News Windows 11: Windows Terminal bald mit optionalen ChatGPT-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Windows Terminal bald mit optionalen ChatGPT-Feature

Die Eingabeaufforderung Windows Terminal von Windows 11 soll anscheinend bald ein neues Feature erhalten. Im Canary-Channel können Nutzer nun die optionale Integration von ChatGPT testen. Allerdings steht die Funktion derzeit nicht allen Interessierten zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Windows Terminal bald mit optionalen ChatGPT-Feature
 
Geht mit "thefuck" auch ganz ohne AI-Services als reines regelbasiertes Korrektur-System für die gängigen Linux-Package-Manager, Mac-Ports und anscheinend auch als Python-Package.
Hehe, mußte gerade glatt mal Googeln. Also ist "thefuck" ein Programm daß mir im Terminal folgendes Problem löst:
"Keine Ahnung wat ich jetzt hier tippen soll, ich will einfach nur das Programm haben - "*** nochmal" ! :ugly:

Gefällt mir, kannte ich bisher noch nicht.
 
Nicht ganz, aber wenn man sich vertippt, kann es das korrigieren. Manche CLI-Tools machen das ja auch schon für sich, aber das ist halt "universell", wenn auch handgepflegt. Eine AI-Lösung mag vielleicht mächtiger sein und spezifischer antworten können, aber für viele mag auch diese einfachere Lösung ausreichend sein. Vor allem, weil man in der Regel ja ungefähr weiß, was man tut, wenn man sich auf ein CLI verirrt.
 
Zurück