[Update] Wohl doch keine Bulldozer Benchmarks an diesem Wochenende...

AW: Wohl doch keine Bulldozer Benchmarks an diesem Wochenende...

Wenn die Werte auch nur annäherend stimmen, dann muss nur noch der Preis stimmen und mein Q9550 kann sich langsam auf die Rente vorbereiten. Nach 4 Jahren Intel wird es Zeit mal wieder ins AMD Lager zu wechseln.

AMDs Bitte die NDA einzuhalten, kann zwiespältig betrachtet werden. Entweder haben sie Angst, dass sie baden gehen, wenn Bulldozer nicht die Leistung hat, die man versprochen hat oder man wartet mit dem Hammer wirklich bis zum Schluss.

Abwarten und Tee, äh Kaffee trinken. :kaffee: Ich alter Junkie. :ugly:

Edit:
@sandman85
die Grafik ist vermutlich der beste Kompromiss aus Respekt vor AMD und dem Willen den Lesern etwas zu bieten. Mehr schlecht als recht, aber immerhin, er bietet was, wir diskutieren darüber und damit hat er sein Ziel erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohl doch keine Bulldozer Benchmarks an diesem Wochenende...

AMDs Bitte die NDA einzuhalten, kann zwiespältig betrachtet werden. Entweder haben sie Angst, dass sie baden gehen, wenn Bulldozer nicht die Leistung hat, die man versprochen hat oder man wartet mit dem Hammer wirklich bis zum Schluss.

Abwarten und Tee, äh Kaffee trinken. :kaffee: Ich alter Junkie. :ugly:

Edit:
@sandman85
die Grafik ist vermutlich der beste Kompromiss aus Respekt vor AMD und dem Willen den Lesern etwas zu bieten. Mehr schlecht als recht, aber immerhin, er bietet was, wir diskutieren darüber und damit hat er sein Ziel erreicht.

Hmmm... Zum einen frag ich mich halt, ob ich die Geschichte mit AMD und NDA glauben soll...
Nun und zum anderen, find ich diese Grafik mit Hinblick auf sein vorheriges Getue und mit dem Vermerk, dass es kein Retail-Sample ist, in der Tat einfach nutzlos...

Aber nun gut, vielleicht sollte man persönliche Meinungen und "Gefühlsregungen" nicht in eine News einfließen lassen ;)

Ich hatte mich halt irgendwie auf die Benchmarks gefreut, da ich mittlerweile auf der Suche nach einer bezahlbaren CPU mit bezahlbarem Unterbau bin (welche Kriterien SNB-E wohl nicht erfüllen wird :heul:), welche in bestimmten Anwendungen meine bisherige CPU wegbügelt... Und irgendwie hoff ich da auf den BD...

Grüße
Sandman
 
Zuletzt bearbeitet:
so der Brüller laut der Grafik wird BD nicht. Vermutlicherweise liegt der auf ca. 84% Durchschnitt aus zusammengewürfelten Werten (aber immerhin), wobei es noch mehr Takt als beim PII X6 sind. Ernüchternd. :daumen2: Wobei das mal nichtssagend ist. Aber da hätte ich aber mehr erwartet. Warum hat OBR nicht wenigstens noch den PII da mit selbem Takt entreten lassen?
 
Das ergibt gar keinen Sinn? Warum sollte eine Cpu mit 2 Kernen mehr , 32nm Bauweise und einem höheren Grundtakt nur ca 10-20 % schneller sein:wow: (Dann wär der BD ja ein totaler Rohrkrepierer:ugly:)
 
Ihr müßt auf die Details achten ;) ... schaut euch mal den Marginalen unterschied zwischen dem x4 3,7ghz und dem x6 1100T an ... 2 Kerne mehr , aber nur wenig Steigerung , dann aber zum Bulldozer eine grosse Steigerung gegenüber dem x6 1100T.
Dazu kommt , keiner weiß wie gewichtig die einzelnen benches in die Wertung reingeflossen sind ... laut den gelisteten Benches wo die meißten Multy CPU benches sind , der BD hinter einen i5 liegt ... kann ich nur sagen , ORB is ein Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müßt auf die Details achten ;) ... schaut euch mal den Marginalen unterschied zwischen dem x4 3,7ghz und dem x6 1100T an ... 2 Kerne mehr , aber nur wenig Steigerung , dann aber zum Bulldozer eine grosse Steigerung gegenüber dem x6 1100T


Aber auch mit mehr Takt..
X4 3,7 Ghz
X6 3,3 Ghz
BD 3,6 Ghz

Ich glaub da noch nicht so dran..
 
Der Bulldozer hat in diesem "Test" etwa 9% mehr Takt als der Phenom II X6 und steht hier bei ungefähr 84 Punkten. Wenn man alles ausrechnet dann ist der Bulldozer nur etwa 5% schneller als ein Phenom II X6 bei gleichem Takt!! :lol:Mann, ich glaube ich sollte auch mal anfangen Benches zu faken. Obwohl... nee, ich brauche die Aufmerksamkeit doch überhaupt nicht. :lol:

Und die Ausrede wegen NDA... Wenn er schon sowas postet dann verstößt das eben auch gegen den NDA, aber mächtig. Mann, kann der Junge ******* labern. Die Kellerluft bekommt ihm wohl nicht. :ugly:
 
GoldenMic, du glaubst doch nicht ernsthaft nur ein Wort, dass er schreibt nach dem was er mit Donanimhaber abgezogen hat oder? :stupid:
 
Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wäre bei AMD zwar nicht das erste Mal, dass eine neue CPU langsamer ist als der Vorgänger, aber hoffen wir es mal nicht.
 
Ich warte generell auf Tests nach dem Releasedate.
Oder seh ich so aus als würde ich irgendjemanden vorher Bulli empfehlen?
 
Ich warte generell auf Tests nach dem Releasedate.
Oder seh ich so aus als würde ich irgendjemanden vorher Bulli empfehlen?

Also wenn ich folgendes so lese:
Overall...schon relativ interessant. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Immerhin besser als der x6.
Dann scheinst du dem Ergebnis glauben zu schenken, oder warum sagst du, dass das ganze interessant ist, und er immerhin besser als ein X6 ist? Das Ding ist eh zu 99,999% Wahrscheinlichkeit gefaked. Warum also überhaupt so ne Aussage, wenn du es doch eh nicht für real hälst :huh:
 
Und wenns nicht gefaked ist, ist es immerhin interessant.
Ob es nun stimmt oder nicht interessiert mich doch eh bis Release nicht.
Trotzdem darf doch spekulieren erlaubt sein - es wäre z.b. interessant wenn es wirklich so wäre.
Und wenns nicht stimmt hab ichs zu Release eh schon wieder vergessen.
 
Vielleicht ist der Release doch nicht mehr all zu lange hin. Das behauptet jedenfalls ein Taiwanesischer Motherboard Hersteller, genauere release Informationen zu kennen, so sollen die AMD FX-Serien Prozessoren (FX-8150, FX-8100, FX-6100 undd FX-4100), im September den Consumer erreichen und ein paar weitere HighEnd Modelle mit 125W und 95W TDP (FX-8170 and FX-8120) im ersten Quartal 2012 den Markt erreichen.

0002.jpg.png
 
ich glaub dass amd schon noch probleme mit der fertigung hat, sonst würden sie sich nicht in derart großes schweigen hüllen...
wenn schon ungefähre leistungsdaten vorhanden wären könnte man immerhin die leute dazu hinhalten auf bulldozer zu warten und der konkurrenz potentielle käufer abluchsen.
andererseits würde dann wohl kaum jemand noch die phenom II kaufen...

wie ich es doch hasse zu warten, will endlich nen neuen unterbau :(
 
Ich hab das Gefühl OBR hat irgendwas mit AMD am laufen gehabt, was ihm nicht geschmeckt hat.
Jetzt versucht er AMD zu schädigen, ärgern oder sonst was. Ein NDA wird er unterschrieben haben, wenn er ein ES hat. Glaube nicht das er von seinem Kumpel aus Dresden ein BD unter der HAnd bekommen hat. Daher wird er kaum echte Werte online stellen, ausser er ist ein völliger Idiot. OBR hat seine gestrige "Folie" auf Anfrage wieder entfernt. Er war doch der Meinung in seinem Blog alles veröffentlichen zu können, da es ja nur um seine persönliche Meinung geht.Warum entfernt er die Folie dann wieder? Da sind den Spekulationen eigentlich Türen und Tore geöffnet. Schade das ich kein Verschwörungstheoretiker bin ;)
Alles in allem sehr unlogisch und daher völlig uninteressant zumal er sich spätestens mit DonanimHaber ins Aus geschossen hat.

Wie bescheuert die menschliche Psychlogie doch funktioniert, obwohl ich Obr nicht glaube, war ich gestern doch auf diese " Benches " gespannt :ugly:.

Ich hoffe für AMD das BD seinem Hype entspricht. Das ewige, auszehrende Spekulieren bin ich leid.
Hatte das ganze Jahr Lust mir ne CPU zu kaufen, aber wenns n AMD werden soll muss BD echt reinhauen sonst können se den behalten.
Das Schöne an so einem Wartemarathon ist, das man über seinen Hardwaretausch viel länger nachdenkt.
Und so langsam glaube ich das mein alter GO 6600 @ 3,2Ghz noch bis 2012 hält :P

Grüße
 
Wenn man fies sein wollte, könnte man sagen: EAKREMAISUGGMSC - Ein arbeitsloses Kind reicher Eltern mit abgebrochenem Informatik Studium und Geltungssucht gepaart mit schlechtem Charakter. ;)
 
Zurück