Update: Ecudator gewährt Assange Asyl

AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Die Möglichkeit, das ein Mann seinen Schw*** nicht bei sich lassen konnte, ist wesentlich wahrscheinlicher als das es eine Verschwörung gibt.
Und das ist rausgekommen, weil der Mann bekannt ist... wie bei kachelmann und Strauss-Kahn. Hat nichts mit Zufall zu tun. Nur mit unserer Sensationsgeilen, privatsphärenmissachtenden Presse.

Ja, das ist jetzt deine Meinung :-).
Jedoch ist die Möglichkeit durch eine Verschwörung "stillgelegt" oder "maultot" gemacht zu werden ebenfalls relativ hoch in anbetracht auf die geleakten Daten würde ich das sogar "erwarten" :D.
Der Unterschied ist, dass Kachelmann ein Wettermoderator war und nicht geheime Dokumente und faux-pas von Regierungen veröffentlicht hat. Auch bei Kachelmann wäre ich mir nicht so sicher ob er wirklich handgreiflich wurde. Klar hatte er x-Affären - logisch wird da die einte oder andere "emotional Verletzt" und wehrt sich evtl. mit solchen Vorwürfen , was heutzugtage auch nicht selten vorkommt - auch bei nicht Promis!:ugly:
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Julien, ich drück dir die Daumen und hoffe, du kannst ein sonniges Leben in Südamerika genießen. Obwohl ich immer noch hoffe, dass die USA soviel Größe beweisen, den Strafbefehl gegen ihn aufzuheben. Dieser unverhältnismäßige Kampf einer Supermacht gegen einen einzelnen, unbewaffneten Zivilisten läßt sonst eine Flut von Verschwörungstheorien über die geheimgehaltenen Greueltaten der USA entstehen. Sollte Assange von den USA tatsächlich irgendwann gefangen oder gar getötet werden, wird das meines Erachtens einen fast irreparablen Imageschaden für das Land verursachen; liebe Amerikaner, zeigt etwas mehr Gelassenheit!
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Julien, ich drück dir die Daumen und hoffe, du kannst ein sonniges Leben in Südamerika genießen. Obwohl ich immer noch hoffe, dass die USA soviel Größe beweisen, den Strafbefehl gegen ihn aufzuheben. Dieser unverhältnismäßige Kampf einer Supermacht gegen einen einzelnen, unbewaffneten Zivilisten läßt sonst eine Flut von Verschwörungstheorien über die geheimgehaltenen Greueltaten der USA entstehen. Sollte Assange von den USA tatsächlich irgendwann gefangen oder gar getötet werden, wird das meines Erachtens einen fast irreparablen Imageschaden für das Land verursachen; liebe Amerikaner, zeigt etwas mehr Gelassenheit!

Seit wann schert sich die USA um ihr Image?
Ich meine, sie ziehen in Betracht, Republikaner zu wählen :ugly:?
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

ΔΣΛ;4321201 schrieb:
.
Ich hoffe das Ecuador ihm hilft, wenn nicht wird ihm sicher ein anders Lateinamerikanisches Land helfen.

:D WEnn er aus der Botschaft rausgeht wird er sofort verhaftet :D Wie soll da ein, vorallem Lateinamerikanisches Land, ihm helfen? :ugly:
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

In dem ersten Satzt fehlen ein paar Komma.

Jetzt versucht er scheine Haut zu retten.Jeder Mensch weis,dass auf Spionage und preisgaben geheimer Dokumente die Todesstrafe oder wenn es gut kommt eine lebenslängliche Haftstraffe kommt.

in russland ist das wohl so, Andrej!

russland hat aber auch nen neuen zar!
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

(...)


Das sind die gesicherten Tatsachen, was ist nun daraus abzuleiten? Hier mal zwei Möglichkeiten:

a) Es war ganz und alleine der CIA der alles von vorne bis hinten so durchorganisiert hat. Der gesamte Fall wurde so konstruiert, dass Assange in die Falle ging um ihm was anzuhängen, und ihn so nach Schweden zu bekommen, die ihn dann schnurrstracks in die USA nach einem entsprechenden Eilantrag ausliefern, wo ihn ein schöner Daueraufenthalt im Waterboarding-Freizeitpark Guantanamo Bay erwartet, wovor er berechtigterweise Schiss hat

(Wobei man sich hier mal die Frage stellen sollte, ob es eine soooo intelligente Idee ist sich beim Ami-Vasall #1, der anglo-amerikanischen Kolonie in Europa aka England aufzuhalten wenn man eine Auslieferung befürchtet, das würden die Engländer wohl eher machen als die Schweden)


b) Er weiss, dass er mit seiner Pimperei ******** gebaut hat und hat Bammel davor in dem sehr feministischen Schweden einen für seine Abenteuer auf den Deckel zu kriegen und kurz einzusitzen. Gerade er, als Messias 2.0 der vernetzten Welt kann doch nicht von zwei verarschten Ex-Spielgefährtinnen zur Räson gebracht werden ... daher strickt er nun ein Verschwörungsgeflecht rund um sich und sein Whistleblowertum, welches ihm die amerikakritsche Netzgemeinde dankend abnimmt, weiterverbreitet und so einen möglichen Prozess in SChweden verhindert.(...)

Für den Quark warum ihn die Schweden anklagen; Vergewaltigung wegen nicht benutzten Gummies (jedenfalls bahaupten das die "Opfer" oder war es einseitig wahrgenommene schlechte Behandlung :ugly:), hat er sich selbst hineinmanövriert.
Kann ja einen kleinen Anstupser seitens der CIA sein, oder er hat einfach mal Pech gahabt (mit seinem Ego), und so strecken die USA die unsichtbaren Tentakeln in seine Richtung aus, und müssen nur noch abwarten und er nach einem Scheinprozess die Giftspritze auf dem E-Stuhl oder Vergast wird.:daumen2:

Dumm gelaufen für Assange, wer hoch fliegt...,, aber hat die Diva das wirklich verdient? Den USA gehört einfach aufs Maul, darf ja nicht mehr so weitergehen was die Treiben.
Hoffen wir mal, dass Assange mit dem blauen Auge, seiner wohlverdienten Lektion und dem Schrecken davon kommt und sich zukünftig geschickter verhält, und etwas kollegialer zu seinem verkackten Informanten ist...
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Für den Quark warum ihn die Schweden anklagen; Vergewaltigung wegen nicht benutzten Gummies (jedenfalls bahaupten das die "Opfer" oder war es einseitig wahrgenommene schlechte Behandlung :ugly:), hat er sich selbst hineinmanövriert.
Kann ja einen kleinen Anstupser seitens der CIA sein, oder er hat einfach mal Pech gahabt (mit seinem Ego), und so strecken die USA die unsichtbaren Tentakeln in seine Richtung aus, und müssen nur noch abwarten und er nach einem Scheinprozess die Giftspritze auf dem E-Stuhl oder Vergast wird.:daumen2:

Dumm gelaufen für Assange, wer hoch fliegt...,, aber hat die Diva das wirklich verdient? Den USA gehört einfach aufs Maul, darf ja nicht mehr so weitergehen was die Treiben.
Hoffen wir mal, dass Assange mit dem blauen Auge, seiner wohlverdienten Lektion und dem Schrecken davon kommt und sich zukünftig geschickter verhält, und etwas kollegialer zu seinem verkackten Informanten ist...

Dafür ist er zu charakterschwach (oder stark, je nachdem wie man es auslegt).
Und Schweden hat halt das härteste Sexualstraftrecht Europas (ich glaube Indien ist härter, da ist Vergewaltigung schon, wenn 2 unter 18 jährige einvernehmlich Sex haben, also zum Verständnis: Vergewaltigungsanklage für beide Beteiligten :ugly::ugly::ugly:).
Pech für ihn. Denke aber mal das der int. Haftbefehl, für eine Befragung überzogen ist. Da will sich wohl die Staatsanwältin etwas profilieren, nicht unbedingt bei der USA, eher generell.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Die Möglichkeit, das ein Mann seinen Schw*** nicht bei sich lassen konnte, ist wesentlich wahrscheinlicher als das es eine Verschwörung gibt.
Und das ist rausgekommen, weil der Mann bekannt ist... wie bei kachelmann und Strauss-Kahn. Hat nichts mit Zufall zu tun. Nur mit unserer Sensationsgeilen, privatsphärenmissachtenden Presse.

pah...

in dubio pro reo!

d.h. a) solange NICHTS (ABER MAL SO GAR NICHTS) bewiesen ist, ist assange erst mal unschuldig (unschuldsvermutung!)

b) so wie du tust ist jeder "mann" nur einen schritt vom vergewaltiger entfernt *kopfschüttel* und da fragen sich frauen warum männer oft schon so weit sind, das sie das weibliche geschlecht aufgegeben haben bzw. wenn sie wirklich sex brauchen die käufliche variante ohne verpflichtungen wählen (wobei man auch hier als vergewaltiger hingestellt werden kann, da wie gesagt samen-abstriche auch bei einvernehmlichem sex möglich sind :( und ein paar blud-ergüsse etc. kann man auch ohne all zu große probleme selbst produzieren...sorry, ab ich finde es INFAM, das man solchen "schlampen" immer eher glaubt als den männern bzw. das man generell frauen fast alles abkauft, während männer immer handfeste beweise brauchen....verstehe es echt nicht, das ist nicht gleichberechtigung die sich frauen wünschen, das ist eher eine art "primus inter pares" womit die frauen fast immer besser da stehen als männer...ausserdem kenne ich keine männer die z.B. androhen können zu sagen sie seien vergewaltigt worden (oder sexuel belästigt worden...da wird man als mann eher ausgelacht, als das einen ein richter bzw. richterin (frauen sind hier IMHO schlimm) ernst nimmt!

*schüttelt den kopf*

mfg LAX
ps: ich frage mich warum sich schweden für sowas her gibt (und zu dieser staatsanwältin: das ist bestimmt so eine alice schwarzer like tante (also ein verschnitt von was, was schon vor 30 jahren ******* war...sorry, aber IMHO hat Mrs. Schwarzer den Frauen eher geschadet als genützt, da sie Männerhass geschürt hat - und immer noch schürt - und damit eher das Gegenteil von anteilnahme erreicht (ich bin z.B. für 100% Gleichberechtigung, bei Rechten (z.B. gleiche Bezahlung) aber auch bei Pflichen (wie z.B. zum Bund müssen, wenn die Wehrpflicht wieder kommen sollte) aber wenn ich diese Schwarzer sehe und höre (siehe Kachelmann Prozess wo sich diese möchtegerne Wallküre versucht hat zu profilieren!) dann kriege ich echten Frauenhass und obwohl ich Frauen eigentlich Toll finde (ok ich habe auch meine Vorurteile z.B. das Frauen meistens auf die falschen Männer/Jungs stehen d.h. ich kann halt net verstehen warum sie den "Gangsta-Macho-Rapper" (der vll sogar noch schlecht zu Frauen ist!) oder den Cool-Man-Wanna-Be einem normalen Typen, der meistens gut zu ihnen währe vor ziehen?....naja zurück zu der Anwältin:

der sollte mal wer sexuelle belästigung anhängen :) dann würde die nicht mehr so vorgehen (oder anders gesagt: befragen hätte man assange auch im ausland können, ohne das man die mücke zum elefanten aufbläst und abdreht (sag nur: EU-Haftbefehl!))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

pah...

in dubio pro reo!

d.h. a) solange NICHTS (ABER MAL SO GAR NICHTS) bewiesen ist, ist assange erst mal unschuldig (unschuldsvermutung!)

b) so wie du tust ist jeder "mann" nur einen schritt vom vergewaltiger entfernt *kopfschüttel* und da fragen sich frauen warum männer oft schon so weit sind, das sie das weibliche geschlecht aufgegeben haben bzw. wenn sie wirklich sex brauchen die käufliche variante ohne verpflichtungen wählen (wobei man auch hier als vergewaltiger hingestellt werden kann, da wie gesagt samen-abstriche auch bei einvernehmlichem sex möglich sind :( und ein paar blud-ergüsse etc. kann man auch ohne all zu große probleme selbst produzieren...sorry, ab ich finde es INFAM, das man solchen "schlampen" immer eher glaubt als den männern bzw. das man generell frauen fast alles abkauft, während männer immer handfeste beweise brauchen....verstehe es echt nicht, das ist nicht gleichberechtigung die sich frauen wünschen, das ist eher eine art "primus inter pares" womit die frauen fast immer besser da stehen als männer...ausserdem kenne ich keine männer die z.B. androhen können zu sagen sie seien vergewaltigt worden (oder sexuel belästigt worden...da wird man als mann eher ausgelacht, als das einen ein richter bzw. richterin (frauen sind hier IMHO schlimm) ernst nimmt!

*schüttelt den kopf*

mfg LAX
ps: ich frage mich warum sich schweden für sowas her gibt (und zu dieser staatsanwältin: das ist bestimmt so eine alice schwarzer like tante (also ein verschnitt von was, was schon vor 30 jahren ******* war...sorry, aber IMHO hat Mrs. Schwarzer den Frauen eher geschadet als genützt, da sie Männerhass geschürt hat - und immer noch schürt - und damit eher das Gegenteil von anteilnahme erreicht (ich bin z.B. für 100% Gleichberechtigung, bei Rechten (z.B. gleiche Bezahlung) aber auch bei Pflichen (wie z.B. zum Bund müssen, wenn die Wehrpflicht wieder kommen sollte) aber wenn ich diese Schwarzer sehe und höre (siehe Kachelmann Prozess wo sich diese möchtegerne Wallküre versucht hat zu profilieren!) dann kriege ich echten Frauenhass und obwohl ich Frauen eigentlich Toll finde (ok ich habe auch meine Vorurteile z.B. das Frauen meistens auf die falschen Männer/Jungs stehen d.h. ich kann halt net verstehen warum sie den "Gangsta-Macho-Rapper" (der vll sogar noch schlecht zu Frauen ist!) oder den Cool-Man-Wanna-Be einem normalen Typen, der meistens gut zu ihnen währe vor ziehen?....naja zurück zu der Anwältin:

der sollte mal wer sexuelle belästigung anhängen :) dann würde die nicht mehr so vorgehen (oder anders gesagt: befragen hätte man assange auch im ausland können, ohne das man die mücke zum elefanten aufbläst und abdreht (sag nur: EU-Haftbefehl!))

natürlich sage ich nicht das jeder Mann nur einen Schritt vom Vergewaltiger entfernt ist, aber anzunehmen, das bei einem prominten und einer Anklage wegen Vergwaltigung direkt ein Komplett hintersteht ist einfach paranoide.
Und genau das ist ja in letzter zeit häufig passiert.

Bei Rest kann ich dir nur zustimmen, wird mir ein Rätsel bleiben, sowohl die Sache mit den Gangstas, wie auch das mit Alice Schwarzer. Wie kapuut muss die Frau denn sein, das sie immer noch glaubt ihr Gehabe hat Frauen auf der Welt auch nur einen Schritt weitergeholfen. Auch die Sache mit der Prozessfreudigkeit ist einfach lächerlich. Wenn eine Frau wirklich Hirn hat und Hass auf einen Mann, reicht eine Anklage wegen Sexueller Belästigung um das Leben dieses Mannes grundlegend zu ruinieren. Nichtmal Beweise werden dafür gebraucht. Gibt ja auch keine.
Nichts destotrotz ist Assange einfach paranoide. Natürlich ist der EU-Haftbefehl überzogen, aber mal ehrlich was der sich da zusammenreimt ist halt auch schon auf Dan Brown-Weltverschwörungsniveau.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

sag mal ist es paranoid, wenn sie wirklich hinter einem her sind wie die amis hinter assange?

ich weiss nicht ob dem so ist...oder anders gesagt lieber paranoid und dafuer bereit wenn wirklich was ist als nicht paranoid und dafuer dann auf guantanamo wo du deine menschenrechte nicht hast...

naja mal sehen was raus kommt.

mfg LAX
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Gibt ein Update: Ecudaor prüft immer noch den Antrag. Assange hat aber den Menschenrechtsanwalt Baltasar Garzon als Berater angestellt.
Die Ecuadorianische Regierung hat zu ihm ein sehr gutes Verhältnis.


Langsam frage ich mich wie lange man sowas prüfen will, dazu sollte 1 Monat doch ausreichen.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador-Update 2

Da Assange nach Schweden ausgeliefert werden soll und er befürchtet dort keinen fairen Prozess zu erhalten und damit an die USA ausgeliefert zu werden, wo ihm seiner Meinung die Todesstrafe wegen Spoinage erwartet, hat er dem Präsident von Ecuador einen Breif geschrieben in dem er um Asyl bittet.
Aktuell befindet sich Assange in der Botschaft von Ecuador in London und wartet auf eine Entscheidung. Das sei notwendig da Australien ihm nicht den notwenigen Schutz bietet.
Quelle:Wikileaks: Julian Assange flüchtet in die Botschaft von Ecuador - Golem.de

Update 1:Gibt ein Update: Ecudaor prüft immer noch den Antrag. Assange hat aber den Menschenrechtsanwalt Baltasar Garzon als Berater angestellt.
Die Ecuadorianische Regierung hat zu ihm ein sehr gutes Verhältnis.
Langsam frage ich mich wie lange man sowas prüfen will, dazu sollte 1 Monat doch ausreichen.

Update 2:Update 2: Es wird erst nach Olympia entschieden. Vorher wäre es unvernüftig!
Quelle:nachrichten.ch - Assange muss bis nach Olympia auf Entscheid warten - Olympia (Sommer), Recht, Ausland

Warum zur Hölle soll es denn vernünftiger sein, den Antrag noch vor oder währent der Olympischen Spiele zu prüfen? Glauben die Briten etwa, dass sie wegen den Spielen alles stehen und liegen lassen können? Die O.S. werden einfach überschätzt! Das sind doch meist nur Randsportarten^^
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador-Update 2

Der sollte einsehen, dass Wikileaks anarchistischer Blödsinn ist, die Seite vom Netz nehmen und sich bei der Regierung der USA wegen unrechtmäßiger Veröffentlichung geheimen Materials entschuldigen. Vielleicht bekäme er dann sowas wie ne Amnestie. Dann sollte er alles daran setzen, um Manning wieder frei zu bekommen.

Was bringt denn Wikileaks? Gar nichts. Allein das "Collateral Murder" Video ist so überflüssig wie ein Kropf. Paar sensationsgeile Leute holen sich, entschuldigung, auf Youtube einen drauf runter, die Revolverblätter füllen ihre Seiten & versuchen zu polarisieren und die Mutter Beimers fangen an zu heulen, weil sie die Hintergründe nicht verstehen. Das wars.

Warum muss man sowas sehen? Kollateralschäden und z.b auch Friedly Fire sind in jedem Krieg zuhauf vorhanden, erst Recht wenn er in Städten voller Zivilisten geführt wird.

Speziell in Bagdad war zu jener Zeit ein besonders perfides Kriegsgebiet, denn dort wurden regelmäßig US-Soldaten in sowas wie Hinterhalte gelockt. Täglich liefen dort Aufständische mit Gewehren, Panzerfäusten und Sprengfallen durch die Gegend, mit denen sie US-Truppen nach dem Leben trachteten. Das ist ein Faktum. Führt euch mal die Zahlen vor Augen: 5000 US-Soldaten getötet, 32000 US-Soldaten verwundet. Natürlich wurde bei so einer Bilanz bei Verdächtigen nicht lange gezögert und das Feuer eröffnet.

Ach, auch egal. Wikileaks ist schon lange gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador-Update 2

Also zurück in die Diktatur und alles Unterdrücken was den da oben nicht passt?
Und alle Gegner niederschießen.
Wenn du deinen Spaß dran hast.:daumen2:
 
Zurück