[Update] Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an / Video-Antwort: Giga Explodiert

AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Ich fände es nicht in Ordnung wenn Anonymous da irgendwas veranstaltet. Der Beitrag von RTL war nicht in Ordnung und wir "Gamer" haben halt keine Lobby, aber man kann es auch mit der Bestürzung übertreiben.

schlechte idee, macht sie fertig :D

also das mit programmbeschwerde.de ist ungefähr genau so als wie wenn die in london friedlich demonstriert hätten ... das hätte auch keine sau gejuckt!

Man muss bloß RTL schauen um zu sehen was die für ein Niveau haben à La Famillien im Brennpunkt und Co. !!!
Find ich gut von Anonymous

Find ich gut mal sone woche RTL abschalten ^^
Juckt doch eh kein wer guckt das denn außer Frauen mit ihrenz GZSZ oder so, da kann man auch ne woche drauf verzichten :P

Fand ich krass wo ich das gehört hatte. Allso sind wir Gamer jetz alle Außerirdische ? wie geil is das denn :ugly:
Ganz ehrlich die bei RTL tragen alle noch ne Pampers bevor ich irgendwas zu den schreibe sollen die, die erstmal ausziehen :daumen:

schlechte idee, macht sie fertig :D

also das mit programmbeschwerde.de ist ungefähr genau so als wie wenn die in london friedlich demonstriert hätten ... das hätte auch keine sau gejuckt!

Findest du etwa gut was da gelaufen ist? Weißt du worum es ging? Haben die was erreicht? Ich finde das so nicht in Ordnung.

bye
Spinal

Ich habe bis jetzt garnix davon mitbekommen, da ich diesen Sender generell meide, aber ich finde den Beitrag dennoch amüsant.
Besonders weil die Beschreibung der Gamescom-Besucher wohl genauso auf das RTL-Publikum übertragbar wäre...

Als "Entschuldigung" würde ich sowas nicht bezeichnen...immerhin haben Verantwortliche diesen Schund zur Ausstrahlung freigegeben;)

Hab mir schon beim Schreiben gedacht das Entschuldigung das falsche Wort ist.
Aber immerhin haben sie etwas darüber geschrieben => die ganze Sache zieht also nicht ganz spurlos an denen vorbei:daumen:

die ganzen Videos (auch das von GIGA) sind nicht mehr verfügbar. Und da soll der RTL-Redakteur noch mal sagen, dass die Spieler keinen Humor haben xD

Die Aussagen mögen provokant und beleidigend sein.

Aber wir hatten hier in Deutschland mal so etwas wie Meinungsfreiheit und ich bin dagegen diese einzuschränken, auch wenn es manchmal für den einzelnen oder einige Gruppen unangenehm ist. Ich würde mir allerdings wünschen, dass unsere Medien auch in anderen Bereichen mal frei berichten (ohne political correctness müll)!

Findest du etwa gut was da gelaufen ist? Weißt du worum es ging? Haben die was erreicht? Ich finde das so nicht in Ordnung.

nein das in london find ich nicht gut, der vergleich war lediglich dazu da um zu erklären das die einfachen legalen mittel zu 99% nicht gehört werden.

edit:
zwar nicht so schlimm, aber nach der ersten aktion noch sowas senden ...

https://www.youtube.com/watch?v=9xHzTcrSrUE

Zuletzt bearbeitet:

Die Aussagen mögen provokant und beleidigend sein.

Aber wir hatten hier in Deutschland mal so etwas wie Meinungsfreiheit und ich bin dagegen diese einzuschränken, auch wenn es manchmal für den einzelnen oder einige Gruppen unangenehm ist. Ich würde mir allerdings wünschen, dass unsere Medien auch in anderen Bereichen mal frei berichten (ohne political correctness müll)!

Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?
RTL redet in der Sendung äußerst negativ über ein Thema, von denen wahrscheinlich keiner im gesammten Sender auch nur die geringste Ahnung hat.
Das ganze erinnert mich an die "Killer-Spiele" Berichte auf RTL, die waren genau so niveaulos und voller Halbwissen

Satz 1 Artikel 5 im Grundgesetz sagt:

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Auch wenn wir anderer Meinung sind, darf es dem Reporter/dem Sender nicht verboten werden, frei zu berichten.
Natürlich ist es beschämend, dass RTL inkompetente Reporter einsetzt, da aber (wie schon mehrfach erwähnt) die Zielgruppe dieses Senders einen IQ auf Zimmertemperatur hat, überrascht mich das nicht.

Bei Themen wie der Gamescon ist dieser Umstand nur ärgerlich, wenn es jedoch um wichtigere Themen wie z.B. den Euro oder Kriege (Beispiel: Einen Krieg Deutschlands gegen Afghanistan gab es offiziell in den Medien nicht, es war immer ein "humanitärer Einsatz mit Kampfsituationen") geht, dann empfinde ich es als Skandal wenn unsachlich berichtet wird. Darauf wolte ich hinaus!

Zuletzt bearbeitet:

@Supeq
Äh... hier geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Diffamierung was Rufmord gleicht und Strafrechtlicht verfolgt wird. ;) IM Grunde wäre es so, als wenn RTL mit dir ein Interview macht und es dann so zusammen schneidet das du Dumm da stehst und dazu noch behaupten das du stinkst. Meinungsfreiheit wäre, dein Interview komplett zu senden und zu sagen, dass du kindisch wirkst und von der besprochenen Thematik keine Ahnung hast. Dann kann aber jeder selbst entscheiden ob du mit deinen Aussagen recht hast, oder RTL mit ihrer Meinung.

EDIT:
Ud zu dem Video mit den beiden Damen... ganz im ernst, die würden ich im Leben nicht Daten wollen. Zu viel Schminke, zu schlecht angezogen und optisch nach meinem Geschmack ein Griff in Klo. Da bleib ich lieber bei meiner.... :D

Anhänge

• untitled12SGIS9.png
    untitled12SGIS9.png
    374,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Zurück