[UPDATE] AMD HD5970 kommt am 18.11.

AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Wow.Echt kann ich ja fast nicht glauben.So teuer wirklich!?
Wo hast du die Infos den her!?
Ich dachte AMD und ATI wollten nicht mehr ihn High Segment mitmischen?

Boah mein Gott, früher waren Grafikkarten dieser Leistungsklasse immer so teuer:schief:
Und wer hat gesagt, dass sich ATI in Zukunft aus dem High-End-Segment raushalten will?
Die wollen nur keine monströsen Chips mehr entwickeln, stattdessen setzen sie auf Dual-GPU-Grafikkarten als Flaggschiff.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Höhö Lustig. Damals als die Geforce 8800 Ultra auf den Markt kam war die unverbindliche Preisempfehlung 699 €. 600 € für die HD 5970 wäre also fast schon billig.:P
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Wie ich bereits erwähnt habe: Früher hast du für High-End-Grafikkarten immer über 600€ ausgeben müssen - das war damals Standard und nichts ungewöhnliches.

Richtig, die Preise sind in dieser Hinsicht deutlich und angemessen gefallen, nach den Preisschlachten von AMD. Das finde ich auch gut so, denn den Endverbraucher freut´s auf jeden Fall :daumen: !

Gruß Explosiv
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

@ Casemodding_Maker die Dual GPU karte kostet natürlich mehr als die single GPU ausführung die ja schon 400-450€ Kostet
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Die Singel GPU Ausführung kostet ca. 320 € Minimal, nicht 400 - 450 €.
Den Preis von ca. 600 € würde ich durchaus für gerechtfertigt halten.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Guckst du hier. Da sind nur die Vapor X und die LCS so teuer wie du gesagt hast, weil es beides Alternative Kühlerdesigns sind. Sonst kosten die alle nicht mehr als 340.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Ich frage mich, wie es dann mit der Lieferbarkeit ausschaut...schließlich ist die 5870 aufgrund der schlechten Chip-Ausbeute kaum lieferbar.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was ändern wird. Wie ich schon mal weiter oben aufgeführt habe, gibt es zwei Möglichkeiten. Naja, ich zitiere mal mich selbst.

Tja, da müssen wir wohl noch warten bis TSMC seine Ausbeute noch mal deutlich erhöhen kann, oder Globalfoundries mit einem gut funktionierenden 40nm Prozess ins Geschäft einsteigt. Mal sehen.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Hat hier irgendjemand schon Infos zur Länge? Das ist wohl das, was mich am meisten an der Karte interessiert. :D
Solange die Karten nicht lieferbar sind und Nvidia kein passendes Gegenstück hat, ist es eh duster - wenn die Karten erstmal alle raus + lieferbar sind, kostet ne HD5870 in einer Woche 80€ weniger...
Im Moment halte ich die HD5800'er Aktion von AMD eigentlich für nen Witze, liefern können sie kaum was.

PS: Eigentlich hatt ich ja geplant, mir ne HD5870 zu holen, wenn sie bei Conrad ~250€ kostet (200€ Einkaufsgutschein ftw!), inzwischen werd ich wohl doch lieber auf die HD6800'er warten.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Warum kommen denn immer Zukunftsträchte Karten die für hohe Auflösungen gemacht sein sollen...Kräftige Chipleistung doch wenn man die Kantenglättungsmodi anschraubt geht der Karte die Luft aus schon armselig sorry ATI ähm *räusper* und die 2 GB Edition kommt in 3 Monaten na super......

das ist was, was ich nie verstehen werde
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Moinsen aus Afghanistan,

und wieder eine multi GPU GraKa...nee..no chance bei mir. Nach meinen Erfahrungen mit 2 GTX295`ern...nie wieder multi GPU GraKa`s.

Ich behalte meine beiden süssen 5870`iger, bis nVidia oder AMD eine bessere single GPU GraKa rausbringt.
Und da bald Weihnachten ist, kommt nVidia bestimmt bald nach... ;)

Aber Saft haben die bestimmt, mal gucken, was die ersten richten benches bringen..

grtz

RomeoJ
 
Zurück