[Update] Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an / Video-Antwort: Giga Explodiert

Pikus

Gesperrt
[Update] Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an / Video-Antwort: Giga Explodiert

Update 2:

Auf Youtube ist ein weiteres angebliches Video von Anonymous aufgetaucht, welches sich jedoch nicht von dem bereits erwähnten unterscheidet.
Der einzige unterschied Besteht darin, dass man in der Videobeschreibung eine Einladung zu einem DDos-Angriff auf rtl.de findet.
Dieser soll am 28.08.2011 um 19:00 stattfinden, das Tool soll die weit verbreitete "Low Orbit Ion Cannon" (LOIC) sein.Text:
Kürzlich wurde von Anonymous eine ddos Attacke gegen rtl.de geplant
Datum: 28.8.11
Startzeit: 19:00
Tool: LOIC
jeder darf mitmachen
Link zum Video: Anonymous: Nachricht an RTL - YouTube



Update:


Inzwischen ist ein Kommentar eines vermeintlichen Anonymous-Mitglieds bei einem der (zugegeben Zahlreichen) angeblichen Videos von Anonymous auf Youtube aufgetaucht. Dort schreibt der User "youcefdar":

ACHTUNG!

So schade es auch klingen mag, dieses Video ist ein (Fake) & spiegelt nicht die Grundsätze der Idee von Anonymous wieder. .

Zwar kein jeder ein Anon sein, nichtsdestotrotz muss der Kodex von Anonymous beachtet werden.

Dieser besagt: Dont attack the Media!

Denn Anonymous steht für Pressefreiheit.

(Auch wenn ein Großteil von uns RTL nicht wirklich für ein Media hält, da sie so ziemlich jede Presse-Regel aus dem Presse-Kodex brechen....)

... Anonymous ( @Anonypwnies) !
Quelle


Original-News:


Aufgrund des Berichtes über die Gamescom 2011 auf RTL, in welchem die Besucher der Gamescom als "unangenehm riechende, ungefplegte Nerds" bezeichnet wurden (siehe News von PCGH), kündigte Anonymous über Youtube Konsequenzen für RTL an.

Die als "Operation RTL" bezeichnete Aktion ruft zum Boykott von RTL auf. Dies soll unter anderem Erreicht werden, indem sich so viele Leute wie möglich bei programmbeschwerde.de über die Sendung beschweren.

Jedoch steht nicht fest, ob es sich bei dem Video um eine Fälschung handelt, oder ob Anonymous tatsächlich vorhat, "sich an RTL zu rächen". Dies wird sich wohl innerhalb von wenigen Tagen herausstellen, da Anonymous ihre Operationen meist über Twitter o.ä. ankündigt bzw. bestätigt.


Video:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.




Hintergründe/Zusätzliches:

Hier findet ihr den Originalen BERICHT von RTL (mit Untertitel) über die Gamescom und die NEWS dazu.

Eine Videoantwort auf diesen Bericht mit dem Titel: "GIGA Explodiert" gibt es HIER.
In dem Video wird der Bericht von RTL kommentiert und Mitarbeiter sowie der Senderstandort mit ähnlichen Argumenten "niedergemacht".

Dazu gibt es noch einen AUFRUF von Spieletipps.de, RTL zu Boykottieren und der Aufforderung, verschwitzte T-Shirts an RTL zu senden. Diesen Aufruf findet man im Internet immer wieder, z.B. bei Facebook.

Bei Facebook findet man ebenfalls eine Stellungnahme von Tim Kickbusch, in der er schreibt dass der Bericht von RTL Explosiv nur als ironischer Spaß gemint war und keinen beleidigen oder verletzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Sehr gute Aktion meiner Meinung nach. Auch wenns diesmal nicht erst Anonymous gebraucht hat (Die halbe Gamergemeinde, auch ich, haben sich bereits beschwert). Trotzdem sollte jeder sich gegen diese Frechheit auflehnen können!

MfG

Crenshaw
 
TE
TE
Pikus

Pikus

Gesperrt
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Richtig.
Ich selber habe auch eine Beschwerde bei programmbeschwerde.de eingereicht. Dass RTL von mir in Zukunft boykottiert wird, ist klar.
RTL wird bald selber merken, dass sie sich mit diesem Bericht schmerzhaft ins Bein geschossen haben.
 
TE
TE
Pikus

Pikus

Gesperrt
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Naja, es ist ganz amüsant mal "Die Schulermittler" und Konsorten zu sehen. Aber das hat sich ab sofort erledigt :-D

Btw, Es gibt jetzt Punkt 12. Ich werde nachher mal im Internet nachschauen, ob sie eine stellungnahme zu dem bericht zeigen. Den fernseher mache ich dafür nicht an, da sie mit jedem zuschauer wieder eine Einnahmequelle mehr haben ;)
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

das Video ist ja gestern durch Internet gegangen *g* sehr Peinliche Aktion von RTL aber was anderes würde ich von dehnen auch nicht erwarten, sogar merkwürdig das die Leute dort nicht als Hirnlose Killerspiele Spiele bezeichnet wurden.


Ich bin ma l gespannt wie RTL auf der Nächsten Gamescom begrüßt wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Pikus

Pikus

Gesperrt
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Ich hoffe RTL wird nächstes Jahr gar nicht in richtung eingang kommen.
Wenn die es nicht schaffen, sich innerhalb von einem Jahr öffentlich zu entschuldigen bzw die aussagen zurückzunehmen, werde ich nächstes jahr ganz sicher mit Stummaske vor dem Messegelände stehen und mit mindestens 30 anderen die RTL-Leute mit überreifen Tomaten begrüßen :devil:
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Ich mag die Aktionen von denen ja eigendlich nicht, aber in dem Falle können die deren Sendebetrieb bis Ultimo lahmlegen:daumen:. Ich hoffe die lassen die erst garnicht mehr rein, es gibt ja so Schilder wo drauf steht " Wir müssen leider draußen bleiben ".
 

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

wer guggt denn bitte rtl? oO
Interessiert hier niemanden. Ob man rtl guckt oder nicht es ist eine Frechheit was sie da geboten haben - darum geht es hier - und das von einem der niveaulosesten Sender überhaupt.
Da wird irgend ein Trottel noch seinen Job verlieren für ^^
 

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Ich hoffe RTL wird nächstes Jahr gar nicht in richtung eingang kommen.
Wenn die es nicht schaffen, sich innerhalb von einem Jahr öffentlich zu entschuldigen bzw die aussagen zurückzunehmen, werde ich nächstes jahr ganz sicher mit Stummaske vor dem Messegelände stehen und mit mindestens 30 anderen die RTL-Leute mit überreifen Tomaten begrüßen :devil:

gute idee, komm nach köln, wir stellen was auf die beine :D
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Naja, es ist ganz amüsant mal "Die Schulermittler" und Konsorten zu sehen. Aber das hat sich ab sofort erledigt :-D

Btw, Es gibt jetzt Punkt 12. Ich werde nachher mal im Internet nachschauen, ob sie eine stellungnahme zu dem bericht zeigen. Den fernseher mache ich dafür nicht an, da sie mit jedem zuschauer wieder eine Einnahmequelle mehr haben ;)

Du glaubst doch nicht das da was von RTL kommt
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

UUUUUNMÖGLICH DER BEITRAG! :daumen2: Aber wer hätte von RTL was anderes erwartet. :lol: Ich weiß nicht ob man sich darüber noch aufregen soll, Ernst nehmen kann ich diese Spastis sowieso nicht mehr. Und Nazan Eckes ist doch nur eine Marionette...

Meinetwegen soll sich Anonymous da ruhig mal austoben, hier triffts wirklich keinen Falschen...
 
TE
TE
Pikus

Pikus

Gesperrt
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

gute idee, komm nach köln, wir stellen was auf die beine :D

Mal sehn, können wir sogar mal machen :D
Aber zur zeit gehts net, können ja später nochmal drüber reden^^


Du glaubst doch nicht das da was von RTL kommt

Wir werden sehen. Nachdem sich intwischen über 7000 Leute beschwert haben und immer mehr dazukommen, hoffe ich dass doch noch was passiert.
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

habt ihr schon gesehen www.programmbeschwerde.de ist kaum erreichbar :lol:

oh zuspät Ahab hat es schon angemerkt :)

@SonicNoize

na ja ich vermute die bereut schon jetzt, sie fand es bestimmt ganz ganz toll mit RTL zusammenzuarbeiten, hat aber nicht gemerkt das RTL sie nur benutzt. Ich würde sagen man sollte sie ihn ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Ich musste heute morgen nur grob 15min warten ..dann hats geklappt :D

Wir sollten für die Strecke Berlin - New York spenden, die darf nicht eingestellt werden!
Denkt doch mal bitte wer an die ganzen heterosexuellen Gamer! :/
 
TE
TE
Pikus

Pikus

Gesperrt
AW: Anonymous kündigt Konsequenzen für RTL an

Joa, heute morgen um halb 10 war es kein problem, die seite zu erreichen.
 
Oben Unten