News Test in Windows 11: Neues Pop-up soll Chrome-Nutzer zu Bing mit ChatGPT bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test in Windows 11: Neues Pop-up soll Chrome-Nutzer zu Bing mit ChatGPT bringen

Windows Insider bekommen ein neues Pop-up zu Gesicht, insofern der Google Chrome genutzt wird. So sollen Chrome-Nutzer zu Bing mit ChatGPT gebracht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test in Windows 11: Neues Pop-up soll Chrome-Nutzer zu Bing mit ChatGPT bringen
 
Ich bin tatsächlich vor ein paar Wochen mal zum Testen bis heute auf den aktuellen Edge umgestiegen, zumal ich die KI sowieso gerne nutze und bin bisweilen recht begeistert davon, wie sie integriert wurde. Ansonsten finde ich in, gerade mit der Leiste rechts etwas überladen allerdings gibt es fast nichts, was man sich nicht anpassen kann. Die Performance ist auch fein und selbst die mobile Version auf Android finde ich jetzt schon ansprechender als den Chrome. Mal schauen, was ich in Zukunft vermehrt nutzen werde.

Da ich mich im Zuge eines Tutorials gerade intensiver mit den Browsern beschäftigt habe bin ich auch auf ganz interessante Zahlen gestoßen. So hat Chrome aktuell tatsächlich einen Marktanteil von guten 60%, Apple's Safari um die 13% und der Edge neuerdings auch gute 10%, Tendenz steigend.

Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich es auch nervig finde, wenn man von irgendeiner Firma immer wieder auf ihr Produkt hingewiesen wird, vor allem wenn man sich ja explizit für etwas Anderes entschieden hat.
 
Nutze jetzt seit fast n Jahr Edge auf jedem Gerät. Ob Smartphone, Mac, oder PC.
Kann nicht klagen. Chat GPT nervt mich allerdings.
 
Ich hatte in letzter Zeit auf zwei Windows 10 Systemen die Aufforderung und dabei hatte ich nicht mal chrome offen.
 
Es lässt sich leicht erkennen, wie albern und bourgeous die grüne Ideologie ist wenn man bedenkt das akute, konkrete Anwendungen der vermeintlichen Heilslehre niemals stattfinden. Oder hat jemand gesehen, dass gegen die inflationäre Nutzung der sehr energiehungrigen Software vorgegangen wird? Ich sehe da gar nix. Fundi-ökologisch gesprochen sind Suchmaschinen schon fragwürdig. Chat GPT ist einfach der Anwendungs GAU.
 
Zurück