• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update X79 zu X99 (Von 4 auf 6 Kerne)

Ihr seid ja nur neidisch
attachment.php
:D

Ich hab doch eben gesagt, dass du gar nicht weißt, was überhaupt stabil ist. :D
Du denkst auch, dass deine Frau kochen kann, aber das sagst du nur, weil du noch nie woanders gegessen hast.
Das andere, was du mit deiner Frau machst und was andere Frauen bessere können, lasse ich mal weg. :D :D

Und das MSI X99A MPower ist raus. An das untere OC Panel kommt man im SLI Betrieb nicht mehr ran, und ob das die Karte nicht stört --> deplaziert.

Mal sehn was es neben dem XPower noch für schöne Bretter gibt. Den OC Sockel hätte ich schon gerne mit dabei, und das MPower hat den nicht.

Das MSI X99A Gaming 9 ACK ist ja auch ein nettes und schweres Board. Die Streaming Engine dürfte interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Damals zu X79 Zeiten konnte ASUS noch gute Boards designen (P9X79 Pro, etc...) aber im Moment machen die beim X99 alle möglichen Designfehler die ein gutes Board ausmachen.

Ich finde es ja schade, dass es bei Asus keine X99 Gaming Serie gibt, wie beim Z170.
Oder zumindest mehrere ROG Boards, wie es beim Z170 der Fall ist.
Was ist denn mit dem TUF Board? Also dass Sabertooth?

Im Momen wohl eher das ASUS X99 TUF Sabertooth. Das befindet sich zwischen den beiden MSI Brettern und ich habe alles was ich brauche.

Das kannst du doch echt vergessen, da kann man echt nur 1 Lüfter mit PWM regeln, der andere läuft wohl immer Vollgas... Wobei, auch wenn das Plastik noch so gut verarbeitet ist, aber es ist Kunststoff in einem Aluminium Tower. Da würde ich mich schwer tun, das einzubauen. Da kann ich ja noch eher das MSI MPower verkraften.

Ich warte echt noch bis Broadwell - E da ist...

Jetzt hab ich eh schon alle Boards durch, entweder eines der beiden MSI Bretter, das MPower mit den Abzügen des OC Sockels und dem deplazierten OC Panel mit den besser plazierten PCI-E Steckplätzen, oder gleich das XPower mit dem vollen Programm in EATX.

Das ist zum einen das Problem, zum anderen reicht mein aktuelles X79 System auch noch gut aus sodass ich mir ruhig Zeit lassen kann. Eine Palit 980ti SJS hatte ich schon da, die hat mächtig Schub in Games gebracht, aber wenn´s bruzzelt und pfeift hört der Spaß auf. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lass es... Da kann ich genau so gut einen 4930K neu / gebraucht kaufen und dem Saures geben. :)

Also. Wenn du mich fragst, ob du dein altes System noch behalten sollst, würde ich klar mit Ja antworten.
Das reicht noch dicke. Du kannst ja mal schauen, ob du einen gebrauchten 6 Kerner für preiswert kriegen kannst.
Und mit Skylake E wechselt du dann das System.

Das wäre Plan B. 50% mehr Kerne, und eine 10% höhere Single Core Leistung als Sandy E. Da würde es sich nicht mal auszahlen das X79 zu verkaufen um das X99 so billiger zu machen. Und die Boards sind alle samt nicht das was ein X99 System verdient. Da war die Qualität zu X79 Zeiten noch besser.

Ich will was neues, aber ich finde echt nichts weil ich immer das beste haben will, und das beste immer mit solchen Extras daher kommt die ich nicht brauche und genau für den Schmarren noch extra draufzahle.

Ich brauch mal wieder einen klaren Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück