[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Was letztendlich noch ne Weile total egal ist, zumindest dürfte der 965 noch nen Weilchen machen, bis ich wegen der CPU Fps-Drops habe.
Dann kann immer noch ein 6-Kerner oder ein Bulli (sofern er kein Fail wird) aufs AM3+-Board.
Es geht mir nicht darum, ob die CPU noch eine weile hält, sondern welche aktuell die schnellere ist. Natürlich ist ein Phenom II X4 im wesentlichen noch schnell genug.
Mit der Zeit sehe ich in diesem Duell sogar Vorteile für den Phenom II X4, wenn immer mehr Spiele 4 Kerne oder mehr unterstützen.

Wenn BD die Leistung eines 2600K hat, so wäre das doch voll in Ordnung. :daumen:

Wieso reden denn nur alle von nem Reinfall?
Wenn das Ding läuft, ist es doch vollkommen ok. Man darf ja nun auch nicht vergessen, das es eine ganz neue Architektur ist, und da hatte AMD ja ab und zu schon mal ein paar Problemchen(Phenom 1).;)

Ich kann mir vorstellen, das die Software auf diese Modul-Bauweise noch ein wenig mit nem Fragezeichen reagiert und die Leistung nicht ausschöpft. Aber von nem Reinfall zu sprechen ist schon zu hart, zumal zum zocken mein oller Opteron 175 immernoch reicht und der ist 4-5 Jahre alt!;)

Weil Intel besser ist und aktuell ein mindestens genauso gutes P/L Verhältnis bietet.

Ich weis nich was ihr eigentlich wollt für das was man bezhalt, bekommt man bei Amd satte Leistung die für jedes Spiel locker ausreicht.
Und das auch in Zukunft. Ich gebe nicht 100-200 mehr fürn Intel aus, für Spiele, die dank Konsole diese mehleistung garnicht brauchen.
Ich denke ich kann meinen x6 locker bis zu nächsten Konsolen Generation nutzen.

Meiner Meinung nach sind Intel Prozessoren nur im Multimediabereich notwendig, Videobearbeitung etc....

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland
vs
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

200€ sind auch nicht mehr das was sie mal waren :schief:

was ja dann immer noch vom preis und stromverbrauch der cpu abhängt. wie "gut" alle bedient sind, wenn es amd nicht gibt, ist wohl nur wenigen klar...

Dir ist also nicht aufgefallen das Intel aktuell mit den preisen ziemlich stark im Fallen ist, die Sandys sind schneller billiger geworden als Nehalem, also die 1156er.
Von 220 auf 165. Und das obwohl faktisch keine Konkurrenz in dem Leistungsbereich vorhanden ist.

Aber trotzdem hast du mit einem Phenom II 955 immer noch spielbare Frameraten.

Und deshalb empfiehlt/kauft man das schlechtere Produkt?
Wenn man ihn schon hat isses was anderes.

und was machen die Intel Fanboys, wenn der Bulldozer (da es ja bisher gar keine echten Benches gibt) so wie der Athlon64 damals einschlägt, und Intel in grund und boden rechnet ?

Dann sollten aber langsam mal Beweise kommen.
Bisher hat man noch nichts gesehen, was darauf hindeutet das Bulli wesentlich besser ist.
Eher schlechter/gleich schnell, dabei aber mehr Vcore und größere Die Size, höherer Takt mit weniger Pro takt Leistung.
Klingt eher nach heiß und stromhungrig.
Aber das werden wir ja bald sehen.

Was letztendlich noch ne Weile total egal ist, zumindest dürfte der 965 noch nen Weilchen machen, bis ich wegen der CPU Fps-Drops habe.
Dann kann immer noch ein 6-Kerner oder ein Bulli (sofern er kein Fail wird) aufs AM3+-Board.

Wie gesagt, wenn man ihn schon hat passt das.

Verstehe sowieso nicht die Gamer, die sich unbedingt jedes Jahr ne neue CPU kaufen müssen.
Da ist die jährliche Grafikkarte ja noch sinnvoller.

Die 6 Kerne bringen dir aber auch nur was wenn das Spiel sie nutzt. Sonst haste 150€ in den Wind geschrieben weil er genauso schnell ist wie nen x4.
Und von jedem Jahr ne neue CPU kaufen hat keiner was gesagt.
Mit den meisten aktuellen reichst du 2-3 Jahre hin.

Wenn BD die Leistung eines 2600K hat, so wäre das doch voll in Ordnung. :daumen:

Nö eben nicht. Er kommt ja 8-9 Monate später, da darf man schon mehr erwarten.
mmn klar hinter der Konkurrenz.
Und damit keine Kaufempfehlung, außer in besonderen Fällen.

Bei den Letzten Benches , hatte der BD eine TDP von 223 Watt (UI) :)

Ist sicherlich ein Auslesefehler.

Also, entweder du nimmst von beiden Unternehmen aus der Reihe die Spitzen CPU´s, in dem Fall also der 2600k, was dann aber einen Preisunterschied von fast 100€ ausmacht oder du vergleichst den 2500k mit dem x61090t, der dann nur noch 130€ kostet. ;)

MfG

Bei den Letzten Benches , hatte der BD eine TDP von 223 Watt (UI) :) und wie gesagt , ein AMD x6 mit 3,8ghz ist auch so schnell wie der 2600k, dazu braucht es kein BD mit 4,2ghz.

Also, entweder du nimmst von beiden Unternehmen aus der Reihe die Spitzen CPU´s, in dem Fall also der 2600k, was dann aber einen Preisunterschied von fast 100€ ausmacht oder du vergleichst den 2500k mit dem x61090t, der dann nur noch 130€ kostet. ;)

MfG

Warum die 2 Spitzen CPU's?
Mir geht es um die Leistung.
Und das könnte ich auch nen i3-2100 nehmen, der in Games wie SC2 nen x6 abzieht.
Aber ich wollte man nicht ganz so gemein sein ;)

Und das könnte ich auch nen i3-2100 nehmen, der in Games wie SC2 nen x6 abzieht.
Aber ich wollte man nicht ganz so gemein sein ;)
Mhhh, mag sein, bei nicht Mehrkern-optimierten Spielen, schließlich sollte eine neue Generation eine größe pro Takt Leistung mit sich bringen jedoch und das verschweigt ihr immer ist das "grundlegende" Fazit vom PCGH Test.:
" In unseren mehrkernoptimierten Anwendungen dagegen muss die Sandy-Bridge-CPU Federn lassen und kann im Mittel nur den Phenom II X3 740 knacken, gegen einen Vierkerner ist er jedoch chancenlos - bereits der 35 Euro günstigere Athlon II X4 640 schlägt den Core i3 deutlich."

oder

"Für einen Zweikerner bietet der Core i3-2100 eine sehr hohe Spieleleistung bei einem sehr geringen Energiebedarf. In mehrkernoptimierten Anwendungen dagegen kommt die 120-Euro-CPU nicht gegen ähnlich teure Vierkerner an. Hier liegt auch das größte Problem des Core i3: Für 120 Euro gibt es den Phenom II X4 955 BE. Der ist zwar lange nicht so sparsam, dafür ist er in Spielen ähnlich flott und in Anwendungen klar schneller, er lässt sich per Multiplikator sowie Referenztakt übertakten und AM3-Mainboards sind im Mittel deutlich günstiger als 1155-Platinen. Auch besteht die Option den X4 auf den kommenden Sockel AM3+ zu setzen und später auf einen Bulldozer-Chip aufzurüsten. Sofern Sie also kein extrem sparsames System mit viel Spieleleistung benötigen, ist der Phenom II X4 955 BE die bessere Wahl - auf Wunsch sogar mit 880G-Mainboard mit ebenfalls integrierter Grafik, die zudem mehr Optionen und eine bessere Bildqualität bietet als die Intel'sche HD 2000."
Quelle

MfG

Bei den Letzten Benches , hatte der BD eine TDP von 223 Watt (UI) :)
Chip schrieb:
Da AMD und Intel einem CPU-Lüfter nicht mehr als 150W Wärmeabfuhr zumuten....
Damit dürfte sich das schonmal erledigt haben
sahvg schrieb:
süß wie sich hier wieder die ganzen fanboys aufgeilen XD wartet doch erst mal auf benchmarks von richtigen seiten! obr und china testergebnisse... jaaaa die sind sicher seriös :ugly:
/100% sign

Es kann doch durchaus sein das de Bulldozer sich sehr gut Übertackten lässt. Meines Wissens nach ist er ja darauf ausgelegt. Ich hoffe das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, trotz der Häme einiger hier im Forum :D

Mhhh, mag sein, bei nicht Mehrkern-optimierten Spielen, schließlich sollte eine neue Generation eine größe pro Takt Leistung mit sich bringen jedoch und das verschweigt ihr immer ist das "grundlegende" Fazit vom PCGH Test.:
" In unseren mehrkernoptimierten Anwendungen dagegen muss die Sandy-Bridge-CPU Federn lassen und kann im Mittel nur den Phenom II X3 740 knacken, gegen einen Vierkerner ist er jedoch chancenlos - bereits der 35 Euro günstigere Athlon II X4 640 schlägt den Core i3 deutlich."

oder

"Für einen Zweikerner bietet der Core i3-2100 eine sehr hohe Spieleleistung bei einem sehr geringen Energiebedarf. In mehrkernoptimierten Anwendungen dagegen kommt die 120-Euro-CPU nicht gegen ähnlich teure Vierkerner an. Hier liegt auch das größte Problem des Core i3: Für 120 Euro gibt es den Phenom II X4 955 BE. Der ist zwar lange nicht so sparsam, dafür ist er in Spielen ähnlich flott und in Anwendungen klar schneller, er lässt sich per Multiplikator sowie Referenztakt übertakten und AM3-Mainboards sind im Mittel deutlich günstiger als 1155-Platinen. Auch besteht die Option den X4 auf den kommenden Sockel AM3+ zu setzen und später auf einen Bulldozer-Chip aufzurüsten. Sofern Sie also kein extrem sparsames System mit viel Spieleleistung benötigen, ist der Phenom II X4 955 BE die bessere Wahl - auf Wunsch sogar mit 880G-Mainboard mit ebenfalls integrierter Grafik, die zudem mehr Optionen und eine bessere Bildqualität bietet als die Intel'sche HD 2000."
Quelle

MfG

Der i3 ist in Multythread anwendungen auf Augenhöhe mit einen Ph2 x4 ;) Quelle

oder

Quelle

MfG

AMD hat es aber scheinbar nicht geschafft eine wirklich höhere Pro takt Leistung zu bringen. Jedenfalls nach jetztigen Infos.
Und afaik ist der aktuelle CPU Test von PCGH schon sehr AMD optimiert, da sie verstärkt mehrkernoptimierte Spiele und Anwendungen nutzen. Wurde zumindest in der Print mal angegeben.
Heißt also das ganze ist sowieso schon etwas mehr zu AMD verschoben, obwohl in der Realität eher weniger Mehrkernoptimierte Games und Anwendungen vorherrschen.

Und übrigens kam das bei dem i3 auch zu Wort.
Die Realität sieht aber so aus das es einfach sehr wenig mehrkernoptimierte Games gibt.
Und das Übertakten bringt einenm ja auch nicht viel, wenn die Pro takt Leistung einfach nicht da ist.
Und das mit dem "Später auf Bulldozer zu setzen" ist auch der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Ich gebe jetzt Geld fürs Board und die CPU aus, in der wagen Hoffnung das Bulli besser wird. Und kaufe dann nochmal ne CPU.
Da kannste dir auch gleich en i5-2500k kaufen, weißt was du davon hast, kommst Preistmäßig gleich/besser weg und hast die Leistung gleich und wartest nicht auf die Katze im Sack.
Und wenn du dir den i3 holst könntest du ja auch später nochmal ne neue CPU holen ;)

süß wie sich hier wieder die ganzen fanboys aufgeilen XD wartet doch erst mal auf benchmarks von richtigen seiten! obr und china testergebnisse... jaaaa die sind sicher seriös :ugly:

Warum ist man ein Fanboy, wenn man nur dafür sorgt, das der Ratsuchende das bestmögliche Produkt für sein Geld bekommt und keinen Mist aufgeschwatzt bekommt?
Geh bitte in nem Random PC Laden wenn dir das so egal ist.

Es kann doch durchaus sein das de Bulldozer sich sehr gut Übertackten lässt. Meines Wissens nach ist er ja darauf ausgelegt. Ich hoffe das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, trotz der Häme einiger hier im Forum :D

Sandy lässt sich doch bereits sehr gut übertakten. Wozu dann warten?

Psycho1996 schrieb:
Stimmt auch wieder... aber es wäre trotz allem ein Reinfall wenn BD langsamer als ein Thuban wäre...

Er wird niemals langsamer dann würde AMD Bulldozer nichtmal releasen sondern einen X6 1200T oder dergleichen bringen.

Zurück