News Update für Windows 11: Bing mit ChatGPT kommt in die Taskleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Windows 11: Bing mit ChatGPT kommt in die Taskleiste

Microsoft hat ein neues Feature-Update für Windows 11 veröffentlicht, welches das neue Bing mit ChatGPT in die Taskleiste bringt. Neben diesem optionalen Feature bekommen Anwender von Windows 11 Version 22H2 noch weitere Neuerungen spendiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Windows 11: Bing mit ChatGPT kommt in die Taskleiste
 
Ich habe die Energieempfehlungen mal angewandt, aber 3min für Moni und 10min für Standby ist schon knapp. Wenn laufend der Moni schwarz wird oder der PC zu oft ausgeht, dann wird das nerven und umgehend wieder verlängert.

Für Suchfeld nehm ich nur die Lupe, das neue war zu breit.
 
Nutzt wirklich jemand Bing?
Bevor ich das nutze, nutze ich lieber DuckDuckGo neben Google versteht sich.
 
Man merkt schon, dass MS mit immer mehr Features versucht Bing und damit einhergehend Edge in den Vordergrund zu rücken. Wer das neue KI-Feature so wie es integriert wird bequem nutzen möchte, kommt da auch nicht drumherum.

Ich persönlich habe keine wirklichen Argumente gegen Edge allerdings habe ich auch keine Gründe, von meinem Standardbrowser abzuweichen, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Gute KI-Unterstützung könnte allerdings schon so ein Feature sein, welches mich zumindest dazu bewegt, den MS-Browser immer mal wieder anzutesten und ihm eine Chance einzuräumen.

Ja unser Gehirn mag keine Veränderungen. Das heißt aber nicht, dass es gut für uns ist, nichts zu verändern oder Veränderungen zumindest in Betracht zu ziehen.
 
Mhm zu was brauch ich wenn ich was suche ne Chat Bot KI, da erschließt sich mir

nicht ganz der Sinn dahinter :-)
 
Habe das Suchfeld in der Taskleiste grundsätzlich aus - ist eine der ersten Amtshandlungen nach einer Win-Neuinstallation. Und was macht dieses "tolle" Update dennoch? Haut die (CGPT)Suche ungefragt wieder in die Taskleiste.

Danke Microsoft. :ugly: (Wurde von mir natürlich direkt wieder rausgeschmissen.)


Ach ja, für die Optik wurde auch der Abstand der Info-Symbole vergrößert? Gewöhnt man sich natürlich schnell dran, aber war das nötig? Hat das Zugänglichkeitsgründe (Was natürlich absolut zu begrüßen wäre)?
 
Zurück