Update von FX-4100 auf Xeon E3-1231 V3

• Ersteller Ersteller Gast1776201003
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1776201003

Guest
Ich will Aufgrund der extrem miesen Leistung des FX in Arma 3, dem CPU einen neuern Xeon tausche! GPU hat ich auch im Blick kann aber auch später werden. Ich habe mir als oberes Limit 500€ maximal 550€ gesteckt.

Hier meine Konfiguration:
CPU: Xeon E3-1231 V3
MB: Gigabyte H97-D3H
(CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 --> bekomm ich gratis von nem Kumpel abgegeben)
GraKa: Hab jetzt ne HD 6850 hätte ne MSI R9 280 Gaming 3G im Auge wenn es das Buget hergibt
NT: beQuite E9 480 Watt (Vorhanden)
RAM: 8GB (Vorhanden)

Vielen Dank in Vorraus
Mfg Lukas

PS: Yeah 100 Beiträge! :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacht ich mir auch grad so! Ich werd das GPU Update erstma aufschieben und vlt. vom Ferienarbeitsgehalt/Weihnachtsgeld zahlen. Dann wirds vlt. auch ne 290 Vapor-X :devil:
Gute Idee mit dem Aufschieben,
es kommt ja noch deutlich vor Weihnachten die neue Graka-Generation sowohl bei Amd als auch bei Nvidia raus. Dann bekommste vielleicht fürs gleiche Geld mehr Leistung. Also ich denke mal das Warten lohnt sich

Danke für die schnellen Antworten! :pcghrockt: Heut im laufe des Tages wird bestellt!

Wenns wirklich nur für arma 3 sein soll, dann besser einen übertaktbaren i5 plus schnellem RAM.
(Arma steht extrem auf 2 Kerne mit viel Leistung und auf schnellen Ram)

Normalerweise limitiert aber eh der Server.
(Auf sehr guten 32 Mann Servern hab sogar ich mit fx 8320@4GHz und gtx 670 ~40 FPS)

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt bestellt sollte im Laufe der nächste Woche ankommen. Dann Folgen Bilder (und hoffentlich keine Probleme!) ;)

Alle Teile sind heut angekommen! Wird hoffentlich heut abend noch zusammen gebaut. Noch ne Frage wenn alle Teile wieder verbaut sin sollte man doch ne Windows neuinstallation machen oder?
Mfg

Anhänge

• ForumRunner_20140812_141622.png
    ForumRunner_20140812_141622.png
    409,9 KB · Aufrufe: 108
Zurück