• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE] PC Konfiguration ~800 Euro

AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Die ohne Ti ist im Prinzip eine hochgetaktete GTX460. Ich finde die Namensgebung da eine Frechheit von nvidia :daumen2: :D

Eine HD6950 ist auch sehr gut :daumen:
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Wenn GTX560 dann mit Ti! Sollte eine 6950 auch in Betracht kommen, dann z.B. jene:

die Namensgebung von Nvidia finde ich übrigens auch mehr als verwirrend:ugly: Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Absicht um auch die schwächeren Karten loswerden zu können...?

Gruß
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Also dann doch eher eine TI, da ich schon immer nvidia hatte, aber ich will mich neuen Sachen ja nicht verschließen :P

Nun bereitet mir eines noch Kummer, die TIs die hier vorgeschlagen werden sind immer so schlecht bewertet, zumindest bei Geizhals....

Warum das :huh:
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Nun bereitet mir eines noch Kummer, die TIs die hier vorgeschlagen werden sind immer so schlecht bewertet, zumindest bei Geizhals....

Warum das :huh:
Meist werden nur Bewertungen abgegeben, wenn man unzufrieden ist. Positive Resonanz findet dagegen eher selten statt. Oft sitzt das Problem auch vor dem PC;) Ich würde mich deswegen also nicht verunsichern lassen. Wir empfehlen nur HW, die auch gut ist...

Gruß
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Das würde schon gehen, liste aber sicherheitshalber nochmal alles auf, bevor Du bestellst.

In das Q08B passt ein normales optisches Laufwerk, kein Slim Line, soweit ich weiß.
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Du empfiehlst eine 6970, hälst eine GTX570 aber gleichzeitig für sinnfrei:ugly: Das musst du mir schon erklären... zumal beide empfohlenen Grakas ähnlich viel kosten;) Gut, die 6970 kommt mit mehr V-RAM, dies macht sich jedoch erst in höheren Auflösungen als Full-HD bemerkbar oder bei dem was du schonm angemerkt hast...

Gruß


meine gedanken sind diese:

gtx570: downsampling, physx, schlechteres €/fps verhältnis

hd6970: cuda, besseres €/fps verhältnis.

der TE will KEIN downsampling betreiben etc. ihm kommt es auf die reine leistung an. da er aber nur ein budget von ~800€ hat, wäre doch die 6970 die optimalste oder?
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Das würde schon gehen, liste aber sicherheitshalber nochmal alles auf, bevor Du bestellst.

In das Q08B passt ein normales optisches Laufwerk, kein Slim Line, soweit ich weiß.

Ahh ja, war noch beim Silverstone, möchte aber das Lian Li, hast Recht...

Hier nochmal aufgelistet:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~172 (für die paar Eus mehr, kanns der doch sein, oder lohnt sich's absolut nicht ?)
Board: ASUS P8H61-I Rev 3.0 ~68
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~42
(((optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175)))
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B ~78
Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, welche egal beide 188 im Laden um die Ecke
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
(Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~6)
(Lüfter: Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm ~8)


Passt das so ?
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Naja einen Unterschied zwischen i5-2400 und i5-2500 wirst Du wohl nicht merken. Aber sieht besser aus :D Aber Du kannst eine Non-K-Version nehmen, die mit "K" braucht man nur zum ÜBertakten.

Die Serienlüfter sollen ganz ok sein. Die würde ich erstmal drinlassen.

Für so ein kleines Gehäuse wäre ein Netzteil mit Kabelmanagment nicht verkehrt, z.B. Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Rest: :daumen:
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Jap, ganz übersehen:ugly: Mit dem geposteten Mobo kannst du nicht übertakten... Also entweder du nimmst eines mit P67/Z68 Chipsatz oder du wechselst auf den i-5-2400/2500...

Gruß
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

In den nächsten Wochen (oder Monaten :D) kommt der AMD Bulldozer. Die nächsten Grafikkartengenerationen erst Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr. Ich würde jetzt zuschlagen.

Das Netzteil ist auch ok (Technik von Seasonic drin), aber auch ohne Kabelmanagment.
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

okey, wenn ihr beide mir das schon anbietet wird es wohl das

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

gibt es nämlich auch gleich um die Ecke für 60 Euro :daumen:

Jut, ansonsten werde ich erstmal den boxed Kühler verwenden und schauen wie da so die Temps etc sind und ggf. noch einen besseren nachrüsten.

Komme ich ja richtig günstig weg hier, klar...wäre auch ne bessere Graka drin, aber das Geld investier ich lieber in Unternehmungen mit Schatzi :D
 
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

Das wird schwer... Ins Gehäuse passen nur Mini-ITX-Bretter :ugly:



Auch CUDA mit einer AMD-Karte wird schwer... :D


gefährliches halbwissen hat halt bei mir zugeschlagen ... aber ich denke doch mit meinen gedanken lieg ich halbwegs richtig oder?? naja belehrt mich eines besseren, falls nötig :)
 
Zurück