Update: Ecudator gewährt Assange Asyl

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Update: Ecudator gewährt Assange Asyl

Da Assange nach Schweden ausgeliefert werden soll und er befürchtet dort keinen fairen Prozess zu erhalten und damit an die USA ausgeliefert zu werden, wo ihm seiner Meinung die Todesstrafe wegen Spoinage erwartet, hat er dem Präsident von Ecuador einen Breif geschrieben in dem er um Asyl bittet.
Aktuell befindet sich Assange in der Botschaft von Ecuador in London und wartet auf eine Entscheidung. Das sei notwendig da Australien ihm nicht den notwenigen Schutz bietet.
Quelle:Wikileaks: Julian Assange flüchtet in die Botschaft von Ecuador - Golem.de

Update 1:Gibt ein Update: Ecudaor prüft immer noch den Antrag. Assange hat aber den Menschenrechtsanwalt Baltasar Garzon als Berater angestellt.
Die Ecuadorianische Regierung hat zu ihm ein sehr gutes Verhältnis.
Langsam frage ich mich wie lange man sowas prüfen will, dazu sollte 1 Monat doch ausreichen.

Update 2:Update 2: Es wird erst nach Olympia entschieden. Vorher wäre es unvernüftig!
Quelle:nachrichten.ch - Assange muss bis nach Olympia auf Entscheid warten - Olympia (Sommer), Recht, Ausland

Update: Ecudator gewährt Assange Asyl
Diese Entscheidung sei gefallen um in vor den Verfolgungsrisiko in den USA zu schützen, desweiteren sei ein faires Verfahren in nicht garantiert.
Desweitern hat er scharf kritiesiert das die Botschaft möglicherwiese gestürmt werden sollte.
Quelle:Wikileaks-Gründer: Ecuador gewährt Julian Assange Aysl - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Offen bleibt nur die Frage wie er nach Ecudaor kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Du könntest den ersten Satz noch schöner schreiben dann passts:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Du könntest den ersten Satz noch schöner schreiben dann passts:daumen:

Warum... endlich mal ein schöner deutscher Satz ohne Schreibfehler und Anglizismen. Ich hab den gerne gelesen, war ein Wohltat mal kein "wtf" "lol" oder 3 Wort Sätze zu lesen. Danke - deutsch ist schön! P.S. nur ein paar Satzzeichen wären nett... :D
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Warum... endlich mal ein schöner deutscher Satz ohne Schreibfehler und Anglizismen. Ich hab den gerne gelesen, war ein Wohltat mal kein "wtf" "lol" oder 3 Wort Sätze zu lesen. Danke - deutsch ist schön! P.S. nur ein paar Satzzeichen wären nett... :D
Das war hauptsächlich gemeint und er ist zu lang
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

In dem ersten Satzt fehlen ein paar Komma.

Jetzt versucht er scheine Haut zu retten.Jeder Mensch weis,dass auf Spionage und preisgaben geheimer Dokumente die Todesstrafe oder wenn es gut kommt eine lebenslängliche Haftstraffe kommt.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Na hoffentlich nehmen die ihm :D

geholfen hat er dem President ja schon mal...






fkin USA
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Was will der in meiner 2. Heimat? Wenn die Amis den haben wollen bekommen die ihn auch da zu fassen. :ugly:
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Da Assange nach Schweden ausgeliefert werden soll, wo er befürchtet keinen fairen Prozess zu erhalten und damit an die USA ausgeliefert zu werden, wo ihn seiner Meinung die Todesstrafe wegen Spoinage erwartet, hat er dem Präsidenten von Ecuador einen Breif geschrieben in dem er um Asyl bittet.
Dieser befindet sich aktuell in der Botschaft von Ecuador in London und wartet auf eine Entscheidung. Das sei notwendig, da Australien ihm nicht den notwenigen Schutz bietet.
Quelle:Wikileaks: Julian Assange flüchtet in die Botschaft von Ecuador - Golem.de

so klingts hübscher *find* ^^ im letzten teil bilden sich mir nur noch paar fragen ><
- auf eine entscheidung von wem wird gewartet? dachte der botschafter fällt die entscheidung, aber wenn der auf eine wartet... ^^
- "da Australien ihm..." - wem jetz? dem botschafter oder assange ><
- wieso eigentlich australien? denk es geht um ecuador. oder is der kauz grad in australien? oder wie oder wad? :ugly:
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Warum... endlich mal ein schöner deutscher Satz ohne Schreibfehler und Anglizismen. :D
stimmt, finde ich auch ;-)


bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht...


@ DarkMo: Assange ist ja australischer Staatsbürger, und erwartet deshalb wohl Unterstützung von den Aussies
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Es ist schade das Julian Assange solche Knüppel in die Beine geworfen werden, das verrät uns doch nur das er mit allem was er macht richtig liegt.
Ich hoffe das Ecuador ihm hilft, wenn nicht wird ihm sicher ein anders Lateinamerikanisches Land helfen.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

ΔΣΛ;4321201 schrieb:
Es ist schade das Julian Assange solche Knüppel in die Beine geworfen werden, das verrät uns doch nur das er mit allem was er macht richtig liegt.
Ich hoffe das Ecuador ihm hilft, wenn nicht wird ihm sicher ein anders Lateinamerikanisches Land helfen.

Wie er es schon geschafft hat, das normale Menschen ihn als Helden stilisieren. Bitter... :(
Wenn er wirklich 2 Frauen vergewaltigt hat, dann ist es eine Schande, das er noch nicht in Schweden ist.
Wenn nicht, dann bestätigt das nur die allgemeine Aussage seiner alten Kollegen, das er komplett paranoide ist.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Hier also auch noch .....


Na dann, hier mal ein wenig copy & paste, da ich mich zu dem Thema (inzwischen ist er ja sogar in deren Botschaft in England geflüchtet) bereits auf Gamestar.de ausgelassen habe:






Der Typ geht mir langsam auf die Nerven durch sein Verhalten.


Lassen wir für einen Augenblick mal beiseite dass er der Liebling der Netzgemeinde ist und die USA sowieso hinter allem Bösen dieser Welt stecken und ihn nur nach Guantanamo bekommen wollen, und konzentrieren uns auf das was halbwegs sicher ist:


- Ja, er ist der führende Kopf bei einer den USA massiv ans Bein pinkelnden Whistleblower-Website, deren eigentlicher Star (/Gefahr) Manning bereits eingebuchtet ist und der eine geschätzte Quadrillion Jahre Haft verknackt bekommt in einem hochgradig fairen Militärprozess (und für den sich btw keine Sau interessiert, nicht mal Assange, der ist mit sich selber beschäftigt ...), und als Verbreitungsorgan von Mannings "beschafftem" Material sich durchaus auf ewig von den USA fern halten sollte

- Gleichzeitig ist der Typ ein riesiger Egomane, mit einem Ego mindestens so gross wie die vereinigten Staaten (einfach mal ein paar Interviews lesen, dem explodiert fast die Brust vor Stolz so wichtig wie er sich vorkommt weil er Wikileaks vorsteht)

- Er hat mit 2 Frauen - auch aufgrund seiner "Bekanntheit" - zur etwa selben Zeit herumgemacht, was denen nach zufälligem Bekanntwerden dieses Umstandes natürlich wenig gepasst hat und die sich entsprechend an ihm irgendwie rächen wollen (wer schon mal 'ne Freundin hatte, wird dieses Phänomen kennen ...)

- In Schweden ists nun dummerweise so, dass dort ziemlich eng gefasste Regeln gelten was das Behandeln von Frauen bei sexuellen Kontakten betrifft, hinzu kam dann noch eine Staatsanwältin aus der dritten Reihe mit Alice-Schwarzer-Überfeminismus-Komplex, der es wohl so gar nicht passte dass dieser neue Promi sich sowas mit zwei Frauen erlaubt hat, entsprechend dann auch der (etwas überzogene) europäische Haftbefehl um ihn zur Befragung nach Schweden zu bekommen und ihn zur Rede zu stellen, nachdem dieser das Land verlassen hatte und sich weigert Stellung zu beziehen



Das sind die gesicherten Tatsachen, was ist nun daraus abzuleiten? Hier mal zwei Möglichkeiten:

a) Es war ganz und alleine der CIA der alles von vorne bis hinten so durchorganisiert hat. Der gesamte Fall wurde so konstruiert, dass Assange in die Falle ging um ihm was anzuhängen, und ihn so nach Schweden zu bekommen, die ihn dann schnurrstracks in die USA nach einem entsprechenden Eilantrag ausliefern, wo ihn ein schöner Daueraufenthalt im Waterboarding-Freizeitpark Guantanamo Bay erwartet, wovor er berechtigterweise Schiss hat

(Wobei man sich hier mal die Frage stellen sollte, ob es eine soooo intelligente Idee ist sich beim Ami-Vasall #1, der anglo-amerikanischen Kolonie in Europa aka England aufzuhalten wenn man eine Auslieferung befürchtet, das würden die Engländer wohl eher machen als die Schweden)


b) Er weiss, dass er mit seiner Pimperei ******** gebaut hat und hat Bammel davor in dem sehr feministischen Schweden einen für seine Abenteuer auf den Deckel zu kriegen und kurz einzusitzen. Gerade er, als Messias 2.0 der vernetzten Welt kann doch nicht von zwei verarschten Ex-Spielgefährtinnen zur Räson gebracht werden ... daher strickt er nun ein Verschwörungsgeflecht rund um sich und sein Whistleblowertum, welches ihm die amerikakritsche Netzgemeinde dankend abnimmt, weiterverbreitet und so einen möglichen Prozess in SChweden verhindert.

(Was ich persönlich für wahrscheinlicher halte)





Urteilt selber darüber. Man merkt an meinem tendenziösen Geschreibsel leicht, dass ich den Typ nicht abkann. Er wäre nicht das erste (prominente) Arschloch dass sich aus der Affäre ziehen will, nur weil er die Hose nicht zu behalten konnte ...
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Ich glaube eher an Variante a), das liegt an den Vorfällen von Kachelmann und Strauss-Kahn.
Keinem der Promis konnte sowas nachgewiesen werden, deswegen wird es hier wahrscheinlich nicht anders sein.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Naja, ich kann ihn auch nicht ab, aber wenns um mein Leben ginge würde ich auch so ne Show draus machen.
Das ist sein einziger Schutz. Je bekannter er ist, desto schwerer wirds für die USA ihn unbemerkt verschwinden zu lassen.

Ganz abgesehen davon ist die schwedische Interpretation von Vergewaltigung Mist.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

hm...

ich halte Mr. Assange auch für einen Egomanen, aber das heißt nicht, das ich nicht auch glaube das es wieder ein fall von "hey der promi hat mich betrogen jetzt hänge ich ihm vergewaltigung/sexuelle belästigung etc. an und hoffe darauf das die den einbuchten bzw. ich aussergerichtlich zumindest geld kriege" ist...(ist leider zu oft so, die opfer sind nicht immer promis, aber männer haben es halt oft schwer hier das gegenteil zu beweisen (denn einen samen-abstrich kann man auch nach einvernehmlichem sex machen!), vor allem da man frauen viel leichter glaubt...)

was mich darin bestärkt ist, das man nicht ohne grund asyl beantragt IMHO (ich würde das nur machen wenn ich wirklich unschuldig bin bzw. politisch verfolgt werde!) oder anders gesagt:

ich trau assange nicht zu zu vergewaltigen. ich mag ihn nicht, aber wie heißt es so schön:

ich muss ihn nicht heiraten d.h. ich würde auch die freiheit bzw. die rechte meines erzfeides verteidigen, weil es das richtige ist!

mfg LAX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Jemandem Vergewaltigung nachzurschreien ohne handfeste Beweise zu haben finde ich daneben und gefährlich.
Wer weiss wieviel Dollar die Damen für so einen Vorwurf von XY erhalten haben oder sich davon erhoffen.

Wird mMn kein Zufall sein, dass sobald Assange für seine Taten verantwortlich gemacht wurde oder ins Licht der Öffentlichkeit geriet plötzlich solche Vorwürfe enstehen.
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Die USA und Schweden arbeiten doch zusammen, das steht für mich fest, ist wohl eine gute nicht öffentliche Politische Zusammenarbeit (was sicher auch was mit Wirtschaft und Militärabkommen zu tun hat).
 
AW: Assange beantragt Asyl in Ecuador

Jemandem Vergewaltigung nachzurschreien ohne handfeste Beweise zu haben finde ich daneben und gefährlich.
Wer weiss wieviel Dollar die Damen für so einen Vorwurf von XY erhalten haben oder sich davon erhoffen.

Wird mMn kein Zufall sein, dass sobald Assange für seine Taten verantwortlich gemacht wurde oder ins Licht der Öffentlichkeit geriet plötzlich solche Vorwürfe enstehen.

Die Möglichkeit, das ein Mann seinen Schw*** nicht bei sich lassen konnte, ist wesentlich wahrscheinlicher als das es eine Verschwörung gibt.
Und das ist rausgekommen, weil der Mann bekannt ist... wie bei kachelmann und Strauss-Kahn. Hat nichts mit Zufall zu tun. Nur mit unserer Sensationsgeilen, privatsphärenmissachtenden Presse.
 
Zurück