News Civilization 7: Test-of-Time-Update kommt am 19. Mai - Take-Two räumt Fehler ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firaxis und 2K bringen am 19. Mai das kostenlose Test-of-Time-Update für Civilization 7. Es erlaubt eine durchgehende Zivilisation und ersetzt Vermächtnispfade durch Triumphe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Test-of-Time-Update kommt am 19. Mai - Take-Two räumt Fehler ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

hört sich so an als wenn man i einigen monaten vielleicht mal über einen kauf nachdenken kann. derzeit ist es ja ausgeschlossen, da spiele ich lieber teil 6 ^^

aber es macht wirklich den eindruck als wenn es in die richtige richtung geht, finde ich super. das ist dermassen katastrophal das ich nicht mal geschaut habe ob es kerneleingriffe gibt. das tue ich nur wenn ich es potenziel kaufen will XD

Da ich sowieso immer verloren habe bei dem Spiel war für mich das kein Problem dass die gewechselt hat ich falte das war bessere Abwechslung wenn man nicht vorwärts gekommen ist wie ich

Schön, dass sich Take Two Fehler eingesteht!

Der größte Fehler für mich ist aber, dass man Civilization VII mit Denuvo als Kopierschutz rausgebracht hat! Damit bin ich als Käufer von vornherein weggefallen... selbst wenn man Denuvo nun entfernen würde, würde ich mir das Game nicht mehr kaufen. Das Vertrauen ist bei mir weg ...

Denuvo schützt Videospiele vor Produktpiraterie, was ist daran so schlimm? Denuvo ist auch nicht kostenlos für die Publisher, also muss jemand berechnet haben das die Produktpiraterie mehr Einnahmeverluste gibt als denuvo kostet plus Leute das dann nicht kaufen wollen.

Ja, also gibts Civ6 jetzt 2 mal.
Lame, Civ(7)'s Problem ist bzw. war jedenfalls nicht der Zivilationswechsel.

Ach ja, ein technisch rundes Civ 5, modernisiert, mehr echte Unterschiede der Zivilisationen (1 Einheit in einem Zeitalter, 2 Buffs und ein unsterblicher Anführer sind nicht grad State-of-the-art in Puncto Immersion, Spieltiefe, Komplexität, Kreativität...) und vor allem eine echte Einstellung für die Spielgeschwindigkeit und viele wären glücklich gewesen.
Schön wärs gewesen.

Denuvo schützt Videospiele vor Produktpiraterie, was ist daran so schlimm?
Ja genau. Funktioniert so gut, dass sie einen Online Zwang eingeführt haben. Nimm deinen Rechner mal 2 Wochen vom Netz und schau, was du dann noch starten kannst.

2Ks Tochter Private Devision hat KSP2 verkackt. Jetzt auch Civ.
Leider haben sie GTA. Ansonsten kaufe ich nichts mehr, wo 2K drauf steht.

Denuvo schützt Videospiele vor Produktpiraterie, was ist daran so schlimm? Denuvo ist auch nicht kostenlos für die Publisher, also muss jemand berechnet haben das die Produktpiraterie mehr Einnahmeverluste gibt als denuvo kostet plus Leute das dann nicht kaufen wollen.
Was an Denuvo schlimm ist??? zB. das hier:

Hier sind die Hauptnachteile von Denuvo im Detail:
  • Performance-Einbußen: Durch ständige Hintergrundüberprüfungen wird die CPU stark belastet, was besonders auf schwächeren Systemen zu Rucklern oder geringerer Leistung führen kann.
  • Längere Ladezeiten: Die Prüfmechanismen können die Zugriffszeiten verlängern.
  • Online-Zwang: Zum Starten und zur Verifizierung ist oft eine Internetverbindung nötig.
  • Zukunft der Spiele: Sollten die Denuvo-Server irgendwann abgeschaltet werden, könnten viele gekaufte Spiele funktionsunfähig werden.
  • Kein perfekter Schutz: Denuvo wurde mehrfach geknackt, weshalb Kritiker argumentieren, dass nur ehrliche Käufer Nachteile durch die Performance-Einbußen haben, während Raubkopierer eine Version ohne Schutz erhalten.
  • Einschränkung bei Linux/macOS: Denuvo-Spiele unterstützen oft keine alternativen Betriebssysteme oder Kompatibilitätsschichten wie Wine, was Linux-Gaming erschwert.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich am Namen stört?
Musste es wirklich "Civilization VII Test of Time" heißen,
wo es doch schon "Civilization II Test of Time" seit dem letzten Jahrtausend gibt?
Und letzteres war nicht einmal besonders erfolgreich.

Ich bin heilfroh, dass ich mir das Spiel nie gekauft hab. Schade drum. Wieder eine Kultserie tot.

Kopierschutz:
Die Einzigen, die immer wieder Ärger mit dem Müll haben, sind die ehrlichen Käufer.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich am Namen stört?
Musste es wirklich "Civilization VII Test of Time" heißen,
wo es doch schon "Civilization II Test of Time" seit dem letzten Jahrtausend gibt?
Und letzteres war nicht einmal besonders erfolgreich.
Ja... Als ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich schon, es gäbe ein Remake dazu. Ich hab Civ II ToT ganz gerne gespielt.

Test of Time soll nicht schlecht gewesen sein, aber das reichte für ein Civ-like im Herbst 1999 nicht: Seit dem Frühjahr gleichen Jahres gab es Call to Power, dass gegenüber Civ II nicht nur ein paar Szenarien (wie ToT) und einen erweiterten Handlungsbogen bietet (deutlich weiter und vor allem flüssiger als ToT – und als alle späteren Civs), sondern auch technisch meilenweit vor ToT lag, das im Prinzip wenig mehr als ein Szenario-Add-On für Civ II darstellte. Und bereits Call to Power hatte zum Launch im Frühjahr seinerseits ein viel massiveres Problem, nämlich dass seit Jahresbeginn Alpha Centauri in den Regalen stand – das nach Meinung vieler bis heute beste und definitiv innovativste Civ-like überhaupt.

1999 war schon ein geiles Gaming-Jahr. :-) Aber nicht dank ToT. Wie wäre es, wenn man schon alte Sachen ausgräbt, mit Civ VII: AC? Das Zeitalterkonzept lädt doch gerade dazu ein, eine vierte Epoche dranzuhängen!

Ja... CtP und AC habe ich auch gesuchtet. Das waren Zeiten. Und gerade AC war zum damaligen Zeitpunkt eine echte Neuerung!

civ 7 VR ist meiner meinung nach eine bessere beta version abstürze wenn der Speicher voll ist die Speicherung erfolgt fast jede Minute und wenn dann 10 sind, beendete ich das Spiel von alleine oder man kann das Spiel nicht mehr bedienen. Und vieles mehr is . Im Argen

Zurück