Update: CPU-Upgrade - Wann aufrüsten ? Jetzt oder erst nach Weihnachten ?

AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich würde auf die ersten Bulldozer-Tests warten. Die Plattform wird ziemlich sicher günstiger als ein Intel-System sein. Wenn der BD respektable Leistung bringt könntest du so ggf günstiger Aufrüsten.
Wenn es jetzt sein soll kommst du kaum um ein Intel Core i5-System herum.
Wenn BD besser als SB N wird, wird er mehr kosten. Wenn nicht, weniger.
AMD hat im Moment wirklich keinen Spielraum die Leistung unter oder über Wert zu verkaufen.

Wenn zu teuer -> P/L stimmt nicht -> nur Fanboys kaufen. Und von ein paar Fanboys wird man nicht reich
Wenn zu billig -> Zu wenig Gewinn/Umsatz/alles -> Bye Bye AMD
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn meinst du damit ?


LG

Eigentlich dich ;)
Habe allerdings nicht die ganzen Seiten gelesen, soviel Zeit hatte ich nicht.
Mein System ist noch nicht ganz so alt aber auch ich will aufrüsten. Und das ist meine Strategie. Wenn der Bulldozer kommt schaue ich mir die Leistung an und entscheide mich dann für ein System. Derzeit ist für mich nur der i5-2500 eine Option, und ich mag das nicht wenn ich keine richtige Auswahl habe. Also warte ich auf AMDs Bulldozer und entscheide mich dann. Und das ist auch mein rat an dich wenn du noch mit dem Aufrüsten warten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn BD besser als SB N wird, wird er mehr kosten. Wenn nicht, weniger.
AMD hat im Moment wirklich keinen Spielraum die Leistung unter oder über Wert zu verkaufen.

Wenn zu teuer -> P/L stimmt nicht -> nur Fanboys kaufen. Und von ein paar Fanboys wird man nicht reich
Wenn zu billig -> Zu wenig Gewinn/Umsatz/alles -> Bye Bye AMD

Es geht mir da weniger um den Prozzi (da hast du völlig recht, AMD wird den nicht übermäßig günstig anbieten). Die Boards sind günstiger, das meine ich mit dem Plattformpreis. Es macht in meinen Augen einfach mehr Sinn aufzurüsten wenn man die Wahl hat. Und im Moment hat man fast keine Wahl wenn man das ganze aus P/L-Sicht betrachtet. Auch wenn der Thuban nicht schlecht ist, aber so kurz vor Release von BD noch ein komplett neues Thuban-System auf die Beine zu stellen macht in meinen Augen kaum Sinn.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Eigentlich dich ;)
Habe allerdings nicht die ganzen Seiten gelesen, soviel Zeit hatte ich nicht.
Mein System ist noch nicht ganz so alt aber auch ich will aufrüsten. Und das ist meine Strategie. Wenn der Bulldozer kommt schaue ich mir die Leistung an und entscheide mich dann für ein System. Derzeit ist für mich nur der i5-2500 eine Option, und ich mag das nicht wenn ich keine richtige Auswahl habe. Also warte ich auf AMDs Bulldozer und entscheide mich dann. Und das ist auch mein rat an dich wenn du noch mit dem Aufrüsten warten kannst.


Leider ist meine CPU & mein Mobo schon verkauft! Deshalb werd ihc mir schon am Freitag SB bestellen!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Hey streetjumper16,

nochmal ne kurze Bemerkung zu den derzeitigen Preisen:

Nach meinem Gefühl sind die Preise für SB zwar nicht billig, aber der Leistung entsprechend angemessen. Kein Grund sich Gedanken zu machen, ob man etwas versäumt, das vielleicht doch erst Weihnachten in die Läden kommt ;)

Ist ne gute Wahl.

Gruß

Zweiblum
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich werde auch die Tests abwarten und dann nochmal vergleichen.
Aber allein weil der AMD BD 8 Kerne hat, reizt der mich schon sehr :P
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich werde auch die Tests abwarten und dann nochmal vergleichen.
Aber allein weil der AMD BD 8 Kerne hat, reizt der mich schon sehr :P

Nur ob diese 4 Module mit jeweils 2 Kernen auch in der Praxis überzeugen werden wird sich erst noch zeigen ;)
Ich muss mich auch erst überzeugen ob der 2600k so gut ist wie jeder meint:D
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ja ich habe nur die letzte Zeit leider nie richtig Zeit gehabt wegen Arbeit etc. ;)
Das defragmieren z.B. dauert bei mir mehr als 12 Stunden :lol:

Kein wunder wenn du Windows Tools dazu benutzt. :lol:
Nimm mal richtige Tools wie CCleaner, defraggler & Co. Dann dauert sowas auch keine 12 stunden mehr! :D
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Kein wunder wenn du Windows Tools dazu benutzt. :lol:
Nimm mal richtige Tools wie CCleaner, defraggler & Co. Dann dauert sowas auch keine 12 stunden mehr! :D

Windows Tools :huh:
Ich nehme TuneUp 2011 den damit geht das ganz gut! Nur schalte ihc dort die meisten Sachen ab da das Tool sonst Sachen löscht die ihc mal länger nicht gebraucht habe!!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Tune Up und die ganzen anderen Tunig Programme kannst du rauchen, machen mehr kaputt als sie helfen.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ganz genau! Nimm lieber die kleinen kostenlosen helper tools. Hast du viel mehr davon! ;)
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Naja bin seit Jahren zufrieden damit und wenn man weiß was man abschalten muss damit da nichts gelöscht wird etc. dann geht da auhc nix kaputt!!

Und mir ist noch nie etwas deswegen kaputt gegangen!!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Dann benutze beim neuen Rechner mal keine, du wirst feststellen, dass das alles viel besser läuft. :D

Damals, als es noch Windows 98 und so gab, da brauchte man den Kram, damit das System eine Woche länger hält, aber spätestens seit Vista braucht man das nicht mehr, ist nur noch Kosmetik, da man damit auch ein paar Registry Einträge verändern kann, die man sonst mühselig suchen müsste.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Dann benutze beim neuen Rechner mal keine, du wirst feststellen, dass das alles viel besser läuft. :D

Damals, als es noch Windows 98 und so gab, da brauchte man den Kram, damit das System eine Woche länger hält, aber spätestens seit Vista braucht man das nicht mehr, ist nur noch Kosmetik, da man damit auch ein paar Registry Einträge verändern kann, die man sonst mühselig suchen müsste.


Ich habe die ganze Zeit auch nichts genutzt! Ich weis nicht mal was alles auf meinem Rechner war :lol:
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich benutze die automatische Defragmentierung von Sieben und habe keine Probleme damit.
Solange mich das Programm nicht nervt, stört es mich auch nicht.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

So. Jetzt ist BF3 draußen und jetzt hab ich es auch getestet. Dazu noch die neue PCGH angelesen und bin zu dem Entschluss gekommen: Ein neues System muss her.

Ich spare immer noch.

Eine Frage hätte ich: Steigen die Preise zu Weihnachten hin oder fallen sie, um die Käufer anzulocken ?
Wann sollte man deshalb die Hardware bestellen ?

Ich würde gern pünktlich zu den Weihnachtsferien die neuen Teile daheim haben.

Es wird dann vermutlich auf diese Kombination herauslaufen:

Aufrüst-Kit Intel | Geizhals.at Deutschland

Danke für eure Meinungen !


Greetz K3n$!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Nimm lieber ein i5 2400 und ein H61 Brett, dann kannst du dir eine GTX 560 Ti oder AMD 6950 kaufen, ist sinnvoller, denn Battlefield 3 ist immer noch ein Grafikfresser und eine 6870 wird noch vorm Frühstück verputzt.
 
AW: Update: CPU-Upgrade - Neues System ?

In der PCGH wird allerdings behauptet, dass für 1680x1050 eine HD6870 ausreichend ist.
 
K3n$! schrieb:
In der PCGH wird allerdings behauptet, dass für 1680x1050 eine HD6870 ausreichend ist.

Die 6870 reicht auch für BF3. Ich spiele selber dieses Game in Full HD (1920 x 1080) und alles auf hoch (nicht ultra). Habe so zwischen 45 und 55 fps. Ist also spielbar. Wenn du aber eine 6950 oder 550 ti nimmst, kannst nochmal 10 fps drauf packen. Ist halt immer ne Geld frage. Aber da du ja in einer 1680er Auflösung spielen willst, empfehle ich Dir persönlich die AMD 6870.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
 
Zurück