Update: CPU-Upgrade - Wann aufrüsten ? Jetzt oder erst nach Weihnachten ?

AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Da der FX-8150 ca. 300€ kosten soll, wird der FX-8120, da auch 8-Kerner nicht unter 200€ kosten! denke auch so 250€!
Deine GTX-295 kannst du ja weiterverwenden ;)


LG

Naja, so wie ich das verstanden habe, soll das Topmodell 300$ kosten.
Ich denke daher nicht, dass es auch 300€ werden.

Aber du hast Recht, da der FX-8120 das nächst kleinere Modell ist, wird der Preisunterschied sicherlich nicht 125€ betragen.
Mit ich denke dann eher so Richtung Topmodell 275€, der kleinere Bruder 230-250€.
 
K3n$! schrieb:
Naja, so wie ich das verstanden habe, soll das Topmodell 300$ kosten.
Ich denke daher nicht, dass es auch 300€ werden.

Aber du hast Recht, da der FX-8120 das nächst kleinere Modell ist, wird der Preisunterschied sicherlich nicht 125€ betragen.
Mit ich denke dann eher so Richtung Topmodell 275€, der kleinere Bruder 230-250€.

Naja.... Oft werden aus 300 US Dollar dann im europäischen Markt dann auch 300€ falls dem so ist wird der 8120 bei 270€ liegen und der 8100 Vllt. Bei 240-250€. Falls es umgerechnet wird dürfte das Topmodell für 250 erhältlich sein und somit der 8100 Vllt. So für 210€ zu haben sein. Meine Einschätzung!!!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Naja.... Oft werden aus 300 US Dollar dann im europäischen Markt dann auch 300€ falls dem so ist wird der 8120 bei 270€ liegen und der 8100 Vllt. Bei 240-250€. Falls es umgerechnet wird dürfte das Topmodell für 250 erhältlich sein und somit der 8100 Vllt. So für 210€ zu haben sein. Meine Einschätzung!!!


So sehe ich das genauso!

Hoffen wir das der Dollarpreis nicht genau 1:1 übernommen wird sondern ein bischen umgerechnet wird!
 
Jep da kamen schon so fiese Dinge auf uns zu. Ein Beispiel wäre als aus DM € wurde.

Rolex Uhr Vorher: ~6000 DM
Rolex Uhr Nachher: nicht 3000€ sondern 6000€

Wer bitteschon hat das umgerechnet. Den Typen sollte man eine Tüte über den Kopf ziehen in einen dunklen Raum bringen und mit einem Gummi Schläger zusammenschlagen !!!!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Die Preise werden sich schnell der tatsächlichen Leistung anpassen, da mache ich mir keine Gedanken. Wenn das Top Modell die Speed vom i7 2600 erreicht, wird er auch soviel kosten, wie dieser.
Das gleiche gilt für die anderen Modelle, je nach Leistung wird man sich preislich dem i5 2500 anpassen.
 
quantenslipstream schrieb:
Die Preise werden sich schnell der tatsächlichen Leistung anpassen, da mache ich mir keine Gedanken. Wenn das Top Modell die Speed vom i7 2600 erreicht, wird er auch soviel kosten, wie dieser.
Das gleiche gilt für die anderen Modelle, je nach Leistung wird man sich preislich dem i5 2500 anpassen.

Hmmm.. Stimmt auch wiederum. Nur ist unklar ob der kleinste fx-8000 einen i5 schlägt. Wäre das der Fall würde AMD diesen über dem i5 positionieren. Und den fx6xxx gegen den i5 preislich als auch leistungsmäsig antreten lassen. Wir werden es schon erfahren wie sich ein Bulldozer Modul schlägt.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Im moment würd ich eher auf windows acht und die 2e charge bulldozer bzw 3e charge core-i warten ,bulldozer 1 errinnert mich in betacharge zu sehr an phenom 1 und ist einfach zu unreif,auch wenn amd grad alles dran setzt ,die productivity samples eingezogen hat und optimistisch ist glaube ich nicht das die erste charge so toll ist ,gerade in etwas älteren spielen ist der doch merklich langsamer als ein 1090T wenn man den turbocore cheat mal eben ausschaltet.der vorteil ist halt bei amd das multitasking p/l verhältnis .
intel gibt leider nur den i5 zu dem preis der ist wiederrum in leeren betriebsystem benchmarks schnell aber kann rein garnichts ,wenn windows +10 apps laufen gibts microruckler ohne ende
die 3e core i charge interresiert mich im moment am meisten in combo mit dem windows 8 was bald erscheint
6cores 12 threads bezahlbar zu machen währe das erste positive seit langen da ich intel momentan etwas hasse und als übertakter auch sehr gute gründe habe . Hoffe die kriegen nen guten tritt damit se die nase runterziehn und
die p/l verhälnisse mal anpassen vielleicht mag ich sie dann auch wieder :hail:

sysProfile: ID: 144797 - 45thFuchs
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich warte vorher erstmal die Benchmarks ab und entscheide dann.
Ich denke, dass die Intel CPUs dann auch im Preis fallen werden.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

bulldozer 1 errinnert mich in betacharge zu sehr an phenom 1 und ist einfach zu unreif,auch wenn amd grad alles dran setzt ,die productivity samples eingezogen hat und optimistisch ist glaube ich nicht das die erste charge so toll ist ,gerade in etwas älteren spielen ist der doch merklich langsamer als ein 1090T wenn man den turbocore cheat mal eben ausschaltet.der vorteil ist halt bei amd das multitasking p/l verhältnis .

Du redest hier darüber, als wenn es bereits einen offiziellen, verläßlichen Benchmark gibt? Kannst Du mal eine (offizielle) Quelle für diese Aussage geben? Solange es keine offiziellen Daten eines Produktes gibt, das man auch kaufen kann, ist das doch nur Spekulation.

Bemerkung: Ich bin kein Fanboy. Habe vor kurzem einen i72600k gekauft, weil ich jetzt einen Rechner brauche und nicht am Sankt-Nimmerleins-Tag.

intel gibt leider nur den i5 zu dem preis der ist wiederrum in leeren betriebsystem benchmarks schnell aber kann rein garnichts ,wenn windows +10 apps laufen gibts microruckler ohne ende

Dagegen gibt es ja auch eine einfache Lösung: Man läßt nicht so viel Müll im Hintergrund laufen. Ein System sollte man ohnehin lieber sauber halten, sonst braucht man sich auch nicht zu wundern, was dann passiert...

Gruß

Zweiblum
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Du redest hier darüber, als wenn es bereits einen offiziellen, verläßlichen Benchmark gibt? Kannst Du mal eine (offizielle) Quelle für diese Aussage geben? Solange es keine offiziellen Daten eines Produktes gibt, das man auch kaufen kann, ist das doch nur Spekulation.

Bemerkung: Ich bin kein Fanboy. Habe vor kurzem einen i72600k gekauft, weil ich jetzt einen Rechner brauche und nicht am Sankt-Nimmerleins-Tag.



Dagegen gibt es ja auch eine einfache Lösung: Man läßt nicht so viel Müll im Hintergrund laufen. Ein System sollte man ohnehin lieber sauber halten, sonst braucht man sich auch nicht zu wundern, was dann passiert...

Gruß

Zweiblum


Naja habe meinen Rechner seit Monaten nicht sauber gemacht :ugly:
Aber wird sowiso gemacht wenn meine neue Hardware da ist :daumen:

Und genau der Meinung bin ich auch die du hast! Ich brauche auhc jetzt einen neuen Rechner und will nicht mehr auf Bulldozer warten!
Habe lange genug gewartet und jetzt ist fertig!
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Naja habe meinen Rechner seit Monaten nicht sauber gemacht :ugly:
Aber wird sowiso gemacht wenn meine neue Hardware da ist :daumen:

Seinen Rechner sollte man immer wieder sauber halten, und nicht nur wenn neue Hardware da ist. Schon ein einfacher CCleaner wirkt wunder, dazu ab und an eine Überprüfung ob man die ganze Software die sich auf dem System eingenistet hat noch überhaupt benötigt wird.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn die daten officiell wären wär das auch im moment nicht gerade optimal fürs image.... ich hoffe dennoch auf verbesserung das die verkaufsversionen sparsamer (auf normalen am3) und vor allem weniger geturbocheated werden(der bulli erkauft sich die singlethread leistung (bei gleichem takt weniger als phenom2) leider nur mit takt und funktionen die nicht überall wirksam sind,mehr info musst du schon selbst herausfinden.)
Aber vielleicht findest du ja die verträgsregeln von amd dann weisst du warum keiner mit den daten rausrückt,drogendealer kommen besser davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Seinen Rechner sollte man immer wieder sauber halten, und nicht nur wenn neue Hardware da ist. Schon ein einfacher CCleaner wirkt wunder, dazu ab und an eine Überprüfung ob man die ganze Software die sich auf dem System eingenistet hat noch überhaupt benötigt wird.


Ja ich habe nur die letzte Zeit leider nie richtig Zeit gehabt wegen Arbeit etc. ;)
Das defragmieren z.B. dauert bei mir mehr als 12 Stunden :lol:
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Wenn die daten officiell wären wär das auch im moment nicht gerade optimal fürs image.... ich hoffe dennoch auf verbesserung das die verkaufsversionen sparsamer (auf normalen am3) und vor allem weniger geturbocheated werden(der bulli erkauft sich die singlethread leistung (bei gleichem takt weniger als phenom2) leider nur mit takt und funktionen die nicht überall wirksam sind,mehr info musst du schon selbst herausfinden.)
Aber vielleicht findest du ja die verträgsregeln von amd dann weisst du warum keiner mit den daten rausrückt,drogendealer kommen besser davon.

@streetjumper: Das hier ging eher an mich.

@45thFuchs:
Weißt Du, meine Haltung ist folgende: Es mag ja ein ganz lustiger Zeitwertreib sein, über die endgültige Leistung des BD zu spekulieren. Ich beobachte das auch gerne, weil ich neugierig bin.

Als Kaufentscheidung taugt das aber überhaupt nicht. Keinen Deut. Denn Du hast kein fertiges Produkt und auch keine verlässlichen Daten. So simpel ist das.

Ich rate allen Leuten zu folgender Denkweise beim Kauf:

- Brauche ich den Rechner jetzt?
- Falls ja, dann beziehe in die Kaufentscheidung nur verfügbare Systeme ein.

Alles andere hieße, die Katze im Sack zu kaufen. Und der BD ist momentan nichts anderes: Eine Katze im Sack. Solange AMD seine Geheimhaltung aufrechterhält, gibt es keine verläßlichen Daten, auf denen man eine fundierte Kaufentscheidung gründen kann.

Im Übrigen ist das der Grund, warum ich mir die Infos gar nicht zusammensuchen muss: Es gibt keine verläßlichen, ansonsten wäre das 100% eine fette Überschrift gewesen, die ich kenne (eben weils mich auch interessiert).

Gruß

Zweiblum
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

@streetjumper: Das hier ging eher an mich.

@45thFuchs:
Weißt Du, meine Haltung ist folgende: Es mag ja ein ganz lustiger Zeitwertreib sein, über die endgültige Leistung des BD zu spekulieren. Ich beobachte das auch gerne, weil ich neugierig bin.

Als Kaufentscheidung taugt das aber überhaupt nicht. Keinen Deut. Denn Du hast kein fertiges Produkt und auch keine verlässlichen Daten. So simpel ist das.

Ich rate allen Leuten zu folgender Denkweise beim Kauf:

- Brauche ich den Rechner jetzt?
- Falls ja, dann beziehe in die Kaufentscheidung nur verfügbare Systeme ein.

Alles andere hieße, die Katze im Sack zu kaufen. Und der BD ist momentan nichts anderes: Eine Katze im Sack. Solange AMD seine Geheimhaltung aufrechterhält, gibt es keine verläßlichen Daten, auf denen man eine fundierte Kaufentscheidung gründen kann.

Im Übrigen ist das der Grund, warum ich mir die Infos gar nicht zusammensuchen muss: Es gibt keine verläßlichen, ansonsten wäre das 100% eine fette Überschrift gewesen, die ich kenne (eben weils mich auch interessiert).

Gruß

Zweiblum


Achso:D

Dachte das es an mich gerichtet war ;)
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Fakt ist: Die Preise für hardware werden nicht pünktlich zum release ins Bodenlose fallen. An deiner Hardware würde ich nichts mehr zukaufen, ein core 2 Quad 9659 geht bei ebay gebraucht für ~160€ weg, wofür du schon einen neueren Prozessor bekommst. Wenn dann schnapp dir erstmal ein neues Board, CPU und RAM. Aber 250 bis 300 euro solltest du schon einplanen.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich würde auf die ersten Bulldozer-Tests warten. Die Plattform wird ziemlich sicher günstiger als ein Intel-System sein. Wenn der BD respektable Leistung bringt könntest du so ggf günstiger Aufrüsten.
Wenn es jetzt sein soll kommst du kaum um ein Intel Core i5-System herum.
 
AW: CPU-Upgrade: Warten oder jetzt ? Welchen ? Neues System oder doch noch 775er ?

Ich würde auf die ersten Bulldozer-Tests warten. Die Plattform wird ziemlich sicher günstiger als ein Intel-System sein. Wenn der BD respektable Leistung bringt könntest du so ggf günstiger Aufrüsten.
Wenn es jetzt sein soll kommst du kaum um ein Intel Core i5-System herum.


Wenn meinst du damit ?


LG
 
Zurück