Windows 10 Version 21H1: Microsoft bereitet Release vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Version 21H1: Microsoft bereitet Release vor

Für Windows Insider im Release Preview Kanal hat Microsoft die Build 19043.964 veröffentlicht und zudem bestätigt, dass man sich auf die baldige Veröffentlichung von Windows 10 Version 21H1 vorbereitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Version 21H1: Microsoft bereitet Release vor
 
Ja, das Einloggen per Webcam erhöht auf jeden Fall die Sicherheit ausspioniert zu werden, da die Kamera dann sicher nicht abgedeckt wird.

Abgesehen davon kann man sicher davon ausgehen dass das Update viele neue Probleme, Bugs und keine Verbesserung der UX bringen wird.
 
So reagiere ich mittlerweile auch, sollen Sie mal machen. Ich klatsch heute Linux druf und gut ist. Blender, Unity & Co läuft 40% schneller bei gleicher Hardware. Hab ich letztens schon testen können nun bleibt es beim Linux Mint.
Dinge wie Raytracing laufen aber leider gar nicht.

Die Internetverbindung am Windows-Gaming-Rechner zu kappen ist auch keine Option, sofern man nicht nur GoG-Spiele besitzt. Das Leben ist und bleibt ein Kompromiss. ;)

MfG
Raff
 
Stellt das Update einfach manuell, notfalls über Gruppenrichtlinien, 180 Tage zurück. Das reicht in der Regel aus dass die gröbsten Bugs raus sind bevors dann eingespielt wird. Seitdem ich dieses Delay eingerichtet habe ist nichts mehr zerschossen worden was vorher recht häufig der Fall war (klar, war immer ich schuld wenns nach manchen Usern ging, dass es nach Verzögerungseinstellung nie mehr passiert ist muss Zufall sein). Kann ich nur empfehlen zum ruhiger schlafen. :haha:
 
Ich bin mal gespannt, wie viele schwerwiegende Fehler es dieses mal gibt. Vom Gefühl her, scheint MS das Programmieren zu verlernen.
 
Microsoft bereitet Release vor
Ach her je, wenn ich so etwas lese kommen automatisch bestimmte Gedanken und Gefühle auf, die ich nicht verhindern kann.
Ein mulmiges Bauchgefühl durch die vielen News von Fehlern, fragen wie viel Qualitätssicherung MS diesmal eingespart hat und welche Fehler sie ignorieren wollen, hmm...
Ne, ich spiele das Spiel nicht mit, ich wähle die Halbjährlichen (drei schritte nach vorne und zwei zurück) Minenfeld-Upgrades um 365Tage ab, sicher ist sicher.
Denn wir sprechen hier immerhin von MS, ich spiele nicht den Beta-Tester für sie.
Ich habe nichts gegen Upgrades, die mache ich auch relativ gerne mit, aber sicher nicht sofort, warum auch, ist ja nicht notwendig.
 
Datenträgerverwaltung gibts doch schon ewig!?
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 3
Das Windows Update 21H2

Wird seit langem das erste Windows update das ich haben will!

Für alle Leute mit HDR Fernseher/Monitor bringen sie da "Auto HDR" rein. Das macht aus allen directx spielen HDR fähige Spiele!

Für mich mit einem Besitzer eines HDR1000 Monitors. Entlich mal was nützliches!

Aber das ödde 21H1 update ist eigentlich wahrlich kein Bericht wert! Kann mir gestohlen bleiben.
 
Ach her je, wenn ich so etwas lese kommen automatisch bestimmte Gedanken und Gefühle auf, die ich nicht verhindern kann.
Ein mulmiges Bauchgefühl durch die vielen News von Fehlern, fragen wie viel Qualitätssicherung MS diesmal eingespart hat und welche Fehler sie ignorieren wollen, hmm...
Ne, ich spiele das Spiel nicht mit, ich wähle die Halbjährlichen (drei schritte nach vorne und zwei zurück) Minenfeld-Upgrades um 365Tage ab, sicher ist sicher.
Denn wir sprechen hier immerhin von MS, ich spiele nicht den Beta-Tester für sie.
Ich habe nichts gegen Upgrades, die mache ich auch relativ gerne mit, aber sicher nicht sofort, warum auch, ist ja nicht notwendig.
Oder mach's wie ich und blockier' Windows Updates per DNS-Blocker. Ich nutze Pi-Hole dafür und kann sowohl Updates als auch sämtliche Telemetrie damit blocken. Updaten tue ich nur einmal wenn ich Windows neu aufsetze und danach bleibt es so.
Ja, das Einloggen per Webcam erhöht auf jeden Fall die Sicherheit ausspioniert zu werden, da die Kamera dann sicher nicht abgedeckt wird.

Abgesehen davon kann man sicher davon ausgehen dass das Update viele neue Probleme, Bugs und keine Verbesserung der UX bringen wird.
Die Webcam ist auf meinen Laptops nicht ohne Grund abgeklebt.
 
Gäbe es bei Microschrott eine Qualitätskontrolle wäre mir wesentlich Wohler zumute wenn ich lese das wieder ein Halbjahresupdate in die Startlöcher springt. So dürfen wir alle wieder die Tester spielen und hoffen das unsere Livesysteme nicht zerschossen werden.

Es ist wesentlich ungefährlicher seiner Lebenspartnerin zu sagen das sie Gewichtsmässig zugelegt hat als die Updates von Microschrott zu bekommen^^
 
Ich lasse erstmal die "Windows-Update-Mutigen" vor und warte erstmal ab wie sich alles entwickelt.
Vorerst bleibe ich bei 20H2, denn das läuft nach kompletten Neuinstallationen auf meinen Rechnern :daumen:.
 
Ich bin mal gespannt, wie viele schwerwiegende Fehler es dieses mal gibt. Vom Gefühl her, scheint MS das Programmieren zu verlernen.


Wie die Programmieren das selber, Azure A.i und Cloud gestütztes VisualStudioOnline, da programmiert keiner mehr.

Win 7 war auch ausgesourced an Apple laut einiger Gerüchte.
 
Schade, dass autohdr noch nicht dabei ist
Ja ich vermisse es auch!... hate mal den Dev channel insider preview drauf.

Und Auto HDR ist echt geiler scheiss.

Leider hatte ich sonst viele Probleme.
Internet Ausfälle, performance Probleme und Abstürze. Mit der insider preview.
Aber auf Auto HDR fröie ich mich mega!

Star citizen in HDR sieht einfach Bombe aus!
 
Zurück