*Update* RMA Austausch ; EVGA GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC

AW: GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC (Volt/Hitze/Spannungswandler)

Wer ich? Ja ich Spiele in Full HD aber ich denke der TE wird wohl mehr machen.

Bei mir geht es auch um 3D. Habe mir einen solchen Monitor gekauft und würde gerne jetzt nach und nach den Rest für HD kaufen. Nvidia 3D Vision usw.

Ich meinte den TE. Eine Titan X für Full Hd halte ich für übertrieben, da reicht auch eine Nummer kleiner (preislich gesehen die 980 ti, obwohl die eigl. auch zu schnell ist).
 
AW: GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC (Volt/Hitze/Spannungswandler)

Hallo nochmal, wollte meinen Thread mal aktualisieren und euch berichten.
Bei der 780Ti habe ich jetzt eine RMA erstellt (sagt man das so?) hab halt die Lage geschildert und was ich verbaut hatte usw. Daraufhin kam ne Mail, ich sollte eben per RMA die Karte einschicken (erst Original Kühler draufmachen). Werd ich jetzt dann nächste Woche evtl bescheidwissen was genau Sache ist.

Da ich sowieso aufrüsten wollte habe ich mir jetzt ne EVGA GTX 980 Ti SC+ mit dem ACX 2.0 Kühler bestellt, wird noch ne Weile dauern bis die eintrudelt da kein Liefertermin. Wisst ihr da mehr?

@Duesterland: Wegen Full Hd und Titan übertrieben bzw. 980 Ti auch zu schnell fast, Ich hab zwar nur nen 1080p Monitor/TV, aber mit ein paar AAliasing bzw. Downsampling Einstellungen glaube ich kaum dass ich ne Titan X nicht ausreizen könnte.
Für einfaches FullHD ohne DS oder AA sind diese Pixelschubsmonster natürlich zu krass, da geb ich dir vollkommen recht.
Aber zuviel Leistung gibts doch eigentlich nicht, zumindest wenn man auf Bildqualität steht. Wenn auch nur per DS oder evtl sogar in Kombi mit MSAA oder gar SGSSAA in älteren DX9 Spielen. Im Idealfall läuft das Game bei 60FPS und die Karte hat in krassen Szenen etwas unter 100% Last, so stell ich immer ein.

Ist natürlich nur meine Meinung, leben und leben lassen :D

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende Freunde

mfg
Stefan
 
AW: GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC (Volt/Hitze/Spannungswandler)

Kleines Update wegen meiner defekten 780 Ti vom besten Verein der Welt...EVGA

Karte kam gestern Mittag bei EVGA in Gräfelfing an, wurde geprüft und heute (HEUTE) ging eine Austauschkarte raus!

Habe alles beschrieben, auch dass ich die Baseplate etwas modifizieren musste damit der AIO Kühler passte und übertaktung alles.

Ich weiss jetzt nicht genau was defekt war oder ob die Karte wirklich genau geprüft wurde etc. Im Endeffekt egal.

Mit der Aktion haben sie aus einem Fan einen Liebhaber gemacht :D Soweit ich die RMA verstanden habe wird mir sogar eine 980 FTW zugesandt als Tausch, da alte 780er eher wenig verfügbar sein werden, aber das alles sehe ich erst morgen oder übermorgen beim öffnen des Pakets und werde berichten. Am Ende ist doch ne Rechnung mit im Paket? Hätten sie bestimmt in der Mail erwähnt.

Nur noch EVGA :) machen die auch Autoaufkleber für die Heckscheibe ? ;)

mfg stefan
 
AW: GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC (Volt/Hitze/Spannungswandler)

Kleines Update wegen meiner defekten 780 Ti vom besten Verein der Welt...EVGA

Karte kam gestern Mittag bei EVGA in Gräfelfing an, wurde geprüft und heute (HEUTE) ging eine Austauschkarte raus!

Habe alles beschrieben, auch dass ich die Baseplate etwas modifizieren musste damit der AIO Kühler passte und übertaktung alles.

Ich weiss jetzt nicht genau was defekt war oder ob die Karte wirklich genau geprüft wurde etc. Im Endeffekt egal.

Mit der Aktion haben sie aus einem Fan einen Liebhaber gemacht :D Soweit ich die RMA verstanden habe wird mir sogar eine 980 FTW zugesandt als Tausch, da alte 780er eher wenig verfügbar sein werden, aber das alles sehe ich erst morgen oder übermorgen beim öffnen des Pakets und werde berichten. Am Ende ist doch ne Rechnung mit im Paket? Hätten sie bestimmt in der Mail erwähnt.

Nur noch EVGA :) machen die auch Autoaufkleber für die Heckscheibe ? ;)

mfg stefan

Siehste, habe ich dir doch gesagt, passt schon.
:daumen:
MfG.wolflux
 
AW: GTX 780 Ti gestern geschrottet durch OC *Update* Austauschkarte

Hab mal den Thread aktualisiert für interessierte des Themas RMA bei EVGA usw.

Im ersten Beitrag hab ich alles grob zusammengefasst. Wem es genauer interessiert der kann gerne fragen :)

Ich weiss ja nicht ob andere Hersteller nicht auch so großzügig und unterstützend sind, aber EVGA ist es mit Sicherheit.

mfg
stefan
 
Solange die Karte keine physischen Schäden aufweist ist alles abgedeckt. Alles was man per Software (Precision X) machen kann, darf man ausreizen.

Natürlich keine Bios Mods, so in etwa hab ich es im evga Forum gelesen Overclocking warranty - EVGA Forums

inwieweit das auf uns in good old germany zutrifft kann ich nicht sagen. Aber anscheinend ist es hier auch so.
 
so aus interese nochmal...du hast also wirklich ne 980 dafür bekomen?
da lohnt sichs ja fast meine gtx 680 per inofizieler software abzufackeln...kan mit der ja knapp 1,65v maximal anlegen wen ich mich ned irre xD
 
Naja, eine 680 ist dann aber doch keine 780Ti :D Da sie wohl keine 700er Karten mehr hatten, hätte es nichts kleineres sein können ohne dass er Verlust gemacht hätte.
 
Grob übersetzt haben sie mich gefragt ob ich denn auch eine GTX 980 Ti ACX2.0+ aktzeptieren würde...
hmm kurz überlegt und mit ja beantwortet :)
Wahrscheinlich keine 980 ftw mehr auf Lager, nur gleiche oder höhere Leistung wird als austausch verschickt.
Über der 980 ftw is evtl nur noch die Classy und die wird noch weniger auf lager sein, deshalb gleich ne 980 Ti evtl.

Bin überglücklich und werden wahrscheinlich nie mehr was anderes kaufen.

So eine Kulanz habe ich selten gesehen. Im Endeffekt ne 780 Ti zu einer 980 Ti aufgewertet, das ist Kundenbindung.

Na das ist doch mal geil, schade das ich bei Gainward bin :D ob ich aus meiner 760 auch eine 960 oder gar 980 machen könnte?
*hust* da dreht so ein Lüfter nicht *hust und Pin verbieg*
Wobei mir die 4GB 760 Phantom fürs erste schon fast reichen würde....^^
 
Mein Vorschlaghammer schwebt auch schon über der 780 ... daraus müssten sie dann wohl eine 980 machen?

Wobei ich die 780 ehrlich gesagt ganz gerne habe, und sie auch ausreicht. Das einzige Spiel dass ich in den letzten Monaten mal kurz anhatte war Trackmania ... :ugly:
 
Bei mir war ja das Problem, dass ich mich zwar ganz gut informiert hatte, aber nicht drauf geachtet hab das es auch eine 4GB Version meiner Karte gab, zumal das zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht als so nötig angesehen wurde.
Bin dann zum Händler mit einem Ausdruck meiner Wunschkarte von deren Website aus (War gleich teuer wie Amazon nur halt schneller erreichbar da um die Ecke und ich brauchte sie auch schnell) und der sagte mir nicht das es für 50€ mehr (270€) bei dem auch die 4GB Variante gegeben hätte.
Als ich das später erfahren habe als ich aus Neugier noch mal auf die Homepage geguckt hatte sah ich dann auch die 4GB Version, bin sofort mit der Karte zum Händler aber er wollte sie nicht mehr umtauschen =(. Mit 4GB würde ich die Karte sicher noch eine Weile nutzen können.

Deshalb wäre das für mich auch ein ausreichend guter Umtausch *g*
 
Zurück