[Update]Erste Bilder der XFX GTS250

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Erste Bilder der XFX GTS250
62638d1232140602-nvidia-denkt-um-nvidia.jpg

Vor einigen Tagen berichtete PCGH über die bevorstehende Namensänderung der 9800GTX+, welche sich ab März GTS250 nennen darf.

Nun sind erste Spezifiaktionen, sowie erste Bilder einer solchen Karte im Umlauf.

Die Karten werden mit einer herstellereigenen Kühlkonstruktion ausgeliefert, welche der der kürzlich vorgestellten XFX HD4850 ähnelt.

Die anderen Spezifikationen sind weitesgehend gleich mit denen einer "normalen" 9800GTX+, daher liegt es nahe, dass die Hersteller nur ein modifiziertes Bios für jene Karten verwenden.

Die Taktraten belaufen sich laut Quelle, auf 750Mhz Chiptakt, 1100Mhz Speicher und 1836Mhz Shadertakt.

Sie wird im 55nm Fertigungsprozess hergestellt und in der Preisregion um 130€ angesiedelt, in welcher sie mit der HD4850 konkurriert.

Erste Karten sollen zur Cebit offiziell vorgestellt werden.
*Update*
"CBOT" hat im Forum von "techpowerup" erste Bilder inkl. GPU-Z Validation einer Zotac GTS250 gepostet, die Taktraten sind mit denen einer Standard 98GTX+ gleich, auffällig ist jedoch, dass der Fertigungprozess als 65nm angegeben wird.

Hier(klick) geht es zu dem Post.
-> danke an "CBOT" für den Hinweis.;)

fransen-albums-news-picture9893-46387-2b.jpg

Quelle: hartware.net
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

ja gut schaut sie aus... wo ordnet die sich ungefähr ein.. vor der 260gtx oder zwischen 260 & 280gtx????
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Nein, die Karte ist auf dem Niveau der 9800GTX, nur halt dass sie eine Namensänderung erhalten hat. Die Spezifikationen sind die gleichen geblieben.
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Die Karte sieht wirklich wie die HD4850 von XFX aus...viellecht kommt diese hier dann auch in der 1GB-Version raus.
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Die 9800GTX+ ist wirklich eine gute Grafikkarte, die sich sicherlich noch sehr gut verkauft, eine 1GB Version würde da nochmal etwas Schwung reinbringen.

Allerdings find ich die Namensänderung nicht gut.
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Also ich muss auch sagen, das das Design sehr schick ist...Mal sehen ob sie schneller sein wird ?!?
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

No..ist ja die gleiche Karte, höchstens die OC-Modelle aber die gibt's ja von der 9800GTX+ auch schon^^
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Die 9800GTX+ hat nur 738MHz Chiptakt. Ist nicht viel weniger, aber etwas :D

Stimmt, diese 2% sind es natürlich Wert erwähnt zu werden.:devil:

Evtl. lässt sich in nächster Zeit, im Zuge der Umbauten am/in meinem PC auch mal wieder ein Multi-GPU-System bewerkstelligen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Mal schauen, was noch so an Berichten kommt, sieht aber schon sehr schön aus:daumen:
wäre eine günstige Karte für einen Spile PC:top:
Mich verwundert es, das bei MM immer wieder PCs mit Geforce GT100/120 auftauche:stupid: und es darüber nichts offizielles gab hier bisher, naja MM gibt halt oft falsch an oder schlecht
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Ehm...mal sone Frage.
Könnte man eig auch ein SLI mit einer 9800GTX+ und einer GTS 250 machen?
Müsste ja rein technisch gesehen ja funktionieren oder geht das nicht weil es ja im Grunde verschiedene Karten sind..
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

ich denke das ma da auf eine der karte ein anderes bios flashen muss aber dann sollte es hinhauen
 
AW: Erste Bilder der XFX GTS250

Mal schauen, was noch so an Berichten kommt, sieht aber schon sehr schön aus:daumen:
wäre eine günstige Karte für einen Spile PC:top:
Mich verwundert es, das bei MM immer wieder PCs mit Geforce GT100/120 auftauche:stupid: und es darüber nichts offizielles gab hier bisher, naja MM gibt halt oft falsch an oder schlecht

Die GT120 is die 9500GT -klick mich-
bei der GT100 bzw. G100 is man sich noch nicht einig, soweit ich weiß, aber ich vermute, dass wird/ist die 9400GT


Ehm...mal sone Frage.
Könnte man eig auch ein SLI mit einer 9800GTX+ und einer GTS 250 machen?
Müsste ja rein technisch gesehen ja funktionieren oder geht das nicht weil es ja im Grunde verschiedene Karten sind..

Ich denke auch, dass es möglich ist, womöglich man bei einer Karte wahrscheinlich das BIOS flashen muss


B2T:
Der Preis is auf jedenfall interessant, aber bei AMD/ATi is angeblich auch eine Preissenkung im kommen
mal schaun, was dann die 4850er kostet
 
Zurück