[Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

AW: [Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

Leider ist mir das hier nicht selbst eingefallen aber es war mir das Strg+C/Strg+V wert ;)

An der Nase führen
Herum uns Polimaten,
Milliardenfach Gebühren
Und Steuern sie verbraten.

Ihre Nasen tragen
Sehr hoch die Polimaten,
In Land- und Bundestagen
Wo sie das Volk verraten.

Auf unsern Nasen tanzen
Herum die Polimaten.
Sie schmieden Allianzen,
Mit wem wird nicht verraten.

Sich ihre Nase golden
Verdienen Polimaten.
Sie lassen sich besolden
Mit Aufsichtsratsmandaten.

Ihre Nase stecken
In alles Polimaten,
Und wenn sie dich entdecken
Dann speichern sie die Daten.

Eine Nase drehen
Werd' ich den Polimaten
Ich mach beim Wählen gehen,
Mein Kreuz bei den Piraten.

(Sehr) frei nach "Das Nasobem" von Christian Morgenstern

AW: [Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

na das war es wirklich wert :)

Leider ist mir das hier nicht selbst eingefallen aber es war mir das Strg+C/Strg+V wert ;)

An der Nase führen
Herum uns Polimaten,
Milliardenfach Gebühren
Und Steuern sie verbraten.

Ihre Nasen tragen
Sehr hoch die Polimaten,
In Land- und Bundestagen
Wo sie das Volk verraten.

Auf unsern Nasen tanzen
Herum die Polimaten.
Sie schmieden Allianzen,
Mit wem wird nicht verraten.

Sich ihre Nase golden
Verdienen Polimaten.
Sie lassen sich besolden
Mit Aufsichtsratsmandaten.

Ihre Nase stecken
In alles Polimaten,
Und wenn sie dich entdecken
Dann speichern sie die Daten.

Eine Nase drehen
Werd' ich den Polimaten
Ich mach beim Wählen gehen,
Mein Kreuz bei den Piraten.

(Sehr) frei nach "Das Nasobem" von Christian Morgenstern
Sehr schön! Wäre ja was für die Signatur, wenns nicht so lang wäre. ;)

MfG

nicht so mein normales tv-programm! :ugly:

Schöne Rede, an sich. Die Lacher der Union, als Tauss die Namen der Abgeordneten nicht nennen wollte, finde ich in Anbetracht der Antwort (Nenne ich, aber nicht im Fernsehen) lächerlich.

Aber dafür darf sich das BverfG damit rumschlagen, wenns auch nur um die Entstehung geht...

Ich finde es sowieso lachhaft, wenn man sich mal anschaut, wie leer es stets im Bundestag ist. Sicherlich müssen nicht bei jedem Thema immer alle da sein aber so leer wie es da war, verstehe ich nicht für was die Abgeordneten eigentlich bezahlt werden. Ansonsten fand ich den Umgang mit Herrn Tauss seinen Ansichten bezeichnend für den gesamten Umgang mit diesem Thema und insbesondere mit den Kritikern dieser Maßnahme.
Man sollte es sich als alteingesessener Politiker der Volksparteien wirklich gut überlegen, ob man die "neue Generation" gegen sich aufbringt. Auch wenn sich die Auswirkungen erst später bemerkbar machen, die Hauptzielgruppe sind ja momentan die älteren, wird sich später dieses Verhalten der Abgeordneten in stetig schlechteren Wahlergebissen rächen. Die sollten an die eine Aussage denken, die ich mehr als zutreffend finde:
"Sie sollten sich wünschen, dass wir politikverdrossen sind" ;)
Ich für mein Teil komme immer mehr ins schwanken ob ich dieses Jahr wirklich noch einer der großen Partein meine Stimmer geben soll.... Wird auf jeden Fall interessant. :)

MfG

MfG

Naja, die Arbeit der Politiker besteht nicht darin, im Bundestag ihre Zeit abzusitzen. Die meisten Sachen/Gesetze werden in Ausschüssen beraten und dann vorgetragen.
Würde immer alle da sitzen, würde wenig vorangehen.

Lustig ist es daher immer wieder, dass die Abgeordneten meist nicht mal wissen worüber sie abstimmen, da ein anderer Ausschuss das erledigt hat und die Fraktion (Fraktionszwang) die Abstimmung vorgibt.

Bilder von schlafenden Politikern im Bundestag und einer, der Schiffchen spielt haben nicht nur mich amüsiert *g*

Naja, die Arbeit der Politiker besteht nicht darin, im Bundestag ihre Zeit abzusitzen. Die meisten Sachen/Gesetze werden in Ausschüssen beraten und dann vorgetragen.
Würde immer alle da sitzen, würde wenig vorangehen.

Lustig ist es daher immer wieder, dass die Abgeordneten meist nicht mal wissen worüber sie abstimmen, da ein anderer Ausschuss das erledigt hat und die Fraktion (Fraktionszwang) die Abstimmung vorgibt.

Bilder von schlafenden Politikern im Bundestag und einer, der Schiffchen spielt haben nicht nur mich amüsiert *g*
Joa, dass stimmt wohl, jedoch spiegeln doch die Abgeordneten das Volk wieder und wenn stets bei den meisten Sitzungen immer nur ein sechstel anwesend sind und davon die hälfte Hütchen spielt, Zeitung liest oder gar schläft, repräsentiert das nicht mehr das wieder, was es eigentlich sollte. Nämlich das Volk. Und schliesslich ist es ihre Arbeit die sie dort verrichten sollen. Ich denke eher das Problem sind die ganzen Nebentätigkeiten, welche dafür sorgen das ihre eigentliche Arbeit argh vernachlässigt wird.

Hier nochmal eine schriftliche Zusammenfassung der Sitzung

MfG

Ja, ich verstehe schon, was du meinst. Nur können nicht alle über alles informiert sein, bzw. sich bis ins kleinste Detail damit auskennen. Daher die wichtigere Arbeit in den Ausschüssen.

Was ich per se falsch finde, ist der Fraktionszwang. Warum herrscht denn so viel Einigkeit bei Union und SPD bei deren Gesetzen, die die Vertreter der Fraktion ausgehandelt haben? Ich frage mich, wo das Gewissen der Abgeordneten bleibt.

Parteien sind ok, solange sie nich bestimmen (vor der Wahl mit Kanzlerkandidat) wer was wählt- Letztes, sehr "schönes" Beispiel aus Hessen, wie die 4 MdL gegen die Fraktion gestimmt hatten, um das Wahlversprechen doch noch einzuhalten. Natürlich wurden die dann verunglimpft...

Ich finde es sowieso lachhaft, wenn man sich mal anschaut, wie leer es stets im Bundestag ist. Sicherlich müssen nicht bei jedem Thema immer alle da sein aber so leer wie es da war, verstehe ich nicht für was die Abgeordneten eigentlich bezahlt werden. Ansonsten fand ich den Umgang mit Herrn Tauss seinen Ansichten bezeichnend für den gesamten Umgang mit diesem Thema und insbesondere mit den Kritikern dieser Maßnahme.
Ich frage mich dennoch, ob eine Grundsatzdebatte zum Thema "Achtung der Grundrechte" nicht Pflichtprogramm für JEDEN Politiker sein müsste. Vorallem z.B. ein Herr Schäuble, der schon mehr als eine dicke fette Watsche vom BVerG erhalten hat oder auch eine van der Layen, die sie noch erhalten wird!

Man sollte es sich als alteingesessener Politiker der Volksparteien wirklich gut überlegen, ob man die "neue Generation" gegen sich aufbringt. Auch wenn sich die Auswirkungen erst später bemerkbar machen, die Hauptzielgruppe sind ja momentan die älteren, wird sich später dieses Verhalten der Abgeordneten in stetig schlechteren Wahlergebissen rächen.
Sie aktueller Stern: "Deutschland, die Rentnerdemokratie". Inzwischen 20 Millionen Wähler über 60 Jahre, eine Gruppe, die auch noch größer wird und quasi jede Wahl im Alleingang gewinnen kann. Siehe auch Europawahl: Ohne diese Gruppe (60+), hätte die CDU ein Ergebnis in der Nähe der SPD gehabt....

Also ich für meinen Teil werde wohl die Piratenpartei wählen, eine CDU ist für mich inzwischen unwählbar geworden (nicht nur Internetprogramm auch z.B. Versprechen von Steuersenkungen, wie lächerlich!), FDP war es schon lange, erst Recht seit der Wirtschaftskrise. SPD wäre durchaus eine Alternative, wenn die im Wahlkampf vllt die Kurve kriegen und REALISTISCHE ziele formulieren (also z.B. Steuererhöhungen, wir werden nicht drum herum kommen!) evtl eine Alternative. Sonst bleiben eigentlich faktisch nur die Grünen....

Die Grünen, die gegen Computerspiele sind? Die SPD, die bei der Union mitzieht und ebenso auf Computerspiele einhackt?

e:/ Was ich im oberen und diesem Post vergessen hab: Manche Debatten sollten tatsächlich Pflicht sein, wenn es Grundrechte betrifft (Vorratsdatenspeicherung, Sperren, Onlinedurchsuchung etc...) ..
Dann - wie gesagt - ohne Fraktionszwang etc.

Jop, habe ich schon gelesen. Aber was nützen einem die besten Argumente und offensichtlichsten Fakten, wenn es anscheinend von der Regierung so gewollt ist. Dann wird man eben diffarmiert(Verschwörungstheoretiker/ KiPo Beführworter) um die berechtigten Argumente zu "entwerten"

MfG

mal reichlich OT:
Was bringt es denn z.B. wenn die strafen für das verkaufen von spielen an unter 16 bzw. 18 jährige härter geahndet würden?
Damit wären dann auch magazine, die eben nur etwas für ältere sowie für jüngere präsentieren wollen, mit auf der liste.
dann dürfte ich mir keine pcgames mehr kaufen :what: :ugly:
schrecklich ;)

mal reichlich OT:
Was bringt es denn z.B. wenn die strafen für das verkaufen von spielen an unter 16 bzw. 18 jährige härter geahndet würden?
Damit wären dann auch magazine, die eben nur etwas für ältere sowie für jüngere präsentieren wollen, mit auf der liste.
dann dürfte ich mir keine pcgames mehr kaufen :what: :ugly:
schrecklich ;)

Ganz ehrlich: Jeglicher Verkauf von Artikeln (Alk, Kippen, Games, etc.) an Personen, die dafür zu jung sind, sollte sehr hart geahndet werden. Man kann solche Verkäufer nur an den Eiern packen und mit hohen Summen bestrafen. Alles andere zieht einfach nicht. Denen ihr Geld wegzunehmen ist exakt das richtige. Und wenn du dafür zu jung bist, sorry, Pech gehabt!

Ganz ehrlich: Jeglicher Verkauf von Artikeln (Alk, Kippen, Games, etc.) an Personen, die dafür zu jung sind, sollte sehr hart geahndet werden. Man kann solche Verkäufer nur an den Eiern packen und mit hohen Summen bestrafen. Alles andere zieht einfach nicht. Denen ihr Geld wegzunehmen ist exakt das richtige. Und wenn du dafür zu jung bist, sorry, Pech gehabt!

Absolut richtig. Alkohol, Gruselspiele und Sonstiges gehören nicht in die Hände eines 10-jährigen.
Das Problem sind bloß schon lange nicht mehr nur die Jugendlichen, sondern die Tatsache, dass erwachsenen Menschen (u.A. 50+ Jahre alt) vorgeschrieben wird, was sie spielen dürfen und was nicht, welche Webseiten sie besuchen dürfen und welche nicht, usw usf.
Dass diese "Beseitigung" der betreffenden Inhalte dann auch noch in Wegen durchgesetzt wird, die a.) weder den Betroffenen helfen noch b.) die Inhalte komplett entfernt werden, da man nach 3 Minuten des Nachforschens im Internet genug Wege findet, über die man sich wieder Zutritt auf die "gesperrten" Seiten verschaffen kann, ist nur der Gipfel des Eisbergs.

@ ole88:

Ich würde ganz uneingenommen vorschlagen, dass du dich aus diesem Thread zurückziehst, da du anscheinend noch recht jung bist und sich deine Diskussionsfähigkeiten auf einem diesem Thema nicht gewachsenem Niveau befinden - um nicht zu sagen, die Mehrheit deiner Kommentare haben einen Informationsgehalt nahe Null. Siehe dein letztes Meisterstück.

3 Minuten? Reichen youtube + dns nicht schon aus?

Richtig.
Aber zum Youtube-Video anschauen und dann die DNS-Daten ändern braucht ein nicht so versierter Anwender vermutlich 3-5 Minuten, jemand vom Kaliber PCGHX-User wie du oder ich schafft das ganze wahrscheinlich auch in 1-2 Minuten, aber wir sind schliesslich eher in der Unterzahl.

Gruselspiele, lang nicht gehört....

Dann nenns halt Horrorspiele, ist doch so scheiß egal.. :schief:

Zurück