• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE] PC Konfiguration ~800 Euro

AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Du könntest ne mail schicken oder anrufen, angeblich ist das Gehäuse in 9 Filialen noch auf Lager. Da sollte es doch keine logistische Meisterleistung sein, Dir eins von denen zuzuschicken. :D

Schaut definitiv wie KM-Elektronik aus auf dem Screen.

Genau dort habe ich bestellt...ist halt in der Stadt und spart Stress....dachte ich zumindest, naja Pustekuchen, Mail habe ich schon geschrieben, kann ja nicht sein...

Nach der Verfügbarkeit in den Shops habe ich noch gar nicht geschaut, gute Idee, werde ich gleich mal vorschlagen :devil:

So, habe angerufen, keine Lust auf das ewige Mail Hin und Her....

Als ich dem Herren am Telefon sagte, dass ich nicht >4 Wochen warten möchte war der erste Vorschlag es aus der Bestellung zu entfernen --> :daumen2:

Nach Hinweis auf die Standorte, die das Case noch vorrätig haben hat er gemeint, dass er das zurückordert und alles Ende dieser bis Anfang nächster Woche versandfertig ist, naja besser als nix, danke für den Tipp :daumen:

Bitte schön :) Ein bisschen Anschieben und sanfter Druck hilft oft weiter :ugly: :D

2GB brauchst du erst bei Auflösungen jenseits von FullHD oder wenn du Texturmods nützt.

Soweit ich weiß ist die Ice Q Kühlung nicht schlecht und es liegt mWn Dirt 3 bei.
Da könntest du dir auch mal die Sapphire HD 6950 Dirt 3 anschauen.

Es sollte aber auch noch die Variantenohne Turbo geben, die sollte günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:

Für die ohne Turbo würde ich genauso viel zahlen, komisch :huh:

Die Sapphire ist aber nicht übertaktet und sollte so ja eigentlich nicht an die HIS rankommen, oder ?!

Also primäre Frage --> 15 Euro mehr gerechtfertigt für die Karte, oder sollte ich lieber bei der TI bleiben ?

Wenn eine HD 6950, dann würde ich die Sapphire Dirt 3 oder die Asus DCII (die leider schlecht verfügbar ist) nehmen, den Unterschied zur IceQ X Turbo würdest du ohnehin nicht merken.

Es kommt eben sarauf an, welche Features du brauchst/willst.
AMD:
-etwas weniger Lastverbrauch
-mehr Vram
-Eyefinity (mehr als 2 Monitore an einer Graka)
-etwas (unspürbar) schneller
-etwas teurer

Nvidia:
-Cuda
-Physx
-Downsampling
-(das ausgereiftere) 3D
- billiger

Tjo, gute Frage :D

PhysX gefällt mir schon ganz gut, aber welche Spiele das in Zukunft unterstützen weiß ich jetzt auch nicht :huh:

Eigentlich geht's um die nackte Leistung der Graka...

Die HD 6950 ist eben etwas, aber nicht spürbar, schneller, die guten Versionen aber auch gut 20 Euro teurer als die der gtx 560ti ;)

Bei mir wäre das ganze keine Frage, da ich auf jeden Fall mehr als 2 Bildschirme anschliesse, wenn ich auch nicht auf 3 Monitoren spiele, denn dazu wäre die Leistung einer Karte alleine zu schwach.
:D

Also im Prinzip sieht das so aus: GTX 560 -> GTX 560 Ti -> HD 6950. Die 560 ohne Ti ist eine übertaktete GTX 460, würde ich nicht kaufen, egal wie stark der Hersteller noch übertaktet!

Wobei der Unterschied von der GTX 560 ohne TI auf die mit TI größer ist als der von der GTX 560 TI auf die HD 6950.

Na dann bleibt es wohl so...wenn es keinen merkbaren Mehrwert gibt....und EVGA gibt immerhin 3 Jahre Garantie auf die Karte :daumen:

Zurück