Update auf 20h2 bricht ab

YesIAmANerd

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich brauche dringen eure Hilfe, ich versuche seit langem dieses verdammte Update zu installieren aber es geht ums verrecken nicht, er startet neu und dann kommt nach ein paar Prozent ein Bluescreen und er macht alles Rückgängig.
Laut Fehlerlog ist es ein Treiber Problem, ich habe alle nicht notwendigen Geräte ab gemacht und alle Treiber aktualisiert (waren ein paar AMD Treiber out of date), ich habe den Update Service neu gestartet und diesen Update Ordner gelöscht und über Cmd eine System Reparatur gemacht.
Anti Iren Programm habe ich auch runter geschmissen.

Bevor ich jez alles neu aufsetzen, was ich sehr gerne Vermeiden würde, bitte ich euch um Hilfe, vielleicht hat noch jemand ne Idee

Frage: Warum willst du das Update unbedingt jetzt haben?

Warte dochn halbes Jahr bis es halbwegs bugfrei ist und installiere es dann erst. :ka:

Das kann ich dir sagen, ich habe mir das neue Resident Evil geholt und ohne das Update kann ich kein Raytracing in den Grafikoptionen aktivieren.
Ohne Raytracing werde ich dieses Spiel nicht anfassen, da ich extra nen Haufen Kohle für eine neue Grafikkarte ausgegeben habe :P

Hardware
Asus Crosshair Hero VI
Ryzen 3700x
16gb Ram
RTX 3080
2tb Ssd von Sandisk
Windows 10 64bit

Netzteil ist ein bequiet pure Power 600 Watt Platinum
Windows Version kann ich euch erst morgen sagen, bin auf der Arbeit.
Version ist 1909 Build 18363.1533

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade nochmal versucht ich häng mal nen Screenshot an.
Screenshot_20210510-073850_Gallery.jpg
Screenshot_20210510-073905_Gallery.jpg

Weil die 21H1 nicht Stabil ist was die Version 19043.964 angeht. Und bei 19043.928 sieht es nicht besser aus.
Ich zocke auf 21H1 Version 19043.964 Cyberpunk und Division 2, wenn ich dazu komme und bin super zufrieden. Insgesamt war auch Windows 10 20H2 stabiler als sein direkter Vorgänger 2004 (vor allem Build 19042.906 lief sehr gut). =):kaffee:
Version ist 1909 Build 18363.1533
Solche Problemchen traten immer wieder mal beim Upgrade von Windows 10 auf, wenn mehrere Versionen dazwischen liegen. Wenn man jede einzelne Version mitnimmt, hat man zumindest diese Schwierigkeiten nicht, aber vielleicht andere... :ugly:

Du klickst auf der Seite einfach auf den unteren Button "Tool jetzt herunterladen". Das Tool wählt für dich den passenden Download und lädt im Anschluss das Image von Windows 10 20H2 herunter.
Wenn der Download beendet ist, gehst du dahin, wo sich das Image befindet, machst einen Doppelklick darauf, startest "setup.exe" und führst nun Windows-Setup aus Windows heraus aus.
Das nennt man Inplace-Upgrade, da man mit einem Image einer neueren Windows-Version so auch Updates nachholen kann.
Im Setup klickst du dich durch, Lizenzvertrag annehmen. Bei der Überprüfung auf neuere Updates lädt er nochmal Updates herunter, die neuer als die im Setup enthaltenen sind.
=):kaffee:
Wenn es so aussieht, wird Windows neu installiert, aber die eigenen Dateien und alle Programme und deren Registry-Einträge behalten:

Grüße an alle Leser gehen raus

Anhänge

• inplace_upgrade.jpg
    inplace_upgrade.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Weil die 21H1 nicht Stabil ist was die Version 19043.964 angeht. Und bei 19043.928 sieht es nicht besser aus.
Der Rest ist in diesem Thread https://extreme.pcgameshardware.de/...ft-bereitet-release-vor.603718/#post-10736715.
Bin dann wohl auch einer der wenigen Glücklichen wo Win 21H1 Ausnahmsweise Stabil läuft!
Echt krass schon 3 Leute hier im Thread welche keine Probleme mit dem neuen Update haben.
Und dabei ist das doch soo selten!

Echte Glückspilze hier :)

Wir könnten ja mal ein Thread öffnen!

"Nutze Win10 21H1 und habe keine Probleme" nur mal so als Gegenpol zu all den "nach Windows XY update, Problem XY" threads in all den Foren.

Vermutlich gibts nämlich wesentlich mehr Nutzer ohne Probleme, als solche mit.

Nur machen die halt in keinem Forum ein Thread auf deswegen.

@ YesIAmANerd:
Starte mal vom Installationsmedium und versuche eine Computerreparatur.

KLICK ->
  1. Erstellt euch einen USB-Stick mit Windows 10 (oder Windows 8, falls ihr das benutzt).
  2. Bootet vom USB-Stick. Unter Umständen müsst ihr dazu die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern.
  3. Bestätigt den Start-Dialog mit Weiter. Statt Jetzt installieren wählt ihr unten links aber die Computerreparaturoptionenaus.
    https://static.giga.de/wp-content/uploads/2017/03/computerreparaturoptionen-windows-10-rcm960x0.jpgWählt hier die Computerreparaturoptionen aus.
  4. Klickt auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung.
  5. Tippt dort C: ein und bestätigt mit Enter.
  6. Fügt nun den Befehl ein: BCDEDIT /SET {DEFAULT} BOOTMENUPOLICY LEGACY
  7. Bestätigt erneut mit der Eingabetaste. Ihr solltet die Meldung sehen: „Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.“
    https://static.giga.de/wp-content/u...eaufforderung-windows-10-bcdedit-rcm960x0.jpgDiese Meldung solltet ihr in der Eingabeaufforderung sehen.
  8. Schließt die Eingabeaufforderung über das X und wählt PC ausschalten.
  9. Entfernt den USB-Stick.
  10. Startet den PC neu und drückt während des Boot-Vorgangs die F8-Taste mehrmals, damit ihr in den abgesicherten Modus kommt.
  11. Drückt in Windows die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  12. Tippt dort ein devmgmt.msc und bestätigt mit Enter. Der Geräte-Manager öffnet sich.
  13. Wählt in der Kategorie Grafikkarte die Eure mit der rechten Maustaste aus und wählt Deinstallieren.
  14. Unter Umständen müsst ihr auch unter Netzwerkadapter euren WLAN-Adapter deinstallieren.
  15. Startet den Computer jetzt neu, ohne den abgesicherten Modus.
  16. Wenn Windows wieder funktioniert, könnt ihr hier euren Treiber installieren. Downloadet dazu von der Webseite eures Grafikkarten- beziehungsweise WLAN-Adapter-Herstellers die nötigen Installationsdateien.
Quelle: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-system-thread-exception-not-handled/ .

Lösche vorher den INHALT des Ordners: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.

Ich hab alles nochmal probiert was ihr mir Na gelegt habt. Es klappt aber nicht.
Wenn ich mir die ISO mit dem Media Creation Tool runterlade und damit neu Aufsetzen, bin ich dann automatisch auf der Aktuellsten Version?

Ich habs übersehen, ich hab das mit dem Stick jetzt Probiert, wenn ich das eingebe : BCDEDIT /SET {DEFAULT} BOOTMENUPOLICY LEGACY kommt die Meldung der Speicher für dir Startkonfigurationsdaten könnte nicht geöffnet werden. Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.

Zurück