gut wird! :daumen:
"Alles gut" ist erstmal ein dehnbarer Begriff. Vorerst läuft der ja und glaube wohl auch auf den neuen GPU's. Damit wird der auch in 5 Jahren noch laufen, solange du nicht die gpu's tauscht.
Ob man russische-software akutell einsetzen will muss jeder für sich beantworten.
 
Für mich jetzt grade kein Verlust. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal das Tool gestartet hab und wenn nur für das Overlay. Aber ich teste auch nicht täglich Grafikkarten.
Ansonsten hab ich so weit eh alles im Blick durch G-Panel.
 
Zurück