[Update] Wohl doch keine Bulldozer Benchmarks an diesem Wochenende...

sandman85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[UPDATE]:
OBR hat nun "etwas" veröffentlicht [3]. Dieses Etwas stellt eine Grafik dar, auf der sich eine sehr vage gehaltene Einordnung des FX-8150 (der im Übrigen wohl keine retail Version ist) gegenüber anderen CPUs (u.a. PII X6 1100T, i5-2500K etc.) findet. Die Einordnung ergibt sich durch Ergebnisse aus einer Vielzahl an Benchmarks (siehe Grafik). Dabei werden allerdings weder Einzelergebnisse, noch Gewichtung der Ergebnisse, noch die genaue Punktzahl des Endergebnisses verraten.
Alles in allem wohl eine völlig unbrauchbare Information und des Weiteren dürfte sich die Frage nach der Glaubwürdigkeit von OBR wohl langsam klären...

performance.jpg

[Original News]:
Am 19.07.2011 hatte OBRovsky in seinem Blog angekündigt [1], an diesem Wochenende ein komplettes Review eines AMD Bulldozer mit über 20 Benchmarks zu veröffentlichen. In einem Blogeintrag vom 21.07.2011 [2] hatte er dies noch einmal bestätigt und Spekulationen geschürt, dass es sich um einen retail FX-8150 handeln könnte.

Heute, am 24.07.2011 gibt er nun bekannt [3], dass er von seitens AMD kontaktiert wurde, welche ihn baten, die Benchmarks nicht vor Ablauf des NDA zu veröffentlichen. Laut seiner Aussage denkt er nun darüber nach, was er tun soll, da er zum einen die Leute bei AMD, welche ihn kontaktiert haben, respektiert und zum anderen seine Leser nicht enttäuschen möchte. Er möchte, so OBR, allerdings noch heute zumindest etwas Interessantes veröffentlichen. Man darf also wohl gespannt sein...

ddd.png

Quellen:
[1] OBRovsky Blog: This weekend will be Bulldo-Magical ...
[2] OBRovsky Blog: "August" ES AMD FX Samples in the wild ...
[3] OBRovsky Blog: Be patient ...

Viele Grüße,
Sandman

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohl doch keine Bulldozer Benchmarks an diesem Wochenende...

Danke für den Topic, ich wollte nach dem Formel 1 Rechnen so ziemlich den gleichen auf machen. :daumen:

Können wir den Topic nicht als Sammelthread aufmachen und ein sticky verpassen????

Dann können wir uns schön viele klicks auf seinen .... Blog sparen. Ich fände jeden klick weniger für ihn sehr gut :daumen:

:wayne:
Der führt die Leute doch schon wieder an der Nase herum!

Dich offensichtlich, sonst hättste nicht geklickt.;)

Können wir den Topic nicht als Sammelthread aufmachen und ein sticky verpassen????

Dann können wir uns schön viele klicks auf seinen .... Blog sparen. Ich fände jeden klick weniger für ihn sehr gut :daumen:

Also, entweder liegts da dran, dass mein Hirn im Wochenend-Modus ist, oder ich bin einfach zu doof: Ich kapier nicht, was du genau meinst und machen willst... :ugly:

:wayne:
Der führt die Leute doch schon wieder an der Nase herum!

Da bin ich auf jeden Fall gespannt... Ich hatte mir zuerst gedacht, dass er mit seinem ganzen Gerede nur Aufmerksamkeit (und dadurch Klicks auf seinen Blog) haben möchte, aber da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, denn auf seinem Blog ist ja keine Werbung, oder so, mit der er Geld verdienen könnte.
Und zugegebener Maßen hatte ich schon gedacht, dass er nach der Geschichte mir Donanim Haber wirklich echte Benchmarks veröffentlicht, da er sich ja sonst noch mehr als eh schon lächerlich macht...

Grüße
Sandman

kann dem doch egal sein was AMD denkt, hopp poste das zeug!

Oder doch wieder ein Fake?
Ich bin ja eigentlich ein AMD Freund, aber es sieht jetzt langsam danach aus, als dass man nun versucht über Umwegen im Gespräch zu bleiben.
Da wird wohl einiges nicht ganz so laufen, wie man es sich vorgestellt hat.

Ich kanns nicht mehr sehen. :fresse: Ich hasse diesen Spekulationsmarathon jedes mal vor irgendeinem Hype-Launch... :nene:

Habt ihr denn was anderes erwartet? Ist doch OBR, er will uns nur an der Nase herumführen! :lol: Sehts endlich ein, der Junge hat kein Sample. Benches wird er vorm Release nie im Leben veröffentlichen können.

Hab grad meinen Beitrag nochmals gelesen, jetzt versteh ich was ihr meint :ugly:

Rechnen<->Rennen :lol:

Aber lern grad wirklich :D Hab jetzt dann meine Accelerated Computing Prüfung über GPUs, FPGAs etc. ist ganz lustig :daumen: Zu rechnen gibts aber nix :lol:

BTT:
Ich glaub von OBR kommt gar nichts mehr dieses WE. Er ist einfach ein riesen großer Troll...

@darkycold
Danke für den Link, egal obs stimmt oder nicht ;)

Hmm... der Bulldozer Launch wurde inzwischen schon 2x (?) verschoben. Warum macht AMD im August nicht einfach einen Paper-Launch? Wenn das Teil wirklich so gut ist, würde das AMD Punkte bringen, vor allem jetzt, wo der
''Drang nach Fakten'' ohnehin schon so groß ist.:hail:

Naja, zumindest einige richtige AM3+ Boards mit 900er Chipsatz sind schon verfügbar:D

kommt mir das nur so vor, oder ist der doch noch nicht so schnell, wie man sichs gedacht hat?
Ich dachte zumindest, dass er den i5 2500K schlagen, und /oder mit dem i7 2600k gleichziehen sollte.

Zurück