[Update]Erste Bilder der XFX GTS250

AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Mal ne Frage, wie lang ist die GTS 250, auch wieder so ~ 26 cm?
Es wäre zu schön wenn die "neuen" Karten nur die übliche Länge von 23 cm hätten, dann wäre Sie für einige viel attraktiver.

Ich weiß sowieso nicht wieso die 9800GTX(+) länger als die 8800GTS 512MB ist obwohl sich eigentlich nur die Taktraten unterscheiden.:huh:

B2T:
Der Preis is auf jedenfall interessant, aber bei AMD/ATi is angeblich auch eine Preissenkung im kommen
mal schaun, was dann die 4850er kostet

Nvidia will ja dank dem geänderten PCB-Design zukünftig auch Kosten sparen...damit wird man dann sicherlich auch den Preis von ATI mitgehen können.

Mal ne Frage, wie lang ist die GTS 250, auch wieder so ~ 26 cm?
Es wäre zu schön wenn die "neuen" Karten nur die übliche Länge von 23 cm hätten, dann wäre Sie für einige viel attraktiver.
Ich denke, dass sich bei 90% der Hersteller nichts an der Länge des PCB's ändern wird, aus folgenden Gründen:

1.Da viele Hersteller einfach nur ein anderes Bios verwenden werden und das "alte" Layout der 98GTX+ weiterverwenden

2.Die GTS250 wird sich nur unwesentlich von einer 98GTX+ unterscheiden

Ich weiß sowieso nicht wieso die 9800GTX(+) länger als die 8800GTS 512MB ist obwohl sich eigentlich nur die Taktraten unterscheiden.:huh:

Meine ist genauso lang wie eine 88GTS.:P
Sparkle hat anscheinend ein baugleiches PCB verwendet.

Was ich bei CBOTs Post nicht verstehe:

Wenn er offensichtlich schon die GTS 250 sein eigen nennen darf, warum erkennt dann GPU-Z nur 65nm? :huh:
Noch fehlender support seitens GPU-Z?

Ist wieder mal Typisch für Nvidia,und dann kommt noch eine 260b u 250,230x usw.Ist zum Kotzen,lasst die Karten so wie sie sind,dann gäbe es auch kein Zahlen wirrwarr und 50 Karten von einer serie.

Das ist die alte 98GTX+, nur umgelabelt, also unter der GTX260.;-)

Ich habe ein Packard Bell System seit ca. 3Wochen "i Power 9600 GE" mit lt. Beschreibung mit Core i7 920 und 9800GTX+ 1GB.
Windows Vista hatte aber NV GTS 250 in den Sys. info angezeigt und ich konnte anfangs nichts damit anfangen.
Als ich den neuen Treiber 181.22 manuell installierte (da er keine Graka sonst erkannte) hatte ich auf einmal eine 9800GTX+ mit 1GB VRam.

Meine Graka ist von Zotac und ich denke sie ist eine 9800GTX+ die per BIOS auf eine GTS150 umgelabelt wurde und 1GB Quimonda RAM hat.(auf der GraKa steht NV GF GTS 150).

Update

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein Packard Bell System seit ca. 3Wochen "i Power 9600 GE" mit lt. Beschreibung mit Core i7 920 und 9800GTX+ 1GB.
Windows Vista hatte aber NV GTS 250 in den Sys. info angezeigt und ich konnte anfangs nichts damit anfangen.
Als ich den neuen Treiber 181.22 manuell installierte (da er keine Graka sonst erkannte) hatte ich auf einmal eine 9800GTX+ mit 1GB VRam.

Meine Graka ist von Sapphire und ich denke sie ist eine 9800GTX die per BIOS auf eine GTS250 umgelabelt wurde.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
""Meine Graka ist von Sapphire""??-NVIDIA >sapphire??

also das design der karte gefällt mir auf alle fälle ist diesmal richtig gut gelungen.
Aber warum "entwickelt" nvidia ne neue 9800 gtx?? also wenn die gts 250 auf dem stand der 9800 ist wozu dann auf den markt bringen?

also das design der karte gefällt mir auf alle fälle ist diesmal richtig gut gelungen.
Aber warum "entwickelt" nvidia ne neue 9800 gtx?? also wenn die gts 250 auf dem stand der 9800 ist wozu dann auf den markt bringen?

Im Endeffekt wurde nichts Neuentwickelt, sondern einfach nur umgelabelt.;)
Das ganze soll anscheinend einer besseren Übersicht für die Endkunden dienen, die Meinungen dazu sind verschieden:schief:

Was soll das den wieder mit dem 65nm Fertigungsprozess? Verbaut Nvidia jetzt wieder die alten Chips oder wird die Karte einfach falsch ausgelesen?

Entweder Auslesefehler, oder die wollen / müssen die ganzen auf Halde liegenden Chips loswerden.

Wenn ich mich nicht irre, sollte Nvidia eigentlich keine 65nm mehr verbauen...schließlich wird die GTX260 genau wie die 9800GTX+ in 55nm ausgeliefert. Die "normale" 9800GTX, die in 65nm ausgeliefert wurde, wird nicht mehr angeboten.

Naja aber alles was auf Halde liegt ist irgendwo totes Kapital - wenn also die Lagerfachleute bei TSMC noch 50 Chargen mit 250000 Stück 65nm Chips rumliegen haben (nanu wo kommen die noch her?), dann muss das alles als "2.te Wahl" raus :D

Und nV trau ich das mittlerweile zu ;)

Naja aber alles was auf Halde liegt ist irgendwo totes Kapital - wenn also die Lagerfachleute bei TSMC noch 50 Chargen mit 250000 Stück 65nm Chips rumliegen haben (nanu wo kommen die noch her?), dann muss das alles als "2.te Wahl" raus :D

Und nV trau ich das mittlerweile zu ;)

Ganz ehrlich, ich glaube, dass es 99% der Kunden gar nicht interessiert, ob der Grafikchip nun in 65nm oder 55nm hergestellt wurde. ;)

Zu den 1% gehört eben die Extreme-Ecke...:daumen:

Zurück