• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update meines alten Rechenhobels

Neuer Knecht, neues Netzteil ganz einfach. Und bei dem Budget würde ich erst recht das L7 gegen ein E9 mit 450/480W austauschen...

Gruß

Ok neues Netzteil wird geholt auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso es das alte nicht mehr tut oder Hochgehen soll ^^

Das ist grade mal 4 Jahre alt.

Hier nochmal der neue Link damit man nicht immer auf Seite 1 muss.

Preisvergleich | Geizhals EU

Ich mein klar ich hab 1000€ aber ich wollt die nicht raushauen wenn es nicht nötig ist dachte das passt noch von der Power her und von den Anschlüssen mein ich ging es auch noch da mein momentaner Lynnfield glaube 94 oder 95 TDP hat und der Xeon sogar darunter liegt mit 80W TDP oder? dacht ich halt kannst das weiternutzen.

Hab den Link nochmal aktualisiert, denke das Asrock wird ausreichen für das was ich mit dem Rechner jetzt und in naher Zukunft vorhabe da ich den Xeon eh nur minimal übertakten kann denke ich mal das das H87 Pro4 das aushält.

Bei dem Ram habe ich bewusst 16GB ausgewählt weil ich IMMER wieder lese das viel Ram gut ist für die Videobearbeitung. Blöde Frage alle schreiben das es so ist, nur wieso ist es so?

Mich juckt immer noch die Wasserkühlung in den Fingern auch wenn es bei dem Xeon null sinn macht. :( (vllt nächstes pc upgrade)

MfG

Marc

Kannst du so nehmen.

Ein Netzteil sollte man allein aus Effiziensgründen alle paar Jahre tauschen, jedes Jahr nimmt die Effizens bis zu 5% ab

Und wenn die Technik vollkommen veraltet ist erst recht.

Ok danke, heut abend wird bestellt.

Ich glaub ich versuch mein Glück mal mit dem LC-Power NT.

Danke an alle für die Infos und Beratung.

MfG

Marc

Zurück