[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

hier liest euch das mal durch habe ich von wikipedia AMD entwickelte daraufhin eigene Architekturen, die erste war der AMD K5. Mit der Übernahme des CPU-Herstellers NexGen im Jahr 1996 schuf man für weitere Entwicklungen technologische und personelle Grundlagen. Zur Produktion der Chips eröffnete man 1998 in Dresden die Fab30, bis heute eine der modernsten Chipfabriken weltweit. 2004 folgte die Fab36. Zwischenzeitlich hatte man den CPU-Hersteller Alchemy übernommen, der High-End-Low-Power-Embedded-Prozessoren mit MIPS-Architektur produzierte.

von wegen die hätten alte geräte in der firma.hoffendlich erweist sich der neue ceo als sehr gut und ihr müsst noch mitbedenken das.der alte ceo abgehauen ist und somit das projekt bulldozer quasi fast 1 jahr eine firma auf sich alleine gestellt wahr das bedenkt ma mit.

achja übrigens der neue ceo wurde erst diesen monat ernannt bei AMD nur zur info siehe wikipedia ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der neue CEO muss sich wieder auf die AMD Kernqualitäten besinnen und ihre finanzielle Lage in Ordnung bringen. Muss schlimm sein, wenn man als Entwickler sein Potenzial nicht ausspielen kann, weil man nicht die nötigen Tools bekommt. AMD hat damals 2,5 Mrd Dollar Bargeld rausgehaun für ATi, diese Summe hat man dann einfach bei den CPUs abgespart und gehofft das geht gut. Tut es natürlich nicht.

AMD hat die besseren Ingenieure mit der besseren Moral, in den letzten 10 Jahren haben sie extrem viele Technologien erfunden und Intel hat alle übernommen (integr. Speicherkontroller, HT, 64 Bit etc.). Ihre CPUs von 1999 (Athlon) bis 2006 (Athlon 64 X2) waren fast immer besser als Intel und so wirds auch wieder sein, wenn AMD wieder Geld hat durch Fusion.

Dann gibts wieder harte Zweikämpfe, wie bei ATi und nVidia, ich freu mich drauf!

*Saved*

Ich freu mich dann schon auf das Benchmark-Cherrypicking :ugly:.
Und ich mich auf den Bulldozer.

Ich dachte du willst dir nen Bulldozer holen? Warum sollte es da interessieren ob man da ne alte CPU rein kriegt oder nicht?
Als Ersatz-CPU natürlich.

Wart doch erstmal ab OB der Bulldozer überhaupt schneller ist. Bisher sieht es so aus, dass der Bulldozer bei massiven MT-Apps kleine Vorteile im Bereich von ~10% hat, gleichzeitig aber bei ST vom 2600 massiv geplättet wird. D.h. unterm Strich ist der 2600 nach heutigem Stand das deutlich rundere Paket.
Sicher, 2500 under 2600 sind sehr verlockend, kann man nicht abstreiten. Aber immer dieses Totschlagwort (möglicherweise) mehr Leistung zieht bei AMD-Kunden nicht. Intel hat halt die Nase vorn, deswegen ist doch klar, daß AMD-Kunden nicht die maximale, ultimative und unerreichte Leistung als Kaufkriterium haben. Und sind wir deshalb Fanboys?
Und wehe der Intel-Fraktion hier, wenn der Bulli richtig Power hat, dann entfällt auch das Benchmarkpicking ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh mann das Teil soll endlich landen, dann kehrt endlich wieder ein bisschen Ruhe ein bis sich alle über Kepler und Southern Islands in den Haaren liegen. :haha:

Was hier manche schon wieder vom Stapel lassen ist echt der Hammer. :lol:

Und ich mich auf den Bulldozer.
Das tut wohl jeder AMD-Propellerjunge - schade, dass das nen harten Aufschlag geben wird.

Als Ersatz-CPU natürlich.
Wofür? :what:

Wenn du meinst...
Jopp, was interessiert das Alter, wenn SandyBridge schneller ist? Und um "genug" Leistung geht es nicht. Wenn ne CPU fürs gleiche Geld mehr Leistung bietet kauft nur ein Propellerjunge die langsamere CPU.

Sicher, 2500 under 2600 sind sehr verlockend, kann man nicht abstreiten. Aber immer dieses Totschlagwort (möglicherweise) mehr Leistung zieht bei AMD-Kunden nicht. Intel hat halt die Nase vorn, deswegen ist doch klar, daß AMD-Kunden nicht die maximale, ultimative und unerreichte Leistung als Kaufkriterium haben. Und sind wir deshalb Fanboys?
Was will ich denn sonst als das maximale für mein Geld? :what: Warum sollte ich irgendner Firma mein Geld geben, wenn es ein besseres Angebot von einer anderen Firma gibt? Genau das zeichnet doch die Fanboys aus. Ein Produkt zu kaufen, obwohl es ein deutlich besseres Angebot von einem anderen Hersteller gibt.

Und wehe der Intel-Fraktion hier, wenn der Bulli richtig Power hat, dann entfällt auch das Benchmarkpicking ;)
Keine Angst, mit dem Benchmarkpicking wirst du schon früh genug anfangen :P

Dann gibts wieder harte Zweikämpfe, wie bei ATi und nVidia, ich freu mich drauf!
:lol::lol:

Freu dich schon auf die Verluste von AMD, wenn sie einen Preiskampf mit ihren 315mm² CPU gegen Intel mit ihrer 240mm² CPU anfangen. Das wird für AMD richtig teuer.

Man, man, man,
es ist immer wieder Interessant zu lesen wie schlecht doch der BD sein (angeblich) wird.
Ein Reinfall, ein Flopp usw. Und immer sind es die selben (ok meistens) Autoren.
Habt ihr euch schonmal gedacht, dass allein solch ein Gerede dafür verantwortlich
sein kann, dass Firmen pleite gehen?
Wenn ich solch einen schrott lese fehlen mir die Worte.
Was würden die ganzen Intelfans und Ottonormalverbraucher
machen, wenn es kein AMD mehr gibt?
In Zeiten in denen allein die Preise bestimmen könnte, wer würde da wohl den
kürzeren ziehen? Und mit boykottieren ist da dann auch nichts. Dafür hat Intel
viel zu viele Standbeine.
Also bevor die lieben Schriftsteller hier eine Firma unserieös behandeln sollten
sie lieber überlegen wen sie damit schaden.
AMD = Preis / Leistung (leider nicht mehr aber auch nicht weniger.)
Die Preise sind fair im Mainstreambereich (Oberklasse haben sie ja nichts, da sah das auch mal anders aus)

Und zur Leistung ich weiß nicht wie Ihr eure Games zockt, aber meine Games laufen alle flüssig in 1980/1020
mit meinen Phenom II 955 @3800 Mhz und sollte ein BD schneller sein was juckt es mich dann ob ich 80 oder 100 Frames habe.
Mein Monitor schafft eh nur 60Fps.
Und selbst für Bildbearbeitung (CAD) ist mein Phenom II so schnell wie mein Intel XEON PC in der Firma...

Alle die heute gegen AMD schreien sollen in der Zukunft nicht heulen wenn Intel entweder vom Kartellamt zerschlagen wird oder
die Preise ohne Konkurrenz erhöht. Das ist kein Wohlfahrtsverein und am Ende zahlt Ihr dafür!

Blödsinn.
Intel hat aktuell eine Marktbeherrschende Stellung, AMD kommt an die leistung der Sandys absolut nicht ran.
Ist dir aber mal aufgefallen das der Preis des i5-2500k von 220€ auf 165€ in knapp 8 Monaten gefallen ist?
Also mehr als vorher der i5-750/760 im Verhälts.
Das wir alle überteuert CPU's kaufen müssen wenn AMD weg ist kannste am Stammtisch labern, aber in einer realen Diskussion entbehrt das jeglicher Grundlage.
Und auch eien Uerschlagung wirds wenn dann erst nach einigen Jahren nach schweren Patzern seitens Intel geben.
Du solltest also aufhören solche Märchen zu erzählen nur um leute dazu zu bringen das schlechtere Produkt zu kaufen.

Er hat aber recht ;) So bald es um AMD hier geht kommen Die Intel Fanboys und Reden alles zu Grund und Boden, aber Sobald sich ein paar Hier Währen wollen, Heißt es hört auf mit dem Flame Provozieren.....

Wenn euch AMD nicht Passt schaut doch gar nicht hier rein ;)

Man darf sich seit 8 Monaten anhören "Bald komtm Bulldozer, kauf kein Sandy auch wenn er noch so gut ist und auch nach Bulli release besser sein wird".
Wenn man hier nen User optimal beraten möchte geht einem so ein blödsinniges Gerede extremst auf den keks, da es jeder Grundlage entbehrt.
Und wie lange einige Leute jetzt warten durften und noch dürfen steht auch in keinen Verhältnis.
Da zeigen die Leute, die es nicht sehen können das jemand nen Intel Produkt kauft, keinerlei Verantworung.

Also Leute mir ist es vollkommen egal welcher Prozessor für 3 Euro billiger mehr oder weniger Leisung hat.Ober nun von Intel oder AMD ist,...

Geiles gespräch hier im Forum :ugly::D:lol:
Leistung hat der 8 Kerner alle male für mein System, ich freu mich drauf.

Es kann mir ja egal sein ob du dein geld ausm fenster wirfst, aber wenn jemand nach ner Konfig fragt hat er nichts anderes als das Beste für sein Geld verdient.
Das gehört quasi zum Wettstreit hier dazu, den User bestmöglich zu beraten.
Und da wird sowas halt extrem stark gewichtet.

Mal angenommen, der 8150 ist genau so schnell, wie der 2600k. In Spielen macht das keinen Unterschied, weil selbst die min FPS meistens weit über 30 sind. In Anwendungen, die alle acht Kerne nutzen sind sie, wie gesagt gleich auf. Der Preis für das Mainboard ist niedriger, das kann auch der höhere Stromverbrauch nicht aufwiegen (mal abgesehen von einem neuen Netzteil, wenn das alte bis dahin immer gerade so gereicht hat). Wieso gehen hier einige so vehement gegen den Bulldozer vor? Ich sehe wirklich keinen Nachteil, außer für Bencher und 3D-User :huh:

Leistungsaufnahme?
Abwärme?
Übertaktbarkeit + Leistung die bei rauskommt?
Da gibt es soooo viele Faktoren.

Ich halte zu AMD bis zum Untergang und jeder Intelfanboy (ja, die gibt es) sollte beten das dies nie eintreffen wird.
Dann wird ein 2600K 1000€ kosten.
Aber ihr habt ja bestimmt alle zuviel Geld.
Ja, ich bin ein AMD-Fanboy und stolz drauf und dagegen könnt ihr nichts machen.

Siehe oben. Das ist grobgesagt Unfug.

Wenn man hier nen User optimal beraten möchte geht einem so ein blödsinniges Gerede extremst auf den keks, da es jeder Grundlage entbehrt.

Das ist so ein Ding, das ich hier im Forum in meiner kurzen Zeit schon ein paar mal bemerken "durfte"! Hier werden Stellenweise Leute beraten das sich die Balken biegen! Das ist stellenweise ein Verändern deren Wünsche und Bedürfnisse. Das hat schon was mit dem Verkauf einer Versicherungspolice zu tun, aber nicht mehr mit Beratung!

Das ist so ein Ding, das ich hier im Forum in meiner kurzen Zeit schon ein paar mal bemerken "durfte"! Hier werden Stellenweise Leute beraten das sich die Balken biegen! Das ist stellenweise ein Verändern deren Wünsche und Bedürfnisse. Das hat schon was mit dem Verkauf einer Versicherungspolice zu tun, aber nicht mehr mit Beratung!

Man wird nie gewungen eine Beratung im Forum anzunehmen?

@topic:

Freue mich schon auf den Bulli, Board ist bereit und mein 955 wartet abgelöst zu werden :daumen:

Es ist doch kein "vor den Zug rennen lassen" wenn man entgegen der eigenen Überzeugung mal n bisserl zurück steckt und sich ein klein wenig auf die Ebene des Beratungssuchenden herab läßt.

Wenn jemand nach nem Zocker PC fragt muss man ihm net unbedingt n i7 2xxx aufschwatzen, nur weil der ja nu wirklich stärker ist. bei einigen reicht es wirklich wenn sie zu ihrer HD6870 oder GTX560 n Phenom 2 955be nehmen. Klar, will jemand massiv Bildbearbeitung machen, oder Filme, dann ist er echt mit einem i5/i7 oder gar noch höher vieleicht besser beraten, weil die Dinger halt echt schnell sind. Die Masse der PCler sind nunmal nicht so irre in ihren Ansprüchen oder Wissen das sie der Unterschiede von 5 Minuten um was umzuwandeln oder 6 Minuten mit nem "schlechteren" AMD überhaupt interessiert. Und n Phenom 955be ist halt im Moment mit seinen grad mal 92 Euro echt "geil" vom PL Verhältnis.

Ich vermisse da echt manchmal das Feingefühl hier bei Beratungen.

Blödsinn.
Intel hat aktuell eine Marktbeherrschende Stellung, AMD kommt an die leistung der Sandys absolut nicht ran.
Ist dir aber mal aufgefallen das der Preis des i5-2500k von 220€ auf 165€ in knapp 8 Monaten gefallen ist?
Und ist dir mal aufgefallen dass das die Zeit ist, in der der Bulldozer erwartet wurde? Wenn Intel sich siche wäre wirklich überlegen zu sein, wären die Preise nicht so gefallen. Die verschenken nämlich kein Geld! So etwas macht man, damit möglichst viele die eigenen Produkte kaufen und man den Marktanteil ausbauen kann, bevor der Konkurrent ein passendes Gegenstück bringt...

@Blutengel:
Wo empfehle ich denn den i7?
In der Regel drehen sich meine Beratungen um den i5-2400 oder den i5-2500k.
Klar kann man auch den 955be nehmen, aber das kommt ganz aufs Anwenderprofil an.
Zockt jemand nur SC2 überlegt man sich schon ob man net zum i3-2100 rät.
Oder wie man das Geld halt am besten verteilt.
Aber teuer ist Sandy keinesfalls.
Man muss auch mal bedenkend as die leistung eines x4 955 früher am Ende ist.
Den Sandy kannste dafür übertakten bis sonstwohin.

@Cleriker:
Zählt für mich nicht als Agrument.
Intel hätte sicherlich mehr von hohen Margen als von vielen abgesetzten Produkten.
Die Konkurrenz fällt ja fleichzeitig auch im Preis, die Phenoms sind auch nur so billig weil Sandy den Preis drückt.
Angst vorm Bulli sehe ich da eher nicht.

GoldenMic, ich meinte Dich ja auch nicht persönlich, sonst hät ich Dich schon namentlich erwähnt. :daumen: Mir geht es um die Allgemeinheit. Ich bin halt noch net lange hier gemeldet, obwohl ich Themen hier im Forum schon seit Jahren immer mal wieder als Wissensbringer schätze und so fällt mir sowas im Moment sehr schnell ins Auge.

Und es wird auch für den neuen Bulli User geben die sich an der leistung ihres "Neuen" erfreuen, wenn sie an ihre vieleicht 5-6 Jahre alte Hardware zurück denken.

Ich selbst zähle ja auch zu denen die sich erst jetzt (in 3 Tagen) einen 4Kerner überhaupt kaufen und ich freu mich wie n kleenes Kind wenn ich daran denke wie er gegenüber meinem 4 Jahre alten 2x2.5 Ghz abgeht. Dann gibts bald noch ne 6870 und ich bin für die nächsten 2-3 Jahre wieder gerüstet, wärend ich im Moment ständig damit zu tun habe das mein jetziger CPU ständig über 90% rennt bei 2 TFTs und TV Stream wärend ich hier on bin, bzw noch mit mehreren Tabs in einem BG.

Wer weiß, in 3 Jahren bin ich vieleicht einer derer, die einen Bulli 2 mit dem nächsten Sockel nachrüsten und ich werde wieder einen Leistungsschub bekommen.

Es ist doch kein "vor den Zug rennen lassen" wenn man entgegen der eigenen Überzeugung mal n bisserl zurück steckt und sich ein klein wenig auf die Ebene des Beratungssuchenden herab läßt.

Wenn jemand nach nem Zocker PC fragt muss man ihm net unbedingt n i7 2xxx aufschwatzen, nur weil der ja nu wirklich stärker ist. bei einigen reicht es wirklich wenn sie zu ihrer HD6870 oder GTX560 n Phenom 2 955be nehmen. Klar, will jemand massiv Bildbearbeitung machen, oder Filme, dann ist er echt mit einem i5/i7 oder gar noch höher vieleicht besser beraten, weil die Dinger halt echt schnell sind. Die Masse der PCler sind nunmal nicht so irre in ihren Ansprüchen oder Wissen das sie der Unterschiede von 5 Minuten um was umzuwandeln oder 6 Minuten mit nem "schlechteren" AMD überhaupt interessiert. Und n Phenom 955be ist halt im Moment mit seinen grad mal 92 Euro echt "geil" vom PL Verhältnis.

Ich vermisse da echt manchmal das Feingefühl hier bei Beratungen.

Ist schon richtig, aber den Phenom musst du halt auch früher wieder aufrüsten. Da der 2500K/2600K so große OC Reserven hat, hält der für die nächsten 2-3 Jahre gut durch, während du beim Phenom II X4 955 wschl. nächstes Jahr wieder aufrüsten musst und in diesem einen Jahr immer langsamer gearbeitet hast. Mir wären es die 80€ Aufpreis auf den i5 2500K in jedem Fall Wert.

Glaub mir, er wird länger reichen als 1 Jahr, wie geschrieben, ich hab noch 3 Tage n Athlon 64 X2 4800. Der hat bis Dato auch gereicht :D

Außerdem bin ich doch n Fanboy:banane:

.... kann das aber recht realistisch betrachten :D

Zuletzt bearbeitet:

Reichen und wie lang du ihn benutzt sind zwei unterschiedliche Dinge. :ugly:

Kann man mit deinem Prozzi überhaupt noch Zocken? Ich mein die Phenom II X2 sind ja schon langsam aber deiner.....:D

Naja, ich hab ne 88gt dazu und spiel im Moment FarCry 2 den Singleplayer mit 1680x1050 und etwa 3/4 des einstellbaren Maximums. War noch nie die Beste Hardware und werd ich mir auch nie leisten können,..... ich bin zufrieden mit der Optik, aber nu wirds echt Zeit was zu tun. Nächsten Monat kommt wie schonmal geschrieben ne Asus 6870 dazu und dann hab ich wieder was mit dem es die nächsten 2 Jahre richtig gut geht und im 3ten Jahr fang ich dann wieder an aufzurüsten.

Gut da geht das wschl. Ich zock zz. viel Starcraft 2, am Notebook hab ich Sandybridge und am Desktop dafür 3,6GHz. Nutzt ja leider nur 2 Kerne, IMO ein No Go für einen Strategietitel. Da wär deine CPU am Ende :D

Warum wartest du nicht noch bis zum Winter und holst dir dann ne HD7000? Ich mein du hast es lange ausgehalten und so schlecht ist 8800GT auch nicht. Sonst kaufst du dir jetzt ne Karte und ärgerst dich in nem halben Jahr, dass deine 6870 schon veraltet ist.

Zurück