[Update] 8GB Modell wird eingestellt! Google Nexus 4 8GB für 199, Nexus 4 16GB für 249€

Ahab

Volt-Modder(in)
[Update] 8GB Modell wird eingestellt! Google Nexus 4 8GB für 199, Nexus 4 16GB für 249€

Update zum Nexus 4

Laut The Verge wird das Nexus 4 mit 8GB nicht mehr nachproduziert. Das untermauert natürlich die Spekulationen eines Abverkaufes. In den USA ist das 8er Nexus bereits vergriffen.

Also haut rein! :)

Nexus 4: Google stellt Produktion der 8 GB-Variante ein

Google hat die Preise für das Nexus 4 spontan stark reduziert. Das Vanilla-Android-Smartphone ist jetzt ab 199€ erhältlich. Die werden für die 8GB Version fällig, für das 16GB-Modell sind es immernoch günstige 249€. Ob die Aktion begrenzt ist, ist nicht ersichtlich.

Das sind mal wieder Preise jenseits von Gut und Böse. Wenn man Hardware-Specs, Support, Material und Verarbeitung betrachtet, kommt man einmal mehr nicht ums Nexus rum finde ich. :)

Quelle: Google senkt Nexus 4 Preise: 199 Euro fuer 8GB, 249 Euro fuer 16GB Variante | Mobilegeeks.de | Smartphones
und siehe Play Store: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus 4 8GB für 199, Nexus 4 16GB für 249€ - Schnäppchenalarm im Play Store

Waaas !!! Und ich habe mir erst vor ner Woche die 16GB Variante für über 300€ gekauft :sly:

AW: Google Nexus 4 8GB für 199, Nexus 4 16GB für 249€ - Schnäppchenalarm im Play Store

Vor einer Woche? Gewährleistung geltend machen und neues fürn Hunni weniger bestellen! :ugly:
Was hat das mit Gewährleistung zu tun?

Sowas nennt man 14-tägiges Rückgaberecht und das gilt auch nur für Onlinebestellungen, Telefonbestellungen und Haustürgeschäfte. Nicht wenn man z.B. die Ware im Laden kauft (was beim Play Store nicht der Fall ist -> also Onlinekauf).

Gewährleistung ist wenn etwas defekt ist und es z.B. zur Reparatur muss (zwei Jahre, allerdings nach den ersten sechs Monate muss man selbst beweisen können das der Defekt schon beim Kauf vorlag).
Garantie ist vom Hersteller eine freiwillige Leistung und zusätzlich zur Gewährleistung anbietbar.

Zuletzt bearbeitet:

Da wird man ja gezwungen eines zu kaufen, zumal es wahrlich kein schlechtes Smartphone ist.

Was hat das mit Gewährleistung zu tun?

Sowas nennt man 14-tägiges Rückgaberecht und das gilt auch nur für Onlinebestellungen, Telefonbestellungen und Haustürgeschäfte. Nicht wenn man z.B. die Ware im Laden kauft (was beim Play Store nicht der Fall ist -> also Onlinekauf).

Gewährleistung ist wenn etwas defekt ist und es z.B. zur Reparatur muss (zwei Jahre, allerdings nach den ersten sechs Monate muss man selbst beweisen können das der Defekt schon beim Kauf vorlag).
Garantie ist vom Hersteller eine freiwillige Leistung und zusätzlich zur Gewährleistung anbietbar.

Ja ich meinte natürlich das Rückgaberecht. Hab ich durcheinander gebracht. :-)

Vor einer Woche? Gewährleistung geltend machen und neues fürn Hunni weniger bestellen! :ugly:
Eine Gewährleistung deckt aber nicht zukünftigen Preisverfall ab und berechtigt daher nicht zum Rücktreten des Kauvertrages. ;)
Ich denke mal du meinst das Widerrufsrecht aus dem Fernabsatzgesetz.
Nicht ganz. Wenn man es Online oder per Telfon bestellt aber im Laden abholt, dann kann es sein das dann nicht das Fernabsatzgesetz gilt

Ja ich meinte natürlich das Rückgaberecht. Hab ich durcheinander gebracht. :-)
Korrekter Weise heißt das Widerrufsrecht. :)

MfG

Waaas !!! Und ich habe mir erst vor ner Woche die 16GB Variante für über 300€ gekauft :sly:

"Wer nach dem 13. August 2013 noch ein Nexus 4 zum alten Preis im Play Store gekauft hat, kann sich die Differenz im Rahmen von Googles Preisgarantie erstatten lassen. Dazu muss ein Formular ausgefüllt an Google gesendet werden. Wichtig ist dabei, dass der Kauf maximal 15 Tage vor der Preissenkung liegt. Außerdem muss der Antrag in den kommenden 15 Tagen gestellt werden, danach verfällt der Anspruch auf Erstattung."

Play Store: Google senkt Preis für Nexus 4 um 100 Euro - Golem.de

Wow, guter service. :)

MfG

Jetzt muss wohl meine Überredungskunst ran... :D

Der Preis ist wirklich arg niedrig angesetzt, aber um so besser. mal sehen ob LG mit dem Optimus G jetzt nachziehen muss, die beiden sind ja fast identisch. Für LTE zahle ich jedenfalls keine 100 €.

Wie als wäre das P/L-Verhältnis davor nicht schon sehr gut gewesen.

Wow, ich glaub ich hol mir noch eins... :ugly:

What the. Ich such schon seit Monaten nach einem Ersatz für mein HTC Desire...da hat sich das warten ja gelohnt. Lohnt sich das Teil? Sieht von den Speccs ja schonmal gut aus. Kann wer was zu Akku Laufzeit sagen? Hat das Ding 'nen Dual oder Quad-Core?

Gruß

What the. Ich such schon seit Monaten nach einem Ersatz für mein HTC Desire...da hat sich das warten ja gelohnt. Lohnt sich das Teil? Sieht von den Speccs ja schonmal gut aus. Kann wer was zu Akku Laufzeit sagen? Hat das Ding 'nen Dual oder Quad-Core?

Gruß

Lohnt sich. Kaufen.

(Hab sogar zwei von den dingern). ;)

Gruß

Quad-Core wobei das sowieso unnütz ist. Ich hab ein Galaxy Nexus mit einem 1.2 Ghz Dual Core und merk kein Unterschied, wenn ich das N4 von einem Kumpels in der Hand habe.

Quad-Core wobei das sowieso unnütz ist. Ich hab ein Galaxy Nexus mit einem 1.2 Ghz Dual Core und merk kein Unterschied, wenn ich das N4 von einem Kumpels in der Hand habe.

Mir wäre ein 2 Kern wegen Laufzeit eh lieber gewesen. :P Oh man, 199€. Gut, dass ich doch noch nicht was anderes gekauft hab. Hoffentlich ist das nun nicht sofort vergriffen. :D

Edit: Jetzt ist die Frage: 8 oder 16GB? 8 sollten eigentlich reichen...aber 16GB für nur 50€ Aufpreis. Hm.

Mir wäre ein 2 Kern wegen Laufzeit eh lieber gewesen. :P Oh man, 199€. Gut, dass ich doch noch nicht was anderes gekauft hab. Hoffentlich ist das nun nicht sofort vergriffen. :D

Mehr Kerne == Bessere Laufzeit. Nicht anders rum.

Kann wer was zu Akku Laufzeit sagen?

Also, wenn man sparsam damit umgeht kommt man über nen Tag...
Ist aber ratsam ne Steckdose in der Nähe zu haben wenn man ständig den Browser offen hat oder irgendwas zockt :D

Man kann sich gut helfen indem man die Displayhelligkeit automatisch regeln lässt, Battery Guru installiert und immer alles was nicht gebraucht wird abstellt (BT, WLAN, NFC, etc. ...)

Edit: Jetzt ist die Frage: 8 oder 16GB? 8 sollten eigentlich reichen...aber 16GB für nur 50€ Aufpreis. Hm.

Kommt drauf an ob du viel am Handy abladen möchtest, USB OTG funktioniert ja nicht, deswegen musst du dir anschauen was alles drauf soll und dann dementsprechend auswählen...

Ich habe nur etwas Musik am Nexus, deswegen sind bei mir ca. 6 GB frei, ich wusste zwar das ich kaum was aufs Handy laden würde, bin aber auf Nummer sicher gegangen und hab mir die "große" Variante geholt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück