• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE] PC Konfiguration ~800 Euro

blubbi06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

habe mich seit langer Zeit nicht mehr mit den Wandel bei der Hardware beschäftigt und stehe zur Zeit auf dem Schlauch :huh:

Ich will meinen "alten" Rechner verkaufen und mir was neues zulegen, der Preis steht oben.
Habe schon bei den vorgeschlagenen Konfigurationen geschaut und wollte fragen ob man das alles so nehmen kann...

Er soll nicht übertaktet werden und wird für Office und Spiele (größtenteils CS:S, aber auch aktuelle Spiele) genutzt.
Bei den Festplatten hätte ich lieber 2x500GB oder so, also nicht alles auf ein Pferd setzen =)

Wie sieht es überhaupt aus mit einer Neuanschaffung, ist das eine gute Zeit oder kommt in nächster Zeit was neues, wodurch die Preise purzeln ?

Achso....da ich bis jetzt fast nur Intel Systeme hatte, darf es gern wieder eins werden :daumen:

Als Monitor habe ich einen Samsung SyncMaster BX2450.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Konfiguration ~800 Euro

in welchen details willst du die aktuellen spiele spielen? und welche? willst du AA und AF dazuschalten? downsampling betreiben?

Also bestenfalls FULLHD und max. Details AA und AF zugeschaltet, DS brauche ich nicht, bei sehr hungrigen Spielen natürlich Abstriche, aber es sollte schon die Leistung von meinen derzeitigen nicht unterschreiten, ist das machbar ? :huh:

CPU: i5 2400

CPU Kühler: Scythe mugen 2

MB: ASUS P8H67-M PRO R.3.0

RAM: 4gb 1333 CL9 von teamgroup elite

GPU: hd6970

HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II x2

NT: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

Case: geschmackssache, mein vorschlag wäre zb. ximatek asgard II

Hier mal was für 800€:

wenn du noch ein BS brauchst:

Das Gehäuse ist natürlich Geschmacksache. Schau halt einmal hier rein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

PS: meist reicht für Full-HD eine GTX560Ti oder AMD6950 aus. Wenn du hohe Ansprüche an die Bildquali hast, würde ich schon in Richtung GTX570 oder AMD6970 (10-12% schneller) gehen... da wären aber noch einmal knapp 100 Taler mehr fällig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Da der TE gerne 2x500Gb möchte: (@facehugger: Du scheinst relativ oft deine Brille zu putzen :D)
Jaja, die Macht der Gewohnheit;) Meist empfehle ich halt gleich die 1TB-Variante... natürlich kann der TE auch die kleinere Version 2x verbauen, wenn ihm das lieber ist.

Gruß

ehm, ihr solltet beide mal eure brille putzen :ugly:

1. es soll nicht übertaktet werden, deswegen is der 2500k schonmal überflüssig

2. er will aktuelle spiele auf max. details, fullHD sowie AA und AF soweit es nur geht ... da fällt dann die 560ti auch schonmal raus

ich verweise auf meinen vorschlag :P

2. er will aktuelle spiele auf max. details, fullHD sowie AA und AF soweit es nur geht ... da fällt dann die 560ti auch schonmal raus

Jetzt wo dus sagst...
Dabei trag ich gar keine Brille :lol:

Naja, bei dem Budget würde ich mir die Option des möglichen übertakten schon offenhalten... wenn es eine 6970 sein soll, dann diese:

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder halt die "grüne" Version:

http://geizhals.at/deutschland/615313

Gruß

Schon alleine aufgrund des geringen Preisunterschiedes sollte zum 2500K gegriffen werden...
Bei der Grafikkarte stimm' ich dir zu -> da kann es ruhig in Richtung 6970 / GTX 570 gehen (eine 580 wäre schon wieder unwirtschaftlich und passt nicht so recht ins Budget)

die nicht-übertaktbare version spart 80€ ca. diese 80€ kann er wiederrum in eine bessere grafikkarte investieren. macht 10000mal mehr sinn oder? ;) zumal er wie bereits gesagt, full hd, max details sowie AA und AF betreiben will.

gtx570 halte ich für sinnfrei hier, da er KEIN downsampling betreiben will. AMD's bieten ein besseres €/fps verhältnis als nvidias.

gtx570 halte ich für sinnfrei hier, da er KEIN downsampling betreiben will. AMD's bieten ein besseres €/fps verhältnis als nvidias.
Du empfiehlst eine 6970, hälst eine GTX570 aber gleichzeitig für sinnfrei:ugly: Das musst du mir schon erklären... zumal beide empfohlenen Grakas ähnlich viel kosten;) Gut, die 6970 kommt mit mehr V-RAM, dies macht sich jedoch erst in höheren Auflösungen als Full-HD bemerkbar oder bei dem was du schonm angemerkt hast...

Gruß

Wenn der GTX570 die Luft ausgeht, reißt die HD6970 auch nichts mehr. Der Unterschied ist nur messbar, zudem abhängig vom jeweiligen Game, und keinesfalls spürbar.

Soooo, man man man, danke für die vielen Anregungen, aber um hier mal ein bisschen Luft rauszulassen...

300 Euro erscheinen mir persönlich zu viel für eine Graka, muss ich halt Leistungseinbußen hinnehmen, aber 200 oder 300 ist dann schon ein guter Unterschied und vorrangig wird eh nur CSS gespielt, die anderen Spiele nur so nebenher

Soooo, nun die Frage, die sich schon so viele gestellt haben die 2GB 6950 oder eine 560 TI....

So nebenbei, was haltet ihr von dieser hier, kostet nur 170 Euro und ist ziemlich gleichauf mit einer TI

Zotac GeForce GTX 560 AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50702-10M) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 560 AMP! Edition

Was meint ihr ? Noch dazu, bitte keine 3Slot Grakas :devil:

Dankbar für weitere Anregungen :)

Persönlich würde ich keine GTX560 (ohne "Ti") nehmen, denn für einen überschaubaren Aufpreis gäbe es bereits eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland

Schön leise ist die auch ;)
Da schließe ich mich an:daumen: Hier noch eine ebenfalls sehr empfehlenswerte GTX560Ti:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

durch die Werksübertaktung mind. auf 6950-Niveau und der Kühler ist recht angenehm:daumen:

Gruß

Zurück